Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von astrid61, nix mehr. SSW am 17.07.2006, 13:59 Uhr

...ausgekugelt

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir alles gut überstanden haben, melde ich mich nun wieder: Unser Sohn Simon Elias kam am 08.07.06 mit 3 Tagen Verspätung durch KS gesund zur Welt. Er hatte von Anfang an schon unheimlich viele lange blonde Haare auf dem Kopf.
KS mußte leider schließlich sein, nachdem ich 11 Std. Wehen hatte, Mumu zwar 10 cm offen war, aber der Kleine groß und räftig als sogen. Sternengucker zur Welt kommen wollte. Er ist alles in Allem ein recht ausgeglichenes Baby.
Stillen klappt zu ca. 70% (Abends füttern wir immer noch zu). HOffe wir erreichen noch das volle Stillen.

So viel fürs Erste. Foto von dem Schatz ist bei den Geburtsanzeigen eingestellt.

Es grüßen Euch herzlich die glücklichen Eltern
Astrid+Marco mit Simon Elias

 
7 Antworten:

Re: ...ausgekugelt

Antwort von wassermann63 am 17.07.2006, 16:55 Uhr

Hallole,

erst einmal Glückwunsch :-))

Jetzt eine Frage: was bedeutet denn "Sternengucker"?

Und dann noch ein ungefragt gegebener Tipp wegen Zufüttern: vom Zufüttern steigert sich die Milchmenge nicht, im Gegenteil. Spreche da aus Erfahrung. Wenn du also voll stillen willst, musst du deinem Kind die MÖglichkeit geben, dir mitzuteilen, welchen Milchmengenbedarf er hat. Also immer wieder anlegen, auch wenn gar keine MIlch mehr da ist. Die zusätzliche Milchmenge schießt spätestens nach einem Tag von selbst ein. Das heißt, dein Körper produziert dann die Milchmenge, die dein Kind effektiv benötigt.

Die Geduld lohnt sich, auch wenn es schwer ist, weil man immer befürchtet, das Kind wird nicht satt.

Wie gesagt, spätestens nach einem Tag hast du mehr Milch, nämlich genau so viel, wie dein Kind benötigt.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ausgekugelt

Antwort von mimmi1966 am 17.07.2006, 19:43 Uhr

herzlichen glückwunsch zu deinem megagoldigen simon elias. ich wünsch euch alles alles gute!

liebe grüße
mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ausgekugelt

Antwort von Nr.6, 30. SSW am 17.07.2006, 21:33 Uhr

Herzlichen Glückwunsch für euch alle drei!
Alles andere fügt sich schon...
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ausgekugelt

Antwort von clödi, 30. SSW am 18.07.2006, 10:09 Uhr

Hallo Astrid,

meinen herzlichen Glückwunsch. Endlich ist er da und Du kannst ihn in Deinen Armen halten. Ich freu mich auch schon so auf meinen ET.

Alles Liebe
Clödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...ausgekugelt

Antwort von astrid61, seit08.07.06 mit Simon. SS am 18.07.2006, 21:07 Uhr

Hallo Jacky,

als "Sternengucker" bezeichnet man eine problematische Kopfstellung während der Geburt: Kopf nach unten, aber Blick in den Himmel. Richtig ist Blick auf die Erde (Position: Du als Gebärende in Rückenlage). So tritt zu erst das Köpfchen aus der Scheide und der Körper schraubt sich sozusagen nachfolgend bis zum Himmelblick heraus (hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt). Simon hatte aber von Anfang an im Geburtskanal diesen Himmelblick und kam so mit dem Köpfchen nicht weiter.
Übrigens danke für den Still-Tipp. Wir haben gestern den ersten vollen Stilltag gehabt (stolz bin). Halte mir die Möglichkeit des Zufütterns aber immer noch offen. Da ich mich und Simon nicht zu sehr unter Druck setzen möchte. Werde mir demnächst wohl auch eine kleine Milchpumpe zulegen. Dann kann man notfalls auch mit Muttermilch zufüttern, wenn es sich nicht anders einrichten läßt.

Viele Grüße
Astrid mit Simon Elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Astrid61

Antwort von sabine mit Amelie am 18.07.2006, 22:44 Uhr

Hallo Astrid,

noch mal die allerherzlichsten Glückwünsche für euch beide zu eurem süßen Simon Elias.
Hast du deine Mails gelesen?

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabine mit Amelie

Antwort von astrid61, , seit 08.07.06 mit Simon am 19.07.2006, 13:12 Uhr

Hallo Sabine,

habe Deine Mails erhalten, Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Freut mich, daß der Kleine Dir gefällt.
Muß heute zur Nachsorge wiederzum Doc. Außerdem verheilt die Narbe leider sehr schlecht......Simon gehts gut.

Liebe Grüße
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.