Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cristin81 am 29.01.2016, 22:54 Uhr

Wach so bald ich weg gehe!

Hallo,
bräuchte auch mal einen Rat.
Ich war immer ein Verfechter von Baby ins eigene Bett. Hat auch immer gut funktioniert. Tagsüber durfte und darf sie dann auch mal mit mir im Bett schlafen ( sonst bekäme ich keinen Schlaf tagsüber u ohne geht momentan nicht ). Hat nachts immer schön geschlafen, seit einiger Zeit wurde sie früher wach wahrscheinlich wegen Hunger, hab sie dann zu mir ins Bett geholt, abends wieder in Ihres. Kein Problem. Seit einigen Tagen wird sie jedoch immer am späten Abend wach. Geht um 19 Uhr zu Bett. Schläft direkt meist. Anfangs war es ok sie zum einschlafen zu bringen, dann hat sie ruhig weiter geschlafen. Es spitzt sich jedoch immer mehr zu. Papa durfte gar nicht hin, da hat sie richtig protestiert. So durfte ich dann 2 Stunden nebendran sitzen, denn sobald sie einschläft und ich das Zimmer verlasse, keine 3 Minuten und wach, schreien, so wiederholt sich das Spiel bis sie dann iwann schläft.
Heute gings dann nicht mehr. Ich kann ja nicht jeden Abend 2-3 Stunden da rum machen. Ich hab sie dann wirklich mal kurz schreien lassen, bin immer wieder rein hab mit ihr geredet und mich nachher weiter weg gesetzt. Sie hielt das wachbleiben sehr lange durch. So lange ich im Zimmer war, war es ok.
Ich bringe das nicht fertig sie schreien zu lassen, aber so kann ich auch bald nicht mehr.
Soll ich sie nun gar nicht mehr zu mir nehmen? Denn dann sitze ich morgen um 3 oder 4 auch 2 Stunden bis sie schläft :(
Soll ich die schreien lassen? Sie wird in paar Tagen 8 Monate.
Ich habe ein Bett bei ihr im Zimmer wo ich seit ihrer Geburt schlafe. So hatte Papa auch seine Ruhe ;) wollte aber bald raus....

 
4 Antworten:

resigniert

Antwort von Cristin81 am 30.01.2016, 7:04 Uhr

Nach langem Geschreie und Geheule, habe ich sie dann zum ersten Mal gegen meine Prinzipien in meinem Bett schlafen lassen. Zu haben jetzt wenigstens alle etwas Schlaf gefunden. :(
Ist das eine Phase? Wie seid ihr damit umgegangen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: resigniert

Antwort von whitesheep am 30.01.2016, 9:30 Uhr

Bitte nicht schreien lassen!
Was spricht denn dagegen sie in deinem Bett schlafen zu lassen?
Wir haben das seit unsere Maus ca. 3/4 Monate alt war so gemacht, somit hatten alle ihren Schlaf. Meist hat mein Mann noch nicht mal mitbekommen, wenn sie nachts stillte oder wach war.

Gerade in dem Alter haben die Babys Trennungsängste und hängen sehr an Mama. Das ist aber ganz normal. Das hat auch mit der Entwicklung, der wachsenden Fortbewegung durch Krabbeln etc. und den Schüben zu tun.
Außerdem ist sie 3 Minuten nach dem Einschlafen noch nicht im Tiefschlaf und merkt somit wenn du aufstehst. Meist kommt der Tiefschlaf erst nach 20 Minuten und wird aber immer wieder von Leichtschlafphasen unterbrochen. Die Baby schlafen ja komplett unterschiedlich wie wir Erwachsene, mit häufigeren und kürzeren Schlafphasen. Das ist ganz normal.
Wir hatten auch solche Zeiten, in denen ich abends gar nicht mehr aufstehen konnte. Da hat mich mein Ebookreader gut abgelenkt.

Ich würde nur schauen, ob sie überhaupt so richtig müde ist, wenn es 2 Stunden mit den Einschlafen dauert. Eventuell ist das letzte Tagesnickerchen zu spät und sie ist noch nicht richtig müde. Das kannst aber nur du beurteilen. Vielleicht ist das ganze robben, krabbeln einfach zu aufregend momentan für sie, so dass sie nicht in den Schlaf findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: resigniert

Antwort von whitesheep am 30.01.2016, 9:34 Uhr

Achso und Babys haben sehr feine Antennen. Denn sie merken auch deine unterbewusste Anspannung, wenn du dabei denkst: "Ich steh dann wieder auf, hoffentlich schläft sie bald, um 20 Uhr fängt der Film an, mein Mann wartet schon etc. " Die merken das und dann dauert das Einschlafen meist umso länger.
Ich habe mich dann meist gleich bettfertig gemacht und bewusst nicht mehr damit gerechnet nochmal aufstehen zu können und dann ging es erstaunlicherweise schneller mit dem Einschlafen, einfach weil sie wohl merkte, dass ich entspannt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wach so bald ich weg gehe!

Antwort von Ella79 am 26.05.2016, 14:56 Uhr

Hi,
ich verstehe dich total wir hatten auch grosse Probleme mit dem Schlafen unserer
Wir hatten uns Hilfe in Form einer Schlafberaterin gesucht. Ich wusste gar nicht dass es so was gibt. Freunde und Bekannte waren dazu eher kritisch eingestellt und meinten, wir sollten einfach mal abwarten. Und auch im Internet habe ich Horrorgeschichten über das Schlaf-Training gelesen.
Aber wir waren echt am Ende, mein Mann schlief schon seit Monaten im Gästezimmer da er arbeiten musste und die Situation war einfach nicht mehr zu ertragen.
Und es war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Es gibt auch sanfte Möglichkeiten dem Baby das Schlafen beizubringen, wir mussten unsere Tochter nicht stundenlang alleine in ihrem Zimmer schreien lassen. Die Beraterin war super nett und hat uns echt geholfen. Ab der 3.Nacht hat unsere Tochter (9Monate) 12 Stunden durchgeschlafen!
Vielleicht ist das ja eine Option für dich??
Falls du mehr dazu wissen möchtest, dann schreib mir gerne.

Nur so eine Idee ;-)
Ich hoffe ihr könnt bald alle wieder gut schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Früh morgens wach

Guten Tag, Würde gerne wissen ob es irgendeinen Tipp für unser Problem gibt. Meine kleine 1 Jahr geht normal um 19:00uhr ins Bett. Nachts ist sie oft kurz wach und stillt und schläft normal direkt wieder ein. Leider ist sie zwischen 4 und 5 dann immer wach und kann nicht mehr ...

von tinimar 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Hallo! Nachdem wir eine drei wochen lange Brustschreiphase und einen schlimmen Schub nun endlich fast überstanden haben, hat sich einiges geändert... Mein kleiner wird morgen 14 wochen alt. Bis vor drei wochen wollte er tagsüber gar nicht schlafen. Dafür ist er täglicg um ...

von Liilah 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

ich kann langsam nicht mehr ( wach bleiben)

hallo liebe mamis, erst mal ein schönes erstes Adventswochenende. Also... mein Sohn Johannes wird jetzt 6 Monate alt. Er schläft nicht im eigenen Bett, hat er von Anfang an nicht gemacht, ist für mich auch in Ordnung. Allerdings sind die Nächte der Horror. Tagsüber ...

von dosenkeks 28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Lange wach bleiben

Guten Morgen, Ich brauche mal einen Tipp. Eigentlich möchte ich mich nicht in das schlafverhalten meines Sohnes (2,5) einmischen, da ich denke, dass er am besten weiß, wann er wie viel Schlaf braucht. Das klappte bisher auch immer recht gut, sobald er müde war, ...

von BetrübteMaus 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Immer noch oft wach in der Nacht

Hallo, nun bin ich hier immer noch und muss mal wieder eine Frage los werden, wie sich das bei euch und euren "Schlechtschläfern" (wer sich angesprochen fühlt :-) entwickelt hat? Unsere Maus ist nun 13 Monate und egal, ob Zahnen, Schnupfen etc. oder nichts, sie wacht ...

von ulina1810 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Std wach nachts

Hallo, mein Sohn (4Monate) schläft seit 2 Monaten nicht mehr für 3-4 Std durch. Schläft meist abends um 20:15/20:30 ein bis 23 Uhr ab da immer 1 - 1 1/2 weinerlich, schlägt um sich, Augen sind geschlossen, lässt sich nur mit Stillen beruhigen, ab und an wenn ich ihn nur im Arm ...

von Jasi1982 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Wie lange wach vorm zubettgehen?

Hallo. Mein felux ist jetzt 8 wochen alt und ich versuche langsam ein paar feste zeiten einzuführen. Stehen um 7.30 auf und um 20.30 stille ich ihn dann nochmal bett und er schläft dann so um 22 uhr. Meine frage: wenn er um 22 spätestens schlafen soll. Wie lange soll er vorher ...

von Jahaanina 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Jede Stunde wach

Die letzte Nacht war wieder der reinste Horror. Mein Sohn fast 10 Monate ist jede Stunde oder auch nach 30 min aufgewacht und hat gemeckert. Ich muss ihn stillen, damit er weiter schläft. Somit war ich bis 4 Uhr wach, weil er mich jedes Mal vor dem Einschlafen wieder geweckt ...

von AnjaOlli 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Knapp 13 Monate und plötzlich jede Stunde nachts wach!

Brauche Hilfe von Mamas da draußen! Unser Sohn, 12,5 Monate alt, war immer ein guter Schläfer, seit ganz langem schon 12 Stunden in der Nacht, lange wurden die durch eine unkompliziert kurze Mahlzeit gegen drei oder vier Uhr früh unterbrochen, das hörte dann mit ca. 7/8 ...

von Frauschwalbepluszwei 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Immer so oft wach die Nacht!?

Hallo, unsere Kleine ist nun 10Monate alt, krabbelt ordentlich und leider sind die Nächte immer noch so miserabel. Sogar schlimmer. Ich verstehe ja, wenn es dauert mit dem länger schlafen, aber das sie echt noch fünf Mal und öfter wach wird? Gut sie isst noch nicht richtig ...

von ulina1810 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.