Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 04.12.2006, 6:51 Uhr

Umfrage: Wie schlafen Eure Kleinen ein?

Hallo, deine Maus " verhält" sich ganz normel!!!!!!!!! Kein so kleines baby, oder die allerwenigsten können allein einschlafen! Das ist in unserem genetischen Code so eingegeben.Einschlafen bedeutet trennung und Gefahr!!!! Wurde ein baby von unseren Vorfahren allein schlafen gelegt, bestand die Möglichkeit, dass es erfriert, verhungert oder gefressen wird. Deshalb haben die von der Natur aus Stärkeren gleich eine Alarmanlage mitbekommen. Wenn sie abgelegt werden, protestieren sie.Oder was glaubst du, wer in der Hölle überlebt hätte? Das baby das lautstark protestiert hat, oder das, was allein ein- und durchgeschlafen hat und unter umständen vergessen wurde???????
Unsere Babys sind " Steinzeitbabys", die wenigen jahre mit warmen Kinderzimmern, babyfonen, Ersatznahrungen,usw. ändern nichts an der tatsache, dass die Mäuse Urängste haben!!!! 24 Stunden Körperkontakt, also viel Tragen, gemeinsames Schlafen hilft da !!!!!!!!!!!!! Das hat nichts mit angewöhnen oder verwöhnen zu tun, sondern mit den normalen Bedürfnissen der kleinen Menschen!

genieße die zeit!!!!!

Meine Maus( fast 16 Monate) hat nur auf meiner Brust geschlafen und jetzt will sie es nicht mehr:-(((((((
Geht allein ins Bett wenn sie müde ist!
( mama natürlich hinterher zum Kuscheln;-))))

Gib deinem Kind alles was du kannst und lass dich nicht verunsichern von der gesellschaft! Allein Einschlafen und Durchschlafen ist nicht ein Maßstab für gute Elternschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn du magst lies das Buch " Schlafen und Wachen" dann wirst du noch besser verstehen, warum dein Kind so wie es ist, richtig ist!!!! das weißt du schon gelle???? ;-))))))
Nein, im Ernst, nach vielen Monaten Tragen und Wachen und schon wieder arbeiten war ich auch oft am Ende, das Buch hat mir geholfen durchzuhalten und jetzt werde ich belohnt mit einem Kind, das sein Bett liebt und gern schlafen geht und durchschläft und bis 9.00 Uhr schläft!!!!!!

LG Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.