Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 07.10.2007, 22:47 Uhr

schlafverhalten mit 2 monaten

Hallo, ich denke, dass das wirklich wenig ist. In dem Alter hat sich das bei den meisten Kindern noch nicht eingependelt, ok, aber insgesamt klingt es für mich, als wenn sie übermüdet ist. Das Problem mit dem fehlenden Tagschlaf und abendlicher Übermüdung hatten wir so um den Zeitpunkt abends auch... Aber nachts nicht, aufwachen zum Essen ja, und Wiedereinschlafproblem oder Wiederaufwachen wegen Reflux (war schlimm!!!), aber dazwischen hat er tief geschlafen. Ich kann mir vorstellen, die einfachste Lösung ist in dem Fall ein Tragetuch, an Deinem Körper schläft sie bestimmt eher ein. Wir hatten keins, ich hatte die Existenz sozusagen vergessen, habe es im Nachhinein bereut, und wäre gut, wenn jemand was sagt, der ein Tragetuch hatte.
Der 2-3 Stunden-Takt nachts zum Essen ist bestimmt normal, aber dass Du den Eindruck hast, sie kommt nicht in die Tiefschlafphase? Mhm. Schläft sie bei Euch im Bett?
Wenn nicht Tragetuch, vielleicht in den Schlaf wiegen oder so, ich denke, wenn sie tagsüber mehr schläft, verbessert das die Situation nachts auch.
Bei uns hat sich ca. im 3. Monat irgendwann alleine geregelt und er hat einen richtigen Schlafrhytmus entwickelt, allerdings weiterhin mit 3* nachts trinken.
Also, es besteht Hoffnung, alles Gute
Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.