Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jubi am 25.11.2006, 21:38 Uhr

schlafen

Hallo Murmi,
mir ging' s insofern auch so, als wir unruhige Nächte hatten und ich wusste, dass ich in einigen Wochen wieder arbeiten würde und nicht völlig übermüdet sein wollte. Der Kleine war da 5 Monate alt.
Wir haben es dann mit dem Schlafprogramm versucht, das ich hier gerade kurz beschrieben habe.(s. Jubi) Ich würde es jedem empfehlen, der sich grundsätzlich mit der Methode anfreunden kann. Uns geht' s seitdem super und dem Kleinen auch (!!!!)
Möchtest du generell abstillen oder weniger stillen? Das war bei uns am Anfang auch nicht leicht, das gleiche Problem, der Kleine wollte keine Flasche nehmen. Wir haben es aber einfach immer wieder probiert, übrigens immer mit der gleichen Flasche/dem gleichen Sauger, einfach von Nuk, haben gar nicht lange mit anderem rumprobiert, und irgendwann hat er sich daran gewöhnt und daraus getrunken. Eigentlich heißt es, dass die Süßen, wenn sie etwa ein halbes Jahr alt sind, nachts nicht mehr unbedingt trinken müssen. Es ist wohl auch so, wenn sie tagsüber genug zu trinken hatten. Insofern glaube ich, dass das "Gestillt-sein-Wollen" nur eine Angwohnheit ist. Aber du wirst in diesem Forum sehr verschiedene Meinungen dazu finden :-)
Hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.