Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDaFe am 06.02.2015, 19:45 Uhr

schläft schlecht ein

Hallo,
vllt kann mir von euch jemand weiter helfen, mein Sohn ist 2, seit er etwa 10monate alt ist hat er allein in seinem Zimmer geschlafen, hab ihn abends ins Bett gebracht und was vorgelesen, dann geh ich raus und er schläft allein ein.
Seit ein paar Wochen kann er nicht mehr allein einschlafen, es würde mich auch nicht stören 10-15min bei ihm zu bleiben, aber es ist mindestens eine Stunde. egal wie müde er ist, er wehrt sich richtig gegen den schlaf.
Er war jetzt zwei Wochen etwas krank und seit Anfang des Jahres geht er zur Kita. Hat aber alles schon davor angefangen.
Hat jemand einen tipp wie ich ihm das einschlafen erleichtern kann, oder ihm irgendwie anders helfen kann? Und hat jemand eine Idee warum das plötzlich so schlecht funktioniert?

 
1 Antwort:

Re: schläft schlecht ein

Antwort von Nachtwölfin am 07.02.2015, 11:34 Uhr

Hallo, JaDaFe.

Ich glaube es ist das Alter. Zwischen 2 und 3 hat meine auch herausgefunden, dass es interessante Möglichkeiten für Ausreden gibt, wenn man Schlafen soll. Durst, Klo, Angst, fehlendes Kuscheltier etc. Das legt sich wieder bzw wird weniger extrem ;-). Bei uns hat geholfen, unseren abend möglichst langweilig zu gestalten, wenn sie aus dem Bett gekommen ist. Meist hört man es ja vorher: Da haben wir z.b. den Fernseher ausgemacht, falls er an war und hatten nur das nötigste Licht an und saßen beide nichtstuend auf dem Sofa. Also gaaaanz langweilig.
Vielleicht mal das Abendritual etwas ändern, z.b. längere Geschichte oder so. Oder ihn 1/2 Stunde länger auflassen, natürlich muss er das auch wissen. Also er ist ja jetzt schon so groß und darf länger aufbleiben. Wenn er zu müde ist, halt nur 1/4 Std.

Ja. Das ist alles was mir so einfällt.

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.