Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sleep am 27.08.2011, 10:41 Uhr

nochmal zu JKKSL

Hallo,

seitdem mein Kind so schlecht schläft, habe ich versucht hier mal rat zu holen und durch einfaches mitlesen erfahren, dass Kinder in dem Alter (10 Monate) dazu neigen wieder schlechter zu schlafen.
Alsi erstmal vielen Dank dafür.

Aber zum Beitrag unten nochmal:
Kurz vor der Geburt meines Sohnes war ich nochmal bei meinem Professor um mich zu verabschieden. Sogar dieser 54 jährige Mann meinte mir Tipps mit auf dem weg zugeben.
Zitat:
"Meine Frau und ich haben unserem Sohn schon früh zu verstehen gegeben, dass uns unser Nachtschlaf heilig ist und ihm von Anfang an Nachts nicht gefüttert. Unsere Hebamme riet uns es so früh wie möglich zu machen, denn als Säugling hat er die Kraft 15 min. zu schreien, später würde es Stunden dauern".
Ein gebilderter, sympatischer Mann, eigentlich. Mein Bild von ihm änderte sich schlagartig.

Tipps zum "dosierten schreien lassen" bekommt man übrigens noch haufenweise in sog. Elternratgebern aus dem KH, dem FA oder von Hebammen.

LG

 
2 Antworten:

Da kommen einem doch die Tränen, oder?

Antwort von MaSchie26 am 27.08.2011, 13:24 Uhr

Ich habe dann automatisch dieses Bild im Kopf....wie das arme Baby sich die Seele aus dem Leib schreit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zu JKKSL

Antwort von Missy27 am 27.08.2011, 14:27 Uhr

Solche tollen Tipps stehen selbst in den Elternbriefen! Dass Hebammen sowas auch sagen, ich finde das geht gar nicht!
Wir wurden früher auch nachts nicht gefüttert, daran waren wir nur gewöhnt, weil es im KH nachts eine(!) Flasche gab. Das hat meine Oma zu meiner Mutter gesagt und deshalb gab es Tee statt Milch und nach einer Woche war Ruhe!
Ich stille meine Tochter noch mehrmals die Nacht, oft nuckelt sie nur, sie ist fast 14 Monate. Kann nicht behaupten, dass ich dafür viel Verständnis bekomme, eher Mitleid! Aber mir ist das Wurscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.