Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 11.07.2015, 20:46 Uhr

Noch jemand da dessen Baby (immernoch) nur in Mama's Beisein schläft?

Vertraue darauf, dass Du das Richtige für Dein Kind tust. Andere kennen weder Dein Kind und meistens sind es nicht mal Erziehungsexperten, die Dich kritisieren. Wenn es für Dich ok ist, tust Du Deinem Kind durch Nähe sicher was Gutes. Es wird Dich irgendwann weniger brauchen. Mit 7 Monaten ist es zu klein um seine Bedürfnisse zu regulieren.

Mein Kleiner, jetzt 1 Jahr, hat die ersten 6 Monate nur länger nachts geschlafen, wenn ich meine Hand an seinem Köpfchen hatte. Ich war völlig verspannt und hatte irgendwann einen eingeklemmten Nerv von der dauerhaft gleichen Lage nachts. Tagsüber war die Möglichkeit mit daneben liegen einfach nicht gegeben, da die große Schwester versorgt werden musste. Da wurde er nur abgelegt und hat dann geschlafen, oft im Kinderwagen oder im Stubenwagen und da gab es dann auch zumindest unsere Stimmen im Hintergrund. Tagsüber hat er zwar oft, aber nur kurz geschlafen.
Als ich dann den eingeklemmten Nerv hatte, habe ich doch immer wieder mal versucht ihn in sein Bett zu legen, hat aber lange nicht geklappt und ich habe ihn dann wieder in mein Bett geholt. Es ist nichts gewonnen, wenn man dann 30 Mal nachts aufstehen muss. Und irgendwann mit 6 Monaten hat er dann sein Kuscheltier angenommen und ist zufrieden in seinem Bett eingeschlafen. Wenn er krank ist, schläft er trotzdem ab und zu bei mir im Bett.

Kinder sind verschieden!

Die Große hatte dieses Bedürfnis nach Nähe erst mit 2 Jahren. Sie hat dann für ein halbes Jahr bei mir im Bett geschlafen. Als dann mit 2 1/2 ihr Bruder geboren wurde, war mir das zu viel und sie wäre auch zu oft aufgewacht vom Geschrei. Sie ist abends in ihrem Bett eingeschlafen und geht mit 3 1/2 noch oft nachts zu Papa.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby schläft nur bei Mama

Hallo zusammen! Seit zwölf Wochen sind wir zu viert. Unser Baby wird voll gestillt und nimmt keinen Nuckel.Wir haben schon drei verschiedene Sorten ausprobiert. Sie will einfach nicht. Das Problem ist, das sie nur bei mir an der Brust einschläft. Außer in ihrem KInderwagen, ...

von SarasMami 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.