Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokimaus14 am 03.01.2017, 8:37 Uhr

Mein Kind mag Abends nicht alleine einschlafen....

Hallo Mami´s,
Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und mag Abends nicht alleine einschlafen.
Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, sie kennt es auch nicht anders.
Ich habe sie bis sie 14 Monate alt war gestillt und daher war ich bis dahin, danach mein Mann, abwechslungsweise immer an ihrer Seite wenn sie eingeschlafen ist.
Wir lesen ihr eine Geschichte, singen oder spielen dann noch mit ihr etwas. Dann heißt es Augen zu machen und schlafen. Wenn sie dann eingeschlafen ist ( kann auch schon mal 30 Minuten oder länger dauern ) gehen wir aus dem Zimmer.

Nun ist es aber so, dass ich langsam keine Geduld mehr habe, darauf zu warten bis sie eingeschlafen ist. Ich habe auch noch Haushalt oder anderes zu erledigen. Und da wir an unserem zweiten Wunder basteln, möchte ich spätestens, wenn unser zweites Kind auf der Welt ist, dass sie alleine einschläft.
Sie geht gerne ins Bett, macht kein Theater.

Mir ist bewusst das wir als Eltern früher die Bremse hätten ziehen müssen, aber bislang hat es mich nicht gestört. Vielleicht wird es dann auch damit besser, das sie auch mal in ihrem eigenen Bettchen aufwacht. Sie kommt jede Nacht zu uns - sie will und braucht die Nähe.

Vielleicht ist / war jemand von euch in der ähnlichen Situation und kann mir ein Tipp geben - Danke schon mal!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.