Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von samoe am 18.05.2016, 11:06 Uhr

Horrornächte mit 10 Monaten?

Also...mein Großer war auch ein totaler Schlechtschläfer und auch das EInschlafen verlief lange "schwierig". Beim Kleinen ist es momentan (10 Monate) ebenfalls nicht ganz einfach.

Ich habe jetzt eine ganz gute Methode für UNS gefunden. Der Kleine kommt in die Trage (Rücken), ich räum noch bisschen auf und leg ihn dann hin, wenn er schläft, da stille ich ihn nochmal relativ lang (bis zu 30 Minuten). Das hat aber unseren Zubettgeh-Kampf beendet, der durchaus auchmal 90 Minuten dauern konnte. Er lernt gerade laufen und ist einfach aufgeregt...durch das Tragen kommt er runter und hat mich so insgesamt am abends nochmal ca. 1h. Danach schläft er ca. 2-3h. Nachts geht es eigentlich ganz gut mit 2-3 Stillunterbrechungen oder so.

Meine Erfahrung: Nichts garantiert dir irgendwas. Ein anderes Kind braucht mit 11 Monaten keine Flasche mehr, kann bei dir ganz anders sein. Ein anderes Kind schläft durch mit 1 Jahr, kann bei dir noch weitere 2 Jahre dauern...
Nicht so viel über den Schlaf nachdenken, denn DAS raubt am meisten Nerven!!

Das verwächst sich alles mit der Zeit. Mein Großer ist ab 3 Jahren ultra pflegeleicht geworden, was den Schlaf und das Ins-Bett-gehen betrifft...LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.