Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stillmami_1974 am 01.08.2007, 22:08 Uhr

@Clara78 @Wasserfrau1

Clara...das hast Du schön gesagt ;-)
Dieses Zitat spricht mir aus dem Herzen. Uns auch wir setzen dieses "Motto" in die Tat um.

Was ich noch zur Deiner Aussage, Wasserfrau1, anmerken wollte:
Du fragst, wieso sich so viele Ehen scheiden lassen.

Ich denke nicht, daß es daran liegt, ob Kinder feste Schlafenszeiten, einen festen Rythmus haben oder nicht.
Im Gegenteil. Ich glaube, daß genau DAS mitunter die Ursachen sein könnten!
Jeder denkt nur an sich. Alles muß funktionieren, nach Plan laufen. Auf Schwächere einzugehen und ihre Bedürfnisse zu akzeptieren...das ist in der heutigen Zeit anscheinend schwierig. Man hat ja schließlich keine Zeit...

Wie gesagt. Bei uns ist es wie bei Clara.
Auch unsere Kleine geht ins Bett, wann sie müde ist. Es pendelt sich natürlich ein. Es ist ja nicht so, daß sie einmal um 18 Uhr schläft, und am nächsten Tag um 23 Uhr, um dann am übernächsten Tag um 21 Uhr ins Bett zu gehen. Also ganz grob hat sie ihre "feste" Zeit. Aber es ist eben die Zeit, die IHREN Bedürfnissen entspricht.

Und nun nochmal zum Thema, ungestört mit dem Partner zu sein.

Also ganz ehrlich. Gibt es etwas beglückenderes, wenn abends die ganze Familie GEMEINSAM die Zeit verbringen kann? Mein Mann ist überglücklich, daß er abends mit seiner Tochter noch etwas unternehmen kann! Und ich bin auch froh, daß wir drei unsere Freizeit miteinander verbringen können!!!
Wir verbringen viel Zeit im Garten, beim gemeinsamen Essen, wir spielen und lesen, REDEN miteinander. Erzählen uns vom Tag, von unseren Sorgen und Freuden.
DAS bringt Harmonie!!! Und DAS ist m.E. ein Grundpfeiler der Ehe!!!

Den Fernseher haben wir übrigens schon seit fast einem Jahr aus unserem Leben verbannt.

Und wenn unsere Süße dann um 21 - 22 Uhr schläft...haben mein Mann und ich noch ausreichend Zeit für UNS. Ohne Fernseher.

LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.