Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonneS am 19.04.2004, 11:58 Uhr

@yvi1301-Was macht ihr denn in Miami? + Kostet das Sitz buchen extra?

Hi Yvonne,

zwei Fragen hab ich zu deinen Beiträgen.

Zuerst die kurze: Kostet das Sitz buchen extra? Also ihr habt dann ein Ticket gekauft für "Große" oder wie?

Die etwas längere: Ich finde es schwierig, für uns "interessante" Urlaube mit Kind zu machen. Unsere Maus ist jetzt 15m und vorher haben wir vier Mal Canada gemacht. Das kann ich mir mit ihr noch nicht so richtig vorstellen. Wie macht ihr das denn? Was macht ihr in den usa mit ihr?

Bin echt schon gespannt auf deine antwort.

Liebe Grüße
Sonja

 
10 Antworten:

Re: USA-Urlaub

Antwort von yvi1301 am 19.04.2004, 13:00 Uhr

Hallo Sonja,

also wir sind schon mehrmals alleine in den usa gewesen und machen unsern urlaub wie bisher auch.

wir buchen den flug und das mietauto von hieraus. ansonsten frei nach schnauze.

wir landen nur in miami, dort bleiben wir nicht. diese jahr wollen wir auf alle fälle erstmal nach orlando ins magic-kingdom (letztes jahr wäre sie noch zu klein gewesen).

ansonsten wollen wir 1 woche ein haus oder ne wohnung mieten - am liebsten im panhandle. und sonst wissen wir noch nicht so genau. wir fahren einfach los und dort wo es uns gefällt werden wir uns ein motel suchen, die gibts da ja wie sand am meer ;-)))
und für kinder haben die dort echt genug auswahl - die haben oft die schönsten spielplätze direkt am strand

wir machen nie nen pauschal-urlaub. wir sind lieber flexibel.

so haben wir das bisher immer in den usa (und auch in australien) gemacht und so machen wir das auch mit kind. und es klappt echt super. unsere tochter haben wir von anfang an überall mit hingenommen, daher ist sie auch so umgänglich.

wir sind insg 3,5 wochen dieses jahr drüben.

das mit dem sitz: ja wir haben gebucht und ca 60% des normalpeises bezahlt (kommt auf die fluggesellschaft an). aber das war es uns wert, denn sicherheit geht vor. und wir haben ihren damaligen kinderautositz (römer king) mit ins flugzeug genommen. da hat sie super drin gesessen und fürs auto haben wir den eh gebraucht, denn die sitze bei den mietwagenfirmen sind ziemlich sch....

so, wenn du noch weitere fragen hast, dann los, ich antworte gerne

lg
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-) mT

Antwort von SonneS am 19.04.2004, 14:59 Uhr

Hallo Yvonne,

Super, vielen Dank für die Infos.

Was spricht denn für Euch dagegen das ganze mit dem Wohnmobil zu machen? Oder im Umkehrschluß: Was veranschlagt ihr so zu dritt? (Wenn du es nicht verraten möchtest, ist das auch verständlich.) Habt ihr auch schon mal an Haustausch gedacht? Das ist so eine Idee die mir immer so im Kopf rumschwirrt.

Wir sind in Kanada auch schon mit Leihwagen, mit Wohnmobil und mit Hausboot unterwegs gewesen. Ich hab mit dem Leihwagen Befürchtungen in Richtung Bewegungsdrang der Maus. Aber vielleicht muß ich in meinem Kopf die km die wir pro Tag früher gefahren sind etwas reduzieren. Dann könnte das eigentlich ziemlich gut klappen.

Also: Vielen Dank für deine Ermutigung!!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub

Antwort von yvi1301 am 19.04.2004, 17:09 Uhr

Hallo Sonja,

also Wohnmobil in USA finden wir nich so prickelnd, denn die campgrounds finden wir da nicht so dolle. und ausserdem sind die motels ja echt günstig (wir kennen uns da ja nun auch schon aus).

Wohnmobil hatten wir in australien - da sind die campgrounds grosse klasse - echt super sauber und günstig. da würde ich nur wohnmobil empfehlen!!!

da wir kein haus haben - fällt haustausch aus. und ausserdem haben wir zwei katzen, die in unserer wohnung bleiben und dort versorgt werden, da ist mit wohnungstausch auch nix drin.

wir haben nun 1650,- eur für flug und mietwagen.

für unterkunft rechnen wir so ca 30-45 dollar pro nacht.

dazu kommt dann noch essen und so.

tja, das mit dem km mussten wir natürlich auch etwas einschränken. das merkt ihr aber dann schon selbst wie eure maus so drauf ist - ist auch täglich anders!

also ich finde es ist kein problem so einen urlaub auch mit einem kleinen kind zu machen - ich sag immer "wie der herr so´s gescherr" zu deutsch wenn ihr cool und locker seid/bleibt, dann ist das eure maus auch!!! ;-)))

wahrscheinlich werden wir wohl in zwei jahren daan nochmal australien machen - natürlich mit isabel (wenn wir bis dahin genug gespart haben- da ist zwar die unterkunft und verpflegung günstiger, aber der flug und das auto teurer).

so, jetzt hab ich dich wieder vollgelabert - sorry

also, bis denn
see you
yvonne mit isabel

PS: wagt es, es wird bestimmt spitze!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub

Antwort von hase am 20.04.2004, 20:33 Uhr

Hallo, ich muß mich hier auch mal einklinken.Also Yvonne hat absolut recht, die USA ist wirklich ein absolut super und kinderfreundliches Land.Wir wollen es im Oktober auch für 3 Wochen wagen(das erste Mal mit Kind).Wir werden auch nur den Flug und den Mietwagen hier buchen .Wir wollen auch dann nur in Orlando und nähere Umgebung bleiben-Disney,Seaworld-Cypress Garden....Riesige Autofahren werden wir auf Rücksicht unseres Sohnes nicht machen aber mal schauen...die Keys sind ja auch klasse. so das wars also bis dann liebe Grüße Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hase

Antwort von yvi1301 am 21.04.2004, 9:47 Uhr

hallo hase,

da wünsch ich euhc nene schönen urlaub.

aber an eurer stelle würd cih schon noch ein bisschen rumfahren. wir bleiben ja auch nur eine woche an einem platz, ansonsten sind wir unterwegs.

wir fahren halt nur nicht mehr so lange strecken an einem stück, so wie wir dass getan haben, als wir nur zu zweit waren.

also die keys kann ich nur empfehlen, die machen wir dieses jahr vielleicht auch mal wieder (das letzte mal waren wir 1997 dort)

also schönen urlaub
see you
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @yvi1301

Antwort von hase am 22.04.2004, 19:27 Uhr

Hallo.
ja die keys sind klasse-wir waren 1996 dort- ich denke da werden wir auch hinfahren.ansonsten bleiben wir in usa warscheinlich nur 2 1/2 Wochen, weil mein mann nicht mehr so viel urlaub hat.(dafür fahren wir übernächste woche ins eurodisney juhu..)Also denke ich das wir in orlando ca 1 woche sind und den rest doch ein bißl rumfahren, mal schauen wir planen ja erst.liebe grüße hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hase! Viel Spaß im EuroDisney!! ;-))) oT+LG

Antwort von yvi1301 am 22.04.2004, 20:15 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: USA-Urlaub

Antwort von ines & Niklas am 24.04.2004, 19:21 Uhr

Hallo Yvonne,

wir fliegen im September/Oktober nach Florida. Ist es wirklich möglich, den eigenen Kindersitz mitzunehmen und in den Mietwagen zu benutzten? Ich dachte immer in den USA sind unsere Autositze (Römer King / Römer Kid) nicht zugelassen?
Über welche Mietwagenfirma hattet Ihr ein Auto gemietet?

Als jahrelange USA-REisende ohne Kind geht es in diesem Jahr das 1. mal mit Kind (dann 4,5 Jahre) über den gr. Teich.

LG
Ines & Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ines & Niklas

Antwort von yvi1301 am 25.04.2004, 15:21 Uhr

Hallo Ines,

ja es ist möglich, die überprüfen das nicht.

wir haben bei alamo gemietet, es geht aber wohl bei allen - ich hab von noch keiner mietwagengesellschaft gehört, das sie den dtsch sitz abgelehnt hätten!!!!

och das freut mich für euch - na dann viel spaß - das wird bestimmt super

bei uns hats letztes jahr wirklich suuuper geklappt (da war sie 22mon) und dieses jahr wirds bestimm noch besser - da gahen wir dann auch endlcih ins magic kindom :))) (auch was für die mami *gg*)

lg
yvonne

wenn du noch fragen hast - addy ist oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ines & Niklas

Antwort von hase am 25.04.2004, 19:35 Uhr

Hallo Ines und Niklas,
also wir haben eigentlich immer bei "Dollar" das Auto gemietet.Die sind günstig und wir haben immer ein neues Auto bekommen .Einmal hatten wir bei Alamo eins gemietet aber das war absolut besch....aber das ist auch sehr lange her.Den Kindersitz werden wir aber nicht mitnehmen, obwohl bis oktober hat unser kleiner ja einen juniorsitz-mal schauen.Wir freuen uns auch seit langem mal wieder in die usa zu fliegen, den wir sind ja absolute usa-fan.(ich war schon 6 mal, mein mann schon 11 mal)bis dann hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.