Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 16.04.2004, 10:29 Uhr

Und noch was - Sitzplätze

Welche Sitzplätze würdet ihr empfehlen mit Kind (5J.) wo man etwas Beinfreiheit hat?
Habt ihr die Plätze schon bei Buchung reserviert oder erst am Flughafen vor Abflug?

Und müssen 5 jährige Kinder auch noch trinken während Start und Landung oder gilt das nur für Babys?

lg max

 
6 Antworten:

Re: Und noch was - Sitzplätze

Antwort von desireekk am 17.04.2004, 9:19 Uhr

Ich war neulich alleine mit meinen Zwei (2 und 4 Jahre) in Ägypten.

1.) Fast alle Airlines haben was zu spielen dabei, zur Not an Bord fragen.

2.) Wir haben vorher "Conniserster Flug" gelesen, ist eine gute Vorbereitung.

Meine zwei haben des Druckausgleich nicht wie im Buch mit Kaugummi (gibt es bei uns nicht) sondern über "Nase blasen" gelernt: Nase zuhalten und kräftig schneuzen. Vorher geübt, ging das im Flugzeug wunderbar!
Generell würde ich die Kinder aber vermehrt im Flieger trinken lassen wg. der trockenen Luft dort.
Und kurz vor der Gurtanlegung wg. Landen nochmal Pipimachen lassen!

Viele Grüße uns schönen Urlaub,

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was - Sitzplätze

Antwort von yvi1301 am 19.04.2004, 10:53 Uhr

hallo,

für den druckausgleich ist bei kinder nasentropfen gut.

vor dem start und dre ladung geben und sie bekommen keinen druck/ohrenschmerzen


wir reservieren unser plätze immer gleich - fliegen am 30.08. ind die usa und haben jetzt schon alles perfekt gemacht inkl plätze :-)))

lg
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch was - Sitzplätze

Antwort von Ulli am 23.04.2004, 19:43 Uhr

Hi,
Sitzplätze, die besten mit Kindern sind natürlich ganz vorne, aber wenn jemand mit nem Kind unter 2 reist und es auf dem SChoß hat, sollte der die Chance haben ganz vorne zu sitzen.
Vorab kannst du z.B. bei Thomas Cook nur gegen 15 Euro pro Platz reserviere, je nach Fluglänge wärs mir das aber wert.
Für den Druckausgleich haben wir nix gemacht, vielleicht Gummibärchen gelutscht, unsere Kinder waren bei den beiden flügen zwischen 1,5 und 4,5 Jahre alt.
Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvi1301

Antwort von ines & niklas am 24.04.2004, 19:27 Uhr

Hallo Yvonne,

wir fliegen am 18.09. nach Miami und dann per Auto weiter an die Westküste von Florida.
Mit welcher Gesellschaft fliegt Ihr? Wir fliegen mit BA und zahlen ca. 1500 €. Das waren zu der Zeit als ich gebucht habe, fast die billigsten Flüge. Über Spanien wollten wir nicht, da der Flug noch länger dauert und auch extra übernachtet werden muss.

Und wo habt Ihr das Auto gebucht?

LG
ines & niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ines & niklas

Antwort von yvi1301 am 26.04.2004, 10:02 Uhr

hallo,

hab dein posting gerade erst gelesen.

wir fliegen mit amerikan airlines. zahlen für uns drei zsammen 1258,- eur. isabel´s platz hat 76 % gekostet.

hinflug: von fra nach london mit ba (2 std aufenthalt) und mit aa nach miami
rückflug: von mia nach dallas (1 std aufenthalt) und von dort nach fra mit aa

mit iberia wollten wir auch nicht!!!! abgesehen davon ist uner flug billiger als der mit iberia.

das auto haben wir über holiday autos (= alamo) gebucht (655,- eur für insg 24 tage mit allen vers. und zusätzl. fahrer) - holiday autos sind echt die günstigsten, haben alle gesellschaften angesehen.

wir fliegen am 30.08. - kanns kaum erwarten.

vorher werde ich ab 15.06. wieder richtig (also di-fr halbtags) arbeiten und isabel ab 01.06. in den kiga gehen.

lg
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yvi1301

Antwort von ines & Niklas am 26.04.2004, 16:44 Uhr

Hallo Yvonne,

Danke für Deine Infos.
Ich werde Dich die Tage anmailen.

LG
Ines & Niklas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.