Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vernel am 26.05.2018, 23:47 Uhr

Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Hallo, möchte mit meinem Sohn 8 im Sommer eine Woche an die Nordsee, weil uns das Watt gut gefällt. Wir waren schon in Büsum mit Ausflügen nach Friedrichskoog und st. Peter Ording.

Dieses Mal sollte es die andere Richtung sein ....Dornumersiel, Carolinensiel oder so...

Könnt ihr einen bestimmten Ecke empfehlen, mit schönem Strand , Spielplätzen und vielleicht eine schöne Promenade?! Habt ihr ein paar Tipps für mich? Das Bensersiel fand z.b. eine Bekannte nicht so toll...

 
15 Antworten:

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von stjerne am 27.05.2018, 0:02 Uhr

Wie wäre es mit einer Insel? Ich kenne Wangerooge, Spiekeroog und Langeoog, alle drei sind wunderschön, am besten gefiel mir wohl Spiekeroog. Meine Jüngste war auch von Borkum ganz begeistert, da war sie auf Klassenfahrt.
In Norddeich ist die Robbenstation wunderbar, da waren wir mehrmals, am Strand waren wir dort aber nie, den kann ich nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von Vernel am 27.05.2018, 0:05 Uhr

Was hat dir an Spiekeroog so gut gefallen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von Vernel am 27.05.2018, 0:13 Uhr

Das Problem ist nur, dass ich sicher auf den Inseln keine Wohnung mehr finden werde .. so kurzfristig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von Mariechen2015 am 27.05.2018, 7:30 Uhr

Ich denke dieses Problem wirst du nicht nur auf den Inseln haben. Frech das bombastische Wetter seit Wochen ( was man so lange am Stück seltenst hier im Norden hat und schon gar nicht im April/Mai) ist die Küste so ziemlich ausgebucht.
Ich würde glaube ich generell Küste erstmal nach freien Wohnungen absuchen und dann gezielt schauen ob der Ort ansprechend ist,denn viel Auswahl werdet ihr vermutlich nicht mehr haben.
Cuxhaven ist schön.
Bernersiel und co sind auch alle der schön
Von den Inseln gefallen mir Wangerooge und Norderney am besten.
Ecke Butjadingen ist auch schön oder Richtung Nordfriesland.
Aber wie gesagt,ich habe letztens für Freunde die uns besuchen wollen geschaut für die Herbstferien,auch da ist bereits viel weg.
Ich würde wie gesagt auf den Internetprotalen die Regionen grob eingrenzen und dann erstmal schauen was noch angeboten wird und dann nach den einzelnen Orten schauen.
Direkt in den typischen Touristen Orten wird es schwer werden,in gut 5 Wochen fangen hier die Sommerferien an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von josefinchen am 27.05.2018, 8:40 Uhr

Bensersiel. Dort gibt es einen großen Spielplatz am Strand, ein Indoor-Spielhaus, einen schönen Strand, Watt, eine Skater-Anlage und Kinderprogramm und ein Meerwasserfreibad am Strand. Dazu eine Therme im Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von josefinchen am 27.05.2018, 8:41 Uhr

P. S, wenn es eine Insel sein soll, Baltrum. Ein Paradies für Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von +sumsebiene+ am 27.05.2018, 10:03 Uhr

ich würde auch nach benseriel gucken.. da hst du evtl. noch Glück in dem großen Hochhaus was zu bekommen.. da ist eingtlich immer noch eine FeWo zu finden..

alles andere stelle ich mit schwirig vor..

Norddeich ist definitiv zu voll, Neuhalingersiel finde ich jetzt nicht sooo schön für Urlaub, Carolinensiel ist mMn der Strand einfach zu weit weg.. ich würde Bensersiel mal absuchen, ob man da noch was findet..

Inseln wirst du nichts mehr finden.. denke ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! Und was ist mit Forum?

Antwort von Vernel am 27.05.2018, 10:13 Uhr

Danke für die Tipps ...ich werde heute mal durchsuchen! Ich hab noch Forum gelesen...istcdqscauch empfehlenswert? Oder eher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry: Dorum!!!

Antwort von Vernel am 27.05.2018, 10:17 Uhr

Dorum natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von stjerne am 27.05.2018, 11:03 Uhr

Hallo Vernel, mir hat Spiekeroog so gut gefallen, weil ich die Häuser dort schön fand, vielleicht aber auch nur, weil es damals der schönste Tag unseres Ostfriesland-Urlaubs war, wer weiß.
Du hast aber leider recht, Insel wird so kurzfristig vermutlich nichts (dachte, es ginge um nächstes Jahr).
Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry: Dorum!!!

Antwort von omagina am 27.05.2018, 12:12 Uhr

du hast ne Pn..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von Krake am 28.05.2018, 0:01 Uhr

Wir sind Carolinensiel-Fans und waren in den letzten 10 Jahren 8x mit den Kindern dort. Der kleine Ort am traditionellen Museumshafen gefällt uns super, man kann mal bummeln oder einfach im Eiscafe sitzen....einfach idyllisch trotz vieler Touristen. Das Schwimmbad ist ganz schön und direkt im Ort, daneben großer Spielplatz, Wiese zum Fußballspielen, Minigolf, Tretbootverleih....
Der Strand, ja - der ist leider weiter weg, ca 1km. Wir hatten oft Räder geliehen. Wenn wir faul waren, sind wir sogar mal mit dem Auto hin....;-)
Sowohl am Kurhaus im Ort als auch am Strand werden in den Ferien ganz viele Aktivitäten angeboten und schnell ergibt sich da bei Kindern ein engerer Kontakt und es wird sich verabredet. Ansonsten bietet die Gegend ja auch viel, von Museen über Freizeitpark, Indoor-Spielplatz, andere Siele...
Langeweile kam nie auf.
Im letzten Jahr haben wir übrigens sehr kurzfristig dort noch ein Häuschen für 5 Tage gebucht, war nicht das absolute Traumhaus, aber auch nicht der ungeliebte Rest!!! Es war völlig okay und auch nicht teurer als sonst.
Liebe Grüße
Krake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin an der Nordsee? Was könnt ihr empfehlen?!

Antwort von mausebär2011 am 28.05.2018, 8:31 Uhr

Wir sind grooooße Bensersiel Fans!

Wohnen tun wir in einem schönen kleinen Haus in Holtgast (grob geschätzt mit dem Fahrrad knappe 10minuten zum Strand, mit dem Auto keine 5 minuten, ist nur ein kleiner Feldweg dann ist man dort).
Hat Platz für bis zu 5 Personen + Haustier, hat ein riesen ding von Garten mit Rutsche, Schaukel, Sandkasten etc., dazu einen Gesellschaftsraum mit diversen Spielen/Spielzeug und einen Fahrzeugraum mit Bobby Car, Dreirad, Laufrad, Kettcar etc (eigentlich alles was räder hat ist auch vorrätig).
Fahrräder/anhänger/sitze ausleihen ist auch Kostenlos.


Man merkt, wir sind seeehr begeistert von der Unterkunft




In Bensersiel gibt es direkt am Strand einen schönen Spielplatz und einen tollen Indoorspielplatz.
Wer nicht im Meer schwimmen will kann in das Schwimmbad das auch direkt am Strand ist.
Shoppen gehen kann man dort sehr gut, wir waren einen Tag in der Innenstadt zum Shoppen. Wir kamen mit vollen Taschen wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sind gerade an der holländischen Küste in Cadzand-Bad

Antwort von Zwilli am 29.05.2018, 19:27 Uhr

kann ich jedem empfehlen,
sind das 7. Mal dort
super Dünen und Strände
hundefreundlich
kinderfreundlich
kann km weit mit dem Fahrrad fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Definitiv: Insel Norderney :-)

Antwort von Loretta1 am 30.05.2018, 19:59 Uhr

Huhuu,

ich kenne bisher keinen schöneren Fleck als die Insel Norderney :-)

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.