Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hatzenfratz am 17.01.2006, 22:09 Uhr

was einpacken bei 9.mon. Kind für Malle Url.

Hi ihr,

wir haben diese Woche 12 Tage Urlaub im Mai auf Mallorca gebucht. Jetzt bin ich schon mal am Überlegen, was wir wohl brauchen. Ich habe gehört, Windeln auf M. sind sehr teuer - also eher mitnehmen?
Was ist mit Gläschen?
Buggy? Maxi Cosi?
Bin dankbar für jegliche Tipps und Erfahrungen Eurerseits.
(auch unter Einbeziehung von Kosten!!!)

 
12 Antworten:

Re: was einpacken bei 9.mon. Kind für Malle Url.

Antwort von Nialein am 17.01.2006, 22:48 Uhr

Hallo Du :-)
nen Buggy würde ich auf alle Fälle mitnehmen. Je nach Fluggesellschaft ist der Transport nämlich kostenlos. Wir hatten außerdem noch nen Sonnenschirm und ne Strandmuschel kostenlos mit aufgegeben.(sind mit Condor geflogen)
Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einpacken bei 9.mon. Kind für Malle Url.

Antwort von Jasmin_30 am 17.01.2006, 23:29 Uhr

Ich weiss zufällig, dass man sich einen Buggy auf Mallorca auch mieten kann :-))

Schau doch mal unter http://www.familien-reisetipps.de

da findest du bestimmt ein paar Mitnahme-Infos.

Viele Grüsse Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einpacken bei 9.mon. Kind für Malle Url.

Antwort von CarinaB. am 18.01.2006, 6:52 Uhr

Hi,

unsere Maus war auch das erste mal auf Malle so mit 9/10 Monaten.
In welchen Ort fahrt ihr?

Also Buggy kannst du überall umsonst mitnehmen, wir haben sogar schon öfters den großen Hartan Sakter mitgenommen, geht alles.
(Mieten! Für den Preis bekommste hier schon einen neuen Buggy :o))

Gläschen nur für den Flug und vielleicht für den ersten Tag. Sonst kannste alles sehr billig da bekommen. Nur nicht gerade deutsche Hipp in Apotheke kaufen. Die spanischen sind sehr gut.

Pampers mitnehmen. Die dahinten sind nicht billig uns unsere Maus hat Pickelchen an Popo bekommen.

Wie siehts aus mit Flasche trinken, dann würd ich noch einen kleinen Wasserkocher mitnehmen. Habt ihr ein App oder nur DZ? Also ein Trockentuch und etwas Spülmittel.

Maxi Cosi, hatten wir nie dabei, habe immer einen von der Autovermietung genommen. Für Flug und Busfahrt brauchst du keinen.

Bei Fragen kannst du dich gern melden.

LG und schönen Urlaub
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einpacken bei 9.mon. Kind für Malle Url.

Antwort von MamaMon1 am 18.01.2006, 10:34 Uhr

Hallöchen!
Also den Buggy auf alle Fälle mitnehmen!!!! Nix mieten, ist doch vollkommener Quatsch!! Außerdem kannst du deine Tochter bis kurz vorm Flugzeugeinsteigen im Buggy sitzen lassen!
Windeln würde ich auf alle Fälle mitnehmen. Wie oben beschrieben sind die spanischen Windeln nicht so dolle. Ich hatte bei unserem ersten Flug (Kreta) auch genug Gläschen und Breie mitgenommen. Ebenso einen Wasserkocher und Kukident um die Fläschchen zu desinfizieren. Du hast ja 20 Kilo frei fürs Kind (schau mal in den Reiseunterlagen!). Einen Sonnenschirm für den Buggy würde ich auch empfehlen. Und gut für nach dem Schwimmen ist natürlich ein Bademantel.
Viel Spaß auf Mallorca,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CarinaB. @MamaMon1

Antwort von Jasmin_30 am 18.01.2006, 23:05 Uhr

Warum findet ihr das Quatsch mit dem Kinderwagen mieten??? Wie ich gelesen habe liegen die Preise so bei 35 EUR?!... ich kenne kein Geschäft, wo ich einen Skater-Kinderwagen zu solchen Preisen bekomme?!

Viele Grüsse Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CarinaB. @MamaMon1

Antwort von CarinaB. am 19.01.2006, 7:43 Uhr

Hi,

35€ ist nicht gerade wenig, wenn ich meinen eigen Skater für 0€ mitnehmen kann. Und das Mitnehmen geht doch ganz locker ohne Probleme.

Außerdem haben wir noch einen "Urlaubsbuggy". Jogger von Hauck, den habe ich gebraucht, aber noch fast neu, für 17€ gekauft.
Da könnte ich dann für 35€ locker zwei kaufen...... und die hätte ich dann nicht nur für die Urlaubszeit.

Klar ist das jeden selber überlassen, aber mir ist das einfach zu viel und auch unnötig. Weils ja für null geht. Und es ist echt super einfach einen Buggy mitzunehmen. Selbst ein großer Kinderwagen ist kein Ding.
Die Flughafenmitarbeiter in Palma sind so nett, dass die beim Einstieg noch mithelfen beim zusammenklappen und den Wagen dann verstauen.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Jasmin_30

Antwort von MamaMon1 am 19.01.2006, 9:57 Uhr

Hallöchen!
Ich sehe das genauso wie CarinaB. Wir haben bei unseren zig Flugreisen sowohl den großen Kinderwagen als auch unseren normalen Buggy mitgenommen. Gekostet hat das null Euro! Warum also Geld "verschwenden"??? Für die 35 Euro nehme ich mir doch lieber mal einen Mietwagen! Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich finde das absoluten Quatsch. Vor allem auch, weil man ja das Kind bis kurz vorm Einsteigen (ins Flugzeug natürlich) im Buggy sitzen lassen kann.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @CarinaB. @MamaMon1

Antwort von Jasmin_30 am 19.01.2006, 13:35 Uhr

Ihr Glücklichen habt bestimmt noch nicht Euren Kinderwagen im defekten Zustand auf dem Gepäckband entgegengenommen... ich wäre damals froh gewesen solch einen Service zu haben...

Habe dann auch beim nächsten Urlaub einen alten Klappbuggy mitgenommen, was mehr als ärgerlich war... musste diesen rückwärts durch den Sandstrand ziehen usw.

Naja, ist sicherlich Ansichtssache, aber ich würde jedem diesen Service, wenn er im gewünschten Urlaubsland möglich ist, empfehlen!

Viele Grüsse Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Jasmin_30

Antwort von CarinaB. am 19.01.2006, 15:15 Uhr

Hi,

wie du schon sagst ist es Ansichtssache.

Ich sehe das soweit ganz locker, die Chance, dass der Buggy kaputt geht ist sehr gering und wenn...... dann ist er doch versichert. Zwar blöd dann Vorort. Aber haben an unzähligen Fahrradvermietungen auch Kinderwagen gesehen.

Wünsche noch nen schönen Tag......

LG
Carina (die bisher immer das Glück hatte einen heilen Buggy vom Band zu ziehen :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einpacken bei 9.mon. Kind für Malle Url.

Antwort von hatzenfratz am 19.01.2006, 22:46 Uhr

Danke für deine Tipps. Mit dem Buggy fühl ich mich jetzt in sofern bestätigt, dass ich einen mitnehme, aber eher nen alten, klapprigen. Da ich schon von anderer Seite gehört habe, dass ein neuer Buggy nach Flug unmöglich aussah! AUch mit den Pampers werde ich es so handhaben.
Bei den Gläschen muss ich noch mal schaun. Ich stille momentan noch voll und muss erst noch sehn, wie Louis isst, ob er schleckig ist....
Wir haben ein Dz, der Ort heißt Peguera. Liegt süd-westlich von La Palma.
Das mit dem Fläschen...mmmhhhh, aber ohne Wasserkocher wird es wohl nicht gehn. Muss man die Fläschen im Alter von 9 Monaten wirklich noch steril halten???? Was stecken die nicht alles in den Mund!

DEn MaxiCosi wollte ich auch deswegen ev. mitnehmen, falls Louis bis dahin noch nicht selbständig sitzen kann. Somit wäre ein Hochstuhl noch kein Thema und was nimmt man dann, wenn man Essen geht....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einpacken bei 9.mon. Kind für Malle Url.

Antwort von Jasmin_30 am 20.01.2006, 8:48 Uhr

Ich konnte mir damals eine Babywippe allerdings im Kinder-Ski-Hotel ausleihen... war jedoch sehr praktisch beim Essen.

Die Babyschale ist ja doch ganz schön schwer?!

Ansonsten hat meine Tochter oft Brei bekommen, welchen ich auch mal schnell im Zimmer mit Wasser aus einem Reisewasserkocher angerührt habe... und ich denke mit 9 Monaten reicht es schon, die Flaschen mit heissem Wasser auszuspülen :-)

Viele Grüsse Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hatzenfratz

Antwort von CarinaB. am 20.01.2006, 13:53 Uhr

HiHi,

DZ, hatten wir auch beim ersten Urlaub, das haben wir dann aber gleich nach einen Tag gewechselt. Sind in ein anderes Hotel mit App. gezogen. Ein Zimmer war schlimm. Babynahrung im Badezimmer zubereiten. Keine Mikro für die Gläschen und ab 20 Uhr Ruhe für alle, weil der Zwerg schlafen muss.
Will euch jetzt keine Angst mache. Nur sagen, wies bei uns war. Der Reiseveranstalter hat uns dann Vorort ein neues Hotel besorgt. Ging alles reibungslos.......

Wegen dem Sitzen. Also ich denke, dass mit 9 Monaten sitzen wird. Unser saß mit 6 oder so..... auch und wenn nicht, beim Essen einfach im Buggy sitzen. Würd deswegen keine Maxi Cosi mitnehmen.
Und die Flaschen kannste einfach nur spülen. Das reicht aus.

LG und schönen Urlaub
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.