Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knichel am 04.02.2007, 19:29 Uhr

War schonmal einer von Euch Flugpate???

Bin am überlegen ein Tier von Palma mit nach Köln zu bringen im August. Habt Ihr sowas schonmal gemacht?? Eure Erfahrung???

 
5 Antworten:

Re: War schonmal einer von Euch Flugpate???

Antwort von terkey235 am 04.02.2007, 23:49 Uhr

Nein, weil ich noch nie davon gehört hatte. Dein Beitrag hat mich aber zur Recherche gebracht, und da wir heute einen Flug gebucht haben, stellen wir uns direkz zur Verfügung. Tolle Sache! Habe mich bei www.flugpate.com angemeldet. Dort gibt es viele Infos und Berichte von Flugpaten. Hört sich total einfach an. Im prinzip muss man ja nur Namen und Flugdaten angeben und den Rest erledigen die danach. Wenn man dadurch helfen kann und es weder zeit noch Mühe kostet, ist das richtig gut.

Gruß, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schonmal einer von Euch Flugpate???

Antwort von AndreaL am 05.02.2007, 10:24 Uhr

Euer Mitgefühl in Ehren....

ABER ich las neulich von vielen überfüllten Tierheimen gerade auch wegen dieser Hunde aus Südeuropa. Und es wurde auch berichtet, dass die Hunde nur bedingt familientauglich sind, weil sie dort entweder auf der Straße gelebt haben oder dort nicht artgerecht in Heimen gehalten wurden.

Natürlich werdet Ihr jetzt sagen, DANN ERST RECHT...

Auch hier wieder ein ABER: Ich hatte als Kind einen Hund aus dem Tierheim. Er war lieb und hörte gut. Und trotzdem hat er mich mal im Reflex ins Gesicht gebissen, als er schlief und ich mich (als Kind eben) ihm unachtsam näherte...

Ein in der Familie aufgewachsener Hund hat eine Beißhemmung im Idealfall bei richtiger Erziehung...

Es ist nicht alles so einfach...

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schonmal einer von Euch Flugpate???

Antwort von terkey235 am 05.02.2007, 14:17 Uhr

Ja, das ist sicherlich richtig, ich kenne diese Fälle, da ich selber schon lange als Pflegestelle für den Tierschütz tätig bin. Selbst Tiere, die eine "normale" Heimkarriere haben, also hier in Deutschland, sind manchmal einfach schwierige Fälle.
Bei den Flugpaten geht es nicht nur um Hunde, sondern z.B. auch um Katzen oder einfach Materialspenden, die transportiert werden müssen.
Meine Eltern haben nun schon den dritten Hund aus Tierheimhaltung und bislang Glück gehabt. Bei Tieren kann man generell nie wissen. Wenn man sich das Elend in den spansichen Tötungsstationen betrachtet denke ich, es ist sinnvoll etwas zu tun. Besonders, wenn ich die schlimmen Tierschicksale hier bei uns schon oft mitbekomme und die im Vergleich dazu gemäßigt sind.
Wenn man mit den Tieren zu tun hat, fällt es schwer, lieber nichts zu machen. Trotzdem verstehe ich Deine Bedenken sehr gut.
Grüße,
terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schonmal einer von Euch Flugpate???

Antwort von miss-charme am 05.02.2007, 15:31 Uhr

Hallo
Bin heut zum ersten mal hier. Wollt ihr vieleicht einen eigenen Hund? Wir müssen/wollen unseren Hund abgeben und suchen Händer ringend ein Liebevolles zu Hause.
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schonmal einer von Euch Flugpate???

Antwort von terkey235 am 05.02.2007, 20:47 Uhr

Sorry, habe momentan einen Kater in Pflege und werde aus beruflichen Gründen auch erst einmal Pflegestelle bleiben müssen.

LG, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.