Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleiner Löwe am 11.01.2011, 15:27 Uhr

wann und wo Karibik?

Hallo,

also die meisten Karibikinseln (ich rede jetzt mal von den größeren und nördlichen wie DomRep, Kuba, Bahamas, Jamaika) haben ab etwa Mai Regenzeit und ab September bis November Hurrikansaison. Das muss ja nicht zwingend so sein, dass es jeden Tag schüttet oder Sturm ist, aber die Wahrscheinlichkeit ist halt höher als in den anderen Monaten. Dazu kommt dann ja während dieser Zeit schwüles, heißes Wetter, was manche als unangenehm empfinden.
Ich selbst war schon drei mal auf Kuba, jedes Mal im Frühjahr (März/April) und da war das Wetter immer super. Selbst im Januar kann es auch in der Karibik mal kalt sein.

Von daher kann ich persönlich eigentlich nur die Osterferien empfehlen, da es da bei uns meist noch nicht warm genug ist, so dass es sich lohnt, in die Wärme zu fliegen und in der Karibik ist dann halt angenehmes Klima (trocken und warm).
In den Winterferien lohnt es sich nicht, da diese meist nur eine Woche sind und man zuviel Zeit mit An- und Abreise verliert. Von den Sommerferien oder auch Herbstferien würde ich klimatechnisch abraten, noch dazu finde ich, muss man im Sommer, wenn es bei uns schön ist, nicht unbedingt so weit weg.


Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.