Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 16.01.2019, 0:38 Uhr

Urlaub in Norwegen

Wir waren vor vielen Jahren im Juni (noch ohne Kinder) 4 Wochen in Norwegen. Ich würde ja tatsächlich nicht an einem Ort bleiben wollen - das Land bietet sooooo viel! Wir hatten damals eine Reiseführer der so ähnlich hieß wie "Mit dem Wohnmobil durch Norwegen". Dort wurden Touren durch das Land beschrieben aber auch Standorttouren.

Wir hatten nie etwas vorgebucht und uns immer günstige Häuser auf Campingplätzen einen Tag vorher reserviert (die Häuser waren immer für 4 Personen, obwohl wir nur zu zweit waren). Also ein Schlafzimmer plus 2 Sofas zum Schlafen im Wohnzimmer - aber es gibt auch größere Hütten). Kochgelegenheit war auch immer vorhanden.

In den größeren Städten geht man einfach ins Touristenbüro und die teilen euch zu einem Einheitspreis eine entsprechende Unterkunft zu. Fand ich praktisch - wir hatten in Oslo, Alesund, Bergen und Bodo jeweils sehr schöne Unterkünfte...

Ansonsten würde ich sagen, dass eher der südliche Teil Norwegens (auch mit den Fjorden) für eine feste Unterkunft interessanter ist, da es - je nördlicher man kommt - immer einsamer wird.... und landschaftlich auch eher "langweilig"

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.