Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 14.01.2019, 17:30 Uhr

Azoren

Hallo,

Wir überlegen auch schon mal für 2020. war jemand schon mal auf den Azoren und kann was darüber sagen? Passt das mit Kindern 12/10?

Uns gefällt die Natur und der ursprüngliche Charakter dieser Inseln fernab vom Massentourismus.

Danke schonmal.

 
7 Antworten:

Re: Azoren

Antwort von Karla_Kolumna am 15.01.2019, 8:57 Uhr

Hallo,
wir waren im Sommer 2015 für 2,5 Wochen mit unseren 3 Kindern (damals 7,4 und 7 Monate) auf den Azoren und es war absolut traumhaft. Eine Woche waren wir auf der Hauptinsel Sao Miguel und sind dann weiter geflogen nach Faial, wo wir noch 10 Tage verbracht haben. Von Faial aus haben wir 2 Tagesausflüge auf die Nachbarinsel Pico gemacht, wo wir den Mietwagen auf der Fähre nach vorheriger Buchung mitnehmen durften.
Die Natur ist traumhaft, es gibt wahnsinnig viel zu entdecken und es ist glücklicherweise noch sehr ursprünglich und man findet keinen Massentourismus (Sao Miguel ist noch am touristischsten).
Auf Sao Miguel sind die heißen Schwefelquellen von Furnas spannend, die Wanderung zum Vulkansee Lagoa do Fogo, in dem man auch baden kann, man kann die einzigen Teeplantagen Europas besichtigen, hat einige Strände und viele Naturschwimmbecken zwischen Felsen.
Faial ist ja nochmal kleiner und ursprünglicher, hier kann man Ponta dos Capelinhos besichtigen, ein Teil der Insel, der nach einem früheren Vulkanausbruch einer Mondlandschaft gleicht, die Hauptstadt Horta ist Seglertreff für Atlantik-Überquerer. Wir haben dort die Semana do Mar (größtes Fest von Faial in Horta) erlebt, eine Wanderung um die Caldeira (den zentralen Krater) und der Papa mit den beiden Großen eine Walbeobachtungstour gemacht. Pico mit den vielen kleinen Bergseen ist wunderschön.
Für uns war es trotz der noch kleinen Kinder eine tolle Reise. Mit größeren Kindern kann man sicher nochmal mehr dort unternehmen, so waren unsere Kinder für die Wanderung auf den Pico (höchster Berg Portugals) noch zu klein.
Freunde von uns (Kinder etwa im Alter eurer Kinder) waren auf unsere Empfehlung 1 Jahr später auch dort und fanden die Wanderung auf den Pico toll, ihre großen Kinder sind im Atlantik mit Delfinen geschwommen.
Wir hatten überwiegend sommerlich heißes Wetter, es wechselt aber extrem schnell und kann auch im Sommer mal anhaltend kühl und regnerisch sein. Das Meer ist halt sehr kalt.
Landschaftlich ist es extrem grün, ähnelt teilweise Island, wenn auch nicht ganz so spektakulär und ohne Gletscher, aber dafür auch noch viel weniger überlaufen.
Wir planen auf jeden Fall nochmal eine Reise dorthin, wenn unsere Kinder größer sind.

Viel Spaß bei der Planung und viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Azoren

Antwort von Tonic2108 am 15.01.2019, 14:14 Uhr

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Du hast uns sehr darin bestärkt, dass wir diese Reise machen wollen und dass es das richtige für uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein paar Fragen...

Antwort von Tonic2108 am 15.01.2019, 19:57 Uhr

...habt ihr individuell oder pauschal gebucht? Bei einem Veranstalter?
Kann man Ausflüge (zb Montainbike-Touren, Whale watching etc problemlos vor Ort buchen?
Wie ist es mit dem Essen? Gibt es Restaurants oder muss man sich mehr oder weniger selbst versorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar Fragen...

Antwort von Julia+Christopher am 15.01.2019, 20:08 Uhr

Wir waren voriges Jahr auch dort und waren auch sehr angetan.

Touren kann !an ohne Problem vor Ort buchen. Wir waren auf einer Waldtour und es war faszinierend. Zum Wandern ist es toll. Die heißen Quellen sind schön. Für nicht Kinder sicher schön.

Restaurants gibt es genug. Nur Vegetarier oder sogar Veganer werden es schwer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar Fragen...

Antwort von Karla_Kolumna am 15.01.2019, 22:24 Uhr

Wir haben individuell die Flüge, die Unterkünfte und die Mietwagen gebucht.
Die meisten Touren kann man spontan vor Ort buchen, bei Whalewatching-Touren ist es auch sinnvoll sich etwas nach den Wettervorhersagen zu richten. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob unsere Freunde, dass Schwimmen mit Delphinen vorgebucht hatten. Aber an sich gibt es auf allen Inseln mehrere Veranstalter für Touren und das sollte kein Problem sein.
Wir haben uns teilweise selbst versorgt und in kleinen Supermärkten eingekauft. Teilweise sind wir essen gegangen, was preislich recht günstig war, allerdings waren es auch teilweise sehr einfache Gaststätten bzw. eher Imbiss-mäßig. Leckere Pizza gab es da z.B. überall, für gehobenes portugiesisches Essen muss man in den größeren Städten gucken.
Welche Inseln plant ihr denn zu bereisen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar Fragen...

Antwort von Tonic2108 am 16.01.2019, 7:22 Uhr

Das ist noch nicht sicher, ich vermute mal Sao Miguel und Pico. Wir haben 2 Wochen Zeit und zu stressig sollte es auch nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein paar Fragen...

Antwort von Maxikid am 17.01.2019, 11:20 Uhr

Wir haben letztes WE einen Bericht über die Azoren gesehen. Das wäre auch etwas für uns....nur ich fliege nicht, müsste also hin rudern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.