Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blume29599 am 08.02.2006, 8:52 Uhr

Urlaub in Ägypten

Hallo

nach langem hin und her wollen wir diese Jahr das erste mal in den Urlaub fliegen. Meine Kinder sind dann 18 Monate und 7 JAhre. Wir wollen nach Ägypten und haben uns auch schon ein Hotel ausgesucht. Fun Club Paradise Beach Resort mit all incl. War schon mal jemand in Ägypten und wie war es? Und kann ich mit meiner Kleinen schon soweit fliegen? Es ist für uns alle das erste mal im Flieger. Wenn ich jetzt schon dran denke mache ich mir fast in die Hosen,. Ich habe solche Angst vor dem Start, dass mir ev. schlecht wird oder so. Nagut würde mich über viele Antoerten freuen.

LG Heike

 
13 Antworten:

Re: Urlaub in Ägypten

Antwort von tina111 am 08.02.2006, 9:01 Uhr

hallo heike,
ist das hotel in safaga? wir waren mit unserem sohn zweimal in ägypten und fahren in fünf wochen wieder. das fliegen war bisher null problem, doch mit durchfall muß man schon aufpassen, vorallem bei salat waschen und getränken aus pre-anlagen wird oft das normale wasser,das viele keime enthält, benutzt. wann wollt ihr denn fahren? wenn du sonst noch irgendwelche fragen hast, melde dich einfach.
lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ägypten

Antwort von blume29599 am 08.02.2006, 9:09 Uhr

HAllo
danke für deine Antwort. Wir wollen v. 30.06. -14..07. fliegen. Ist es zu warm dort . Ja das Hotel war bei´Safagan, ich glaube es ist eher eine schöne ferienanlage, wenn ich jetzt richtig informiert .
Ist es mit dem Durchfall wirklich so schlimm in Ägypten? Bekomme ich dort Babynahrung? ..

LG Heike

.http://cp.traveltainment.de/content_page/index.php3?KID=689000&IFF=5096&Laender_Ref_ID=999_10_O15&START=1&VA=&Kenner_Nav=&KAT=3,5&season=w&startva=FLY&lang=&CRS_CODE=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ägypten

Antwort von mini99 am 08.02.2006, 9:09 Uhr

Hallo!
Es ist vielleicht wichtig wann ihr hinfahrt, wegen der Hitze, dort kann es brütend heiß werden was ich weiß. Wenn du ein gutes Hotel wählst wird es schon o.k. sein, ich mag diese Länder wie Ägypten nicht so, allein schon weil man da nicht aus dem Club kann und wegen der Methalität des Volkes. Wir sind Spanienfans, dort ist es von der Reinlichkeit und allem wie bei uns und man spart sich viele Impfungen.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ägypten

Antwort von tina111 am 08.02.2006, 10:30 Uhr

hallo heike,
im juli, august ist die heißeste zeit und ich würde nie mit kindern dahin fliegen. war für uns damals ohne kind schon kaum zum aushalten. wir fliegen höchsten bis april. würde dir auch nicht safaga empfehlen, es gibt nicht viel möglichkeiten dort babynahrung zu kaufen, außerdem ist die med. versorgung auch nicht prickelnd. sucht euch lieber ein hotel in hurghada, da kannst du einiges an nahrung in den apotheken kaufen. mich hat es bis jetzt fast immer mit durchfall erwischt. für den kleinen gibt es eine regel koch es, schäl es, oder laß es. tobi war beim erstenmal 6monate alt und beim zweitenmal 8 monate.
lg. tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso möchtet ihr denn überhaupt nach Ägypten

Antwort von mini99 am 08.02.2006, 11:18 Uhr

Hallo!
Wieso wollte ihr nach Ägypten. Wie schon einige sagten, gibt es ihn diesem Land schon einige Dinge auf die man achten muß. Hitze, Sauberkeit, Trinkwasser, die Frage ob man überhaupt Babynahrung findet, das Volk allgemein...... Es gibt sicher reizvollere Länder wo man mit Kleinkinder Urlaub machen kann finde ich. Wie ihr euch auch entscheidet, wünsche euch einen schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von blume29599 am 08.02.2006, 11:45 Uhr

werde sicher dioch nicht buchen. Es ist das erste mal , wir haben absolut keine Erfahrungen mit dsem Auslnad und deswegen noch einmal dankeschön für eure Antworten.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich

Antwort von desireekk am 08.02.2006, 12:48 Uhr

Hm... warum nicht Ägypten?

Ich war alleine mit meinen Kindern im Sunrise select garden beach in Hurghada und es war super!

Allerdings... Warum ausgerechnet im Hochsommer??? Das ist Wüstengebiet!

Ich bin im März hin, weil es sonst nirgends warm ist / war bis max 4 Flugstunden.
Aber im Juli...
Da geibt es genügend andere Ziele...

.. da ist Mallorca oder überhaupt das Mittelmeer absolut die bessere Alternative.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub in Ägypten

Antwort von NinaN. am 08.02.2006, 16:40 Uhr

Hallo Heike,

wenn Du magst melde Dich doch unter reiseagentur-nottorf@web.de

Ich kann Dir gerne weiterhelfen!

LG,
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ägypten ja - aber nicht im Hochsommer!!!

Antwort von 11i am 08.02.2006, 19:41 Uhr

Hallo!

Wir sind letzte Woche aus Hurghada wiedergekommen. Es war mal wieder wunderschön. In Hurghada kannst Du alles kaufen. Von Pampies über Feuchttücher über Kindernahrung - mittlerweile kann ich da sogar meine Tageskontaktlinsen kaufen. Und in Sharm el Sheik habe ich vor einigen Jahren Babynahrung kaufen können. Wir hatten bei unseren Ägyptenreisen auch keine Probleme mit Durchfallerkrankungen - die gibt es ja meist nicht wegen "schlechtem" Essen sondern weil der Körper sich erst mal auf das neue Klima einstellen muss.

Aber im Hochsommer wäre mir das mit zwei so kleinen Kindern auf jeden Fall deutlich zu warm. Die beste Ägyptenreisezeit ist von Oktober bis April. Evtl. noch zum Schnorcheln - aber das ist mit so kleinen Kindern ja auch nicht drin. Für den Sommer würde ich Bulgarien, Kroatien oder Balearen aussuchen. Toll ist auch Malta, aber teurer...

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Traude: Warst Du schon mal ....

Antwort von 11i am 08.02.2006, 19:46 Uhr

...in Ägypten und schlechte Erfahrungen gemacht? Oder wie kommst Du darauf, dass es unsauber sei, man mit dem Volk nicht klar kommt und man nur im Hotel bleiben muss???

Die Hotels in denen wir waren, waren immer sehr sauber. Die Menschen, mit denen wir zu tun hatten, waren immer besonders freundlich, hilfbereit und offen. Impfungen braucht man für Ägypten auch keine anderen als für Spanien (wo ich auch schon war) und das Hotel konnte ich natürlich auch nach Lust und Laune zu allen möglich Aktivitäten verlassen.


LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ägypten ja - aber nicht im Hochsommer!!!

Antwort von kleened am 09.02.2006, 21:28 Uhr

hallo !

Wir waren auch schon in Hurghada (im Dez)und kann nur sagen,es war Traumhaft.Wir haben dort viel unternommen.Ich würde dir aber abraten,im Sommer dorthin zufahren,ist bei den Temperaturen nichts für kleine Kinder.Du hast ja noch ein Kind im Kiwagen,ist eh schwierig du den Sand zu schieben und nun stell dir das ganze bei 40 Grad im Schatten vor.Ich würde dir raten fahre im Herbst oder Winter dorthin.
Ach für Babynahrung und Windeln gibts dort genügend.Durchfall hatten wir schon die ersten Tage,gut wir sind aber da sehr empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 11i

Antwort von mini99 am 10.02.2006, 12:09 Uhr

Hallo!
Ich war nicht die Einzige die nicht so begeistert von Ägypten gepostet hat, lese dir mal die ersten Beiträge durch. Du wirst schon recht haben, das es auch schöne Hotels gibt und es sicher auch schöne Seiten dort gibt. Aber ich persönlich fahre nicht auf Urlaub in ein Land, wo man nicht aus den Clubs kann, das finde ich einfach grausig. Ja, man kann Ausflüge machen, die geplant mit einer Reisegruppe sind, aber man kann nicht einfach spazieren gehen und sich die Gegend ansehen, da mußt du doch zustimmen oder? Die Menthalität von dem Volk (außerhalb der Clubs natürlich), läßt sich nicht mit uns Österreicherinnen oder Deutschen vereinbaren. Es wäre dann eher gefährlich aus den Clubs zu gehen, und das brauche ich im Urlaub nicht. Ich finde besser Spanien Griechenland etc., wo ich mich frei bewegen kann und machen kann was ich möchte, auch außerhalb der Hotelanlage. Das ist aber wie gesagt meine Meinung, und es gibt sicher viele Leute denen auch genügt in den Clubs zu sein. Auch die brütende Hitze im Sommer würde ich nicht mögen, und bei der Frage ging es um Juli. Und die Reinlichkeit ist sicher in einigen Hotels o.k., aber auch dort habe ich schon andere Sachen gehört und der Durchfall ist nicht unbedingt mit der Klimaumstellung in Einklang zu bringen, das hört man einfach hauptsächlich von diesen Ländern.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 11i

Antwort von 11i am 11.02.2006, 19:14 Uhr

Hallo Traude!

Und wie kommst Du darauf, dass man die Hotelanlagen nicht verlassen kann? Also wir sind ganz normal spazieren gegangen, haben uns die Stadt angesehen, waren in Spezialitätenrestaurants oder einfach nur bummeln. Am Nil haben wir uns einfach ein Boot gemietet und sein ein bischen rumgeschippert - es war wirklich sehr schön. Und das sich die Mentalität nicht mit der eines Deutschen oder Österreichers vereinbaren lässt: Doch, lässt sie. Ich habe mich bei jeder Reise nach Ägypten oder in andere Islamische Länder sehr wohl gefühlt. Du kannst da dann nur für dich sprechen und nicht für die "Deutschen" im allgemeinen....
Natürlich kann ich verstehen, wenn Du sagst "ne, danke, ist für mich nichts". Aber dass Du anderen abräts eine solche Reise zu machen, obwohl du die Umstände nur vom Hörensagen kennst finde ich (bitte nicht zu persönlich nehmen) einfach engstirnig und kleinkariert.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.