Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beate am 05.02.2006, 12:31 Uhr

Urlaub mit Baby

hallo,

habt ihr vielleicht Tipps wo wir mit einem 2 Wochen alten Baby Urlaub machen könnten??
Müssen Ende Juni Urlaub machen,ansonsten gehts dieses Jahr garnicht :-(

Danke schon mal!!

Gruß Beate

 
12 Antworten:

Ich persönlich würde mit einem 2 Wochen alten Kind ...

Antwort von austrianmum am 05.02.2006, 14:25 Uhr

...gar keinen Urlaub machen.

Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von Ulli am 05.02.2006, 14:38 Uhr

Hallo Beate,

wenn's dein erstes Kind ist, würde ich auch erstmal nix buchen.
Du weißt ja noch nicht, wie dann euer Alltag aussieht, wie gut es dir geht, ob der Zwerg topfit und reisefähig ist ...
Meine beiden Geburten waren wirklich "einfach" und die Kinder pflegeleicht, aber nach zwei Wochen wäre mir noch nicht nach Urlaub gewesen. Da war's zu Hause doch angenehmer.

Viele Grüße und alles Gute
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mein 4.!!!! Kind

Antwort von Beate am 05.02.2006, 17:03 Uhr

und ich weiß schon,was es heißt Mutter zu sein!!
Ich will ja nicht nach Afrika!!!
Nur ein bißchen weg!!!
Und wo kann man sich besser erholen als im Urlaub???

Ausserdem ist das mein erster Urlaub seit 3 Jahren,noch dazu nur mit dem Würmchen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist mein 4.!!!! Kind

Antwort von Eule2000 am 05.02.2006, 20:13 Uhr

Wir waren damals mit unserem 3 Monate alten baby in Bibione....ist vielleicht klischeehaft, aber wir fanden es toll!
Konnten zwar net ewig zum Strand und so, haben aber viele andere Dinge gemacht,wie stundenlang spazieren etc.
Zwar keine Karibik,aber immerhin richtiges Urlaubs feeling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von paulita am 05.02.2006, 20:25 Uhr

liebe beate

ich denke, mit einem 2 wochen alten kind kannst du im prinzip überall hin, wo die infrastruktur stimmt. es sollte genug kühlen schatten geben, gute hygiene, ärzte/apotheke in der nähe, sauberes wasser. alles andere ist ansichtssache. ich persönlich würde nicht in ein hotelzimmer gehen, weil das gelegentliche schreien die zimmernachbarn nerven könnte (jedenfalls würde ich mir dann ein schlechtes gewissen machen). vielleicht ein kleines appartment, wo man nicht so aufeinander hockt? oder ein wohnmobil mieten und ein wenig z.b. durch oberitalien (toscana) zockeln? im wohnmobil ist man unabhängig und hats bequem. natürlich hat man aber dann den streß des fahrens, wenn man nicht auf einem zeltplatz oder so bleibt. ende juni ist es in der toscana klasse. aber auch mallorca ist dann sehr schön. kann dir aber leider keine konkreteren tipps geben, da wir bislang immer im großen kreis häuser gemietet haben (so mit 12 leuten)
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von köpy am 06.02.2006, 12:42 Uhr

Also ich würde mit so einem kleinen Zwer wenn überhaupt gar nicht weit weg fahren.Mir würde dann Centerparcs reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Baby

Antwort von bianka82 am 06.02.2006, 15:07 Uhr

Hallo,

wir waren mit unserer Maus im August (da war sie 3 Wochen alt) ein verlängertes Wochenende an der Ostsee. Von uns sind es ca. 21/2-3Stunden Fahrzeit. Es war schön, aber anstrengend!!! Sieh zu das du Unterstützung hast.
Falls du nicht all zu weit weg wohnst,kann ich dir Ostsee empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Tipps

Antwort von beate am 06.02.2006, 15:55 Uhr

wir haben jetzt mal Italien,Frankreich,Nord- und Ostsee in der engeren Auswahl...
Wenn, würde ich auch am liebsten in ne Ferienwohnung oder ein Haus.
Unterstützung habe ich doch... der Papa will sich komplett ums Würmchen kümmern.... bin mal gespannt,wie lange das gut geht :-))(ist sein 1. Kind)

Gruß und euch allen schönen Urlaub!!!

Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Tipps

Antwort von Suka73 am 06.02.2006, 17:07 Uhr

schöne Ferienwohnungen (auch Ausland) findest Du auf www.fewo-direkt.de

Rückblickend würde ich das heute auch machen, damals hatte ich einfach Schiss. Aber sorry, zu welcher Zeit sind die Kids am unkompliziertesten? Genau, wenn sie grad auf der Welt sind. Schlafen, trinken, aa-machen...

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: woher weißt du denn das es pünktlich zur Welt kommt?

Antwort von mini99 am 07.02.2006, 10:59 Uhr

Hallo!
Ich persönlich finde es auch gemütlicher, mit einem 2 Wochen alten Baby zu Hause zu sein. Es ist halt schwierig, weil man ja garnicht 100 % sagen kann wann das Baby denn auf die kommt? Was wenn es sich länger Zeit läßt. Wenn ihr wo bucht habt ihr dann Stornokosten. Also ich würde mal abwarten, aber eine lange Autofahrt etc. würde ich meiden.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil es per Kaiserschnitt geboren wird

Antwort von beate am 07.02.2006, 17:02 Uhr

ich hatte schon zwei und deshalb weiß ich auch wann es kommt.
Zu Hause ist es wirklich am Schönsten!!!Da kann ich dann kochen,waschen,putzen und bügeln...Klasse!!Erholung pur!!!

Hier ist doch nicht wirklich eine Mutter,die sagt,sie könnte sich zu Hause besser erholen als im Urlaub???
Sorry,kann ich nicht glauben!!!

Wir fahren auf jeden Fall!!
Bis zum Meer oder nach Holland braucht man von uns aus ca. 3-4 Stunden...und da wir mit dem Auto fahren,können wir anhalten,wann wir wollen.
Ich denke nicht,dass ich eine fürchterliche Mutter bin,wenn ich mal die Chance nutze,mich zu erholen!
Zuhause habe ich dann mit 4 Kindern noch genug Stress!!!

Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weil es per Kaiserschnitt geboren wird

Antwort von mini99 am 08.02.2006, 9:05 Uhr

Hallo!
Ach so, ja dann ist klar das du weißt wann dein Baby kommt. Es hat aber keiner gesagt das du eine schlechte Mutter bist, das ist doch Blödsinn und wenn du schon ein paar Kinder hast wirst du schon wissen was zu tun ist. Ich stelle es mir halt nicht so angenehm vor, weil man doch in den ersten Wochen regelmäßig zum Kinderarzt gehen muß, wiegen, anschauen, dann haben die meißten Baby die ersten Wochen Blähungen etc. und da ist es halt zu Hause gemütlich, zumindest habe ich das bei meinem Sohn so empfungen. Aber das muß eh jeder selbst wissen und wenn du sagst, dass du zu Hause überhaupt nicht zur Ruhe kommst, dann ist der Urlaub für dich sicher besser. Schönen Urlaub!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.