Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snille am 28.02.2007, 10:18 Uhr

Unbedingt reboard - alles andere wäre lebensgefährlich!

Unter einem Jahr ist ein Kind in einem Reboard Sitz am sichersten! Die Halsmuskulatur ist noch nicht stark genug um den - im Verhältnis zum Körper - großen und schweren Kopf (der ja bei einem Aufprall durch die Beschleunigung noch um ein Vielfaches schwerer wird) bei einem Unfall halten zu können. Und das kann schwerste oder sogar tödliche Verletzungen zur Folge haben!!!!

Solange der Kopf nicht über den Rand der Schale rauswächst (und das ist bei den heutigen Schalen wohl wirklich nur bei sehr großen Kindern der Fall) ist NUR DAS der richtige Platz.

Julian hat seinen Maxi Cosi in dem Alter nicht mehr wirklich gemocht, aber für mich gibt es da keinen Kompromiss - die Sicherheit geht vor, da akzeptiere ich lieber ein quengelndes Kind, als dass ich mir im schlimmsten Falle lebenslange Vorwürfe machen müsste.

Alternativ gibt es auch größere Sitze - wie den Concord Ultimax - die länger reboard und später nach vorne verwendet werden können; da weiß ich aber nicht, wie der im Test abgeschnitten hat.

Was die weite Fahrt betrifft... ich weiß nicht, ob ich das einem so kleinen Kind und mir selbst antun würde; könnt ihr nicht ev. fliegen, wenn es denn schon unbedingt Spanien sein soll?

lg
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.