Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shirin0502 am 25.02.2007, 14:19 Uhr

Kinderausweis in Holland ???

Und nochmal ich...brauchen meine Kids (dann 4 Jahre und 1,3 Jahre alt) in Holland Kinderausweise???
Vor 2 Jahren brauchte meine Tochter noch keinen...und n Foto kommt ja glaub ich auch nicht rein, oder?

 
5 Antworten:

Re: Kinderausweis in Holland ??? antwort einer expertin

Antwort von paulita am 25.02.2007, 17:22 Uhr

shirin:
immer erst den suchlauf betätigen, da erübrigen sich viele fragen:


Da hier immer so oft nach den Kinderreisepässen gefragt wird, stelle ich jetzt mal eine Info hier rein.


Für Deutsche im Alter bis zu 16 Jahren ist ein Kinderreisepass als Passersatz zugelassen. Bei der Ausstellung müssen in der Regel beide Elternteile erscheinen und sich ausweisen. Allein Sorgeberechtigte müssen über die Sorgeberechtigung einen Nachweis mitbringen.



Ab dem 01.11.2005 ist jeder Kinderreisepass mit einem Lichtbild entsprechend der neuen Foto-Mustertafel für Reisepässe unabhängig vom Alter des Kindes auszustellen. Die Größe des Kindes und die Augenfarbe sind mit anzugeben.



Wird ein Kinderreisepass für Kinder unter 10 Jahren ausgestellt, ist er bis zur Vollendung des 10. Lebensjahres gültig; dies gilt auch bei der Ausstellung für Säuglinge und Kleinkinder. Eine kürzere Gültigkeitsdauer ist nicht zulässig.



Wurde bereits ein Kinderreisepass für ein Säugling oder ein Kleinkind mit einem Lichtbild ausgestellt, kann später ein aktuelles Lichtbild eingebracht werden. Dabei kann die Größe des Kindes und die Augenfarbe berichtigt werden.



Ab Vollendung des 10. Lebensjahres besteht Unterschriftspflicht des Kindes.

Bei der Verlängerung eines Kinderreisepasses ab dem 10. Lebensjahres des Kindes sind ebenfalls die Unterschriften der sorgeberechtigten Eltern erforderlich.



Zur Beantragung bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:



vorhandene Kinderausweise bzw. Kinderreisepässe
Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Kindes
1 aktuelles Lichtbild entsprechend der neuen Foto-Mustertafel für Reisepässe
Ggf. Nachweis über das Sorgerecht

Der Kinderreisepass kostet 13 Euro.

LG Nicole (arbeite in einem Bürgerbüro)


UND; klar brauchts du auch in nl einen pass für die kids, immer. die müssen sich ja auch ausweisen können.

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Paulita

Antwort von knichel am 25.02.2007, 17:40 Uhr

Eine Frage hab ich da noch, wenn Du ja schon Ahnung davon hast:

Wir haben schon seit 3 Jahren einen Kinderausweis und reisen auch im Sommer nach Mallorca. Wir haben allerdings kein Foto drinne. Muss ich nun noch f. meine 5+6 Jährige Tochter ein Foto in den Pass machen lassen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paulita/ NICOLE, nicht ich, ist die expertin

Antwort von paulita am 25.02.2007, 18:18 Uhr

ich habe nur eine antwort von vor ein paar wochen kopiert. wenn du aber aufmerksam liest, wirst du lesen: KANN ein lichtbild eingebracht werden. scheint also kein muss zu sein. allerdings kommt es auch darauf an, wohin die kids reisen. in manchen ländern ist ein foto pflicht. spanien gehört m.w. nicht dazu.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulita

Antwort von Shirin0502 am 25.02.2007, 20:44 Uhr

Danke und Du hast natürlich Recht mit dem Suchlauf...da hab ich gar nicht dran gedacht... ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Paulita/ NICOLE, nicht ich, ist die expertin

Antwort von Nicole+Jannik+Lukas am 02.03.2007, 11:56 Uhr

Hallo

Paulina hat recht. Du kannst nach Spanien mit den alten Kinderausweise reisen. Vorrausgesetzt sie sind noch gültig. Verlängert werden dürfen sie nämlich nicht mehr. Es müssen dafür auch keine Bilder nachträglich eingeklebt werden.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.