Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 23.06Esprit am 30.08.2006, 13:17 Uhr

Türkei, wir fliegen am Sonntag!???

Hallo,
unser Flug zur Türkei geht am Sonntag und wir wissen nicht was wir machen sollen. Manche sagen wie könnt Ihr nur, allerdings haben wir schon im Januar gebucht, da war ja da die vogelgrippe noch aktuell. Was würdet Ihr machen, wir haben 2 kleine Kinder. Wir waren schon vor 2 Jahren da und haben uns super sicher und wohl da gefühlt.
Die im Reisebüro meinten es wird schwer was neues zu finden so kurzfristig.
Hilfe!!! Wir haben uns drauf gefreut.
Und sicher sind wir in Deutschland ja auch nicht mehr. Was also tun?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Türkei, wir fliegen am Sonntag!???

Antwort von Minimaxi am 30.08.2006, 13:36 Uhr

Hallo,
das ist echt eine schwere Entscheidung,ich denke ich würde versuchen etwas anderes zu bekommen.Wenn ich mir vorstelle ich ginge mit meiner familie z.B etwas trinken und die Kids würden rumlaufen und würden von einer Bombe zerfetzt....
Ich bin froh das ich so eine Entcheidung nicht treffen muss:
Wünsch dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fliegen auch!

Antwort von nutella123 am 30.08.2006, 14:59 Uhr

Hallo!
Also wir (mein Mann, unser 6 Monate alter Sohn und ich) fliegen auch und zwar Donnerstag Nacht...ich denke mir es ist jetzt erstmal wieder vorbei mit den Anschlägen! Eigentlich kann man besser jetzt in die Türkei als in einem halben Jahr, denn so wie jetzt auf die Sicherheit geachtet wird...wir hatten auch schon geguckt wegen einer Umbuchung! Und wo will man schon hin? Tunesien??? Spanien??? Griechenland??? Ist doch eigentlich überall das gleiche oder es brennt... :o) Wir fliegen auf jeden Fall! Vielleicht bleibt man dann ja mehr in der Clubanlage und fährt nicht unbedingt mit den kleinen Bussen und in die großen Städte...aber sonst... Lass die anderen mal alle umbuchen, dann wird es schön leer sein und man bedient uns wie noch nie! :o)
Das wird bestimmt der schönste Urlaub aller Zeiten!!!!
Wünsche euch viel Spaß!
LG Nutella123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lasst euch nicht verrückt machen ...

Antwort von Debbi am 30.08.2006, 15:10 Uhr

... muss aber halt jeder für sich entscheiden. Aber passieren kann viel - auch in Deutschland!

Wir haben auch schon im Januar gebucht und bleiben auch dabei - fliegen zwar erst in 2 1/2 Wochen, aber auch da sieht das Angebot mau aus. Nee, ich warte auch erst einmal ab und wenn nichts mehr passiert fliegen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lasst euch nicht verrückt machen ...

Antwort von Debbi am 30.08.2006, 15:13 Uhr

Allerdings werden wir auch die Städte meiden und wohl eher in der Anlage bleiben. Aber wenn ich ehrlich bin, dass hatten wir eh vor .... Strand, Sonne, faulenzen und und und ... bloß kein Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei, wir fliegen am Sonntag!???

Antwort von 11i am 30.08.2006, 20:11 Uhr

Huhu!

Wenn ihr in die Türkei fliegt, solltet ihr große Menschenansammlungen vermeiden. Der Flughafen ist zwar genau so ein Punkt - aber da werden die Sicherheitsvorkehrungen sehr hoch sein. Ansonsten würde ich auf Ausflüge wie große Wochenmärkte, Einkaufszentren, Aspendos und Pamukkale etc. verzichten. Und falls doch ein Ausflug - dann würde ich den auch bei der Reiseleitung buchen und nicht irgendwo an der Straße. Die Reiseveranstalter werden auch alles Menschenmögliche tun, um die Sicherheit ihrer Kunden zu gewähren.

Eine Reisewarnung vom Auswärtigem Amt gab es heute noch nicht. Nur eine Art Aufruf zu besonderer Vorsicht.

LG Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei, wir fliegen am Sonntag!???

Antwort von 23.06Esprit am 31.08.2006, 19:15 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir Denken eigentlich auch das jetzt sicherer ist wie in einen halben Jahr und hatten sowie so nicht vor Ausflüge o.ä. zu machen. Halt nur Hotel, Pool und Strand, vielleicht mal Abends zu den kleinen Geschäften (sind nur wenige).
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türkei, wir fliegen am Sonntag!???

Antwort von Debbi am 01.09.2006, 17:37 Uhr

Umbuchen ist eh fast nicht mehr möglich .... Hatte eben mal unsere Reisedaten eingegeben und außer Türkei kommt da nicht mehr viel. Werden wir wohl in die Türkei fliegen, ein etwas ungutes Gefühl habe ich zwar, aber in irgend so ein Loch will ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.