Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoundlea. am 28.08.2006, 18:33 Uhr

Anschläge Türkei

Hallo wir wollen in 2 Wochen in die Türkei nun diese Anschläge was sollen wir machen?

Lg monique


Mindestens fünf Tote

Neuer Anschlag auf Türkei-Urlauber
Von Jörg Pfuhl, ARD-Hörfunkstudio Istanbul


[Bildunterschrift: Der Kleinbus wurde von der Detonation völlig zerfetzt]
Der weiße Minibus brachte gerade Urlauber - sowohl Türken wie auch ausländische Touristen, vor allem Briten - vom Badeort Kusadasi Richtung Strand. Dann die Explosion. Die Wucht der Druckwelle riss das Dach des Minibusses weg. Vier Menschen starben sofort, darunter eine Studentin aus Irland. 14 weitere wurden in Krankenhäuser, zum Teil bis ins 70 Kilometer entfernte Izmir gebracht. Dort erlag am frühen Abend eine britische Urlauberin ihren Verletzungen.

Unter den anderen besonders schwer Verletzten, deren Situation noch kritisch ist, sind weitere vier britische Touristen, auch ein Jugendlicher. Das Auswärtige Amt in Berlin hat bislang keinerlei Hinweis auf Deutsche in dem Minibus.

 
7 Antworten:

Re: Anschläge Türkei

Antwort von abjs am 28.08.2006, 19:54 Uhr

hallo

fliegen in 4 wochen runter und das hat mich schon ein wenig geschockt.vorallem weil wir ja doch mit kinder fliegen.aber ich glaube wir werden die reise schon antreten.waren 2003 auch in der türkei als das mit dem irak krieg war.bekamen sogar noch einen tag geschenkt von neckermann.
falls es natürlich schlimmer wir und de r reiseveranstalter davon abrät werden wir nicht fliegen.wir lassen das jetzt mal auf uns zukommen.höre meine schwiegermutter morgen schon sagen "ihr werdet doch da jetzt nicht hinfliegen?".
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge Türkei

Antwort von 11i am 28.08.2006, 20:26 Uhr

Hallo!

Mich macht so was schon betroffen. Vor allem weil ich gar nicht verstehen kann, was die Terroristen damit erreichen wollen.

Aber meine Türkeireise werde ich antreten. Terrorismus gibt es Weltweit. Auch in Deutschland, wie man unlängst sehen konnte. Aber ob Du nun fliegen sollst oder nicht - dass must Du entscheiden, dabei kann dir hier niemand helfen. Wenn Du dich nicht sicher fühlst, macht auch der Urlaub nicht wirklich vergnügen. Vielleicht kannst Du ja im Reisebüro nachfragen, ob du umbuchen kannst, wenn du dir nicht sicher bist?

LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschläge Türkei

Antwort von Debbi am 29.08.2006, 7:17 Uhr

Wir werden auch fliegen - zumindest bis jetzt, sollte es noch schlimmer werden, dann doch nicht - kann eigentlich überall passieren. Das mit den Anschlägen ist ja mittlerweile weltweit - leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Auswärtige Amt

Antwort von momoundlea. am 29.08.2006, 7:28 Uhr

warnt man soll umbuchen tui und Thomas Cook bieten es schon an Flüge in die Türkei kostenlos umzubuchen, werde gleich ins Reisebüro fahren.

Lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erzähl mal, wie es geklappt hat und wohin es dann geht...

Antwort von 11i am 29.08.2006, 12:28 Uhr

Huhu!

Warst Du schon im Reisebüro?

Was haben die euch denn statt der Türkei anbieten können? Bin neugierig!

Wenn du dich bei der Sache nicht gut und sicher fühlst, ist das richtig dass du umbuchst. Nicht jeder hat da das geleiche empfinden und einen Urlaub, denn du antreten musst, obwohl dir eingentlich mulmig zu mute ist - das ist kein Urlaub.

Wir haben für Ende Oktober gebucht. Wir werden jetzt erstmal noch abwarten, was so passiert. Ich habe da ja noch ein paar Wochen Zeit und kann sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Es ist sooo schade, dass ein paar Idioten die ganze Welt in Angst bringen können. Wenn ich nur verstehen könnte, warum die das machen und welche Ziele damit verfolgt werden - aber ich verstehe es einfach nicht.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl mal, wie es geklappt hat und wohin es dann geht...

Antwort von Debbi am 29.08.2006, 13:15 Uhr

Wir fliegen in 3 Wochen und ich warte jetzt erst einmal ab ... irgendwie ist das Angebot recht mau (habe im Internet gesucht, zumal man ja beim gleichen Veranstalter bleiben muss). Nee, ich lass mich nicht verrückt machen.

Als wir z. B. im Januar gebucht haben, war das mit der Vogelgrippe in der Türkei. Da haben auch schon einige gesagt: wie könnt ihr nur? Und jetzt halt das, aber die Türkei war noch nie das sicherste Gebiet - da war schon öfters mal was.

Nee, wir warten auch noch ab und wenn nichts mehr ist, fliegen wir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erzähl mal, wie es geklappt hat und wohin es dann geht...

Antwort von abjs am 29.08.2006, 19:46 Uhr

hallo debbi
wir fliegen am 26.9. und werden auch noch abwarten.wo anders wollen wir eigentlich nicht hin,da wir schon mal in dem hotel waren und das ist einfach super.haben uns erst vor ein paar wochen entschieden,da unser kinder doch noch kleiner sind und mit 2 es doch ein streß wird.hoffentlich passiert bis dahin nichts mehr,sonst werden wir es und noch mal überlegen.
beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.