Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.03.2016, 12:09 Uhr

Trinkgeldfrage

Da ich inzwischen drei Leute kenne, die im Zimmerservice arbeiten, und weiß, wie verdammt wenig die verdienen, lasse ich auch in D ein Trinkgeld da. Niedriglohnländer - hmm, in dem Zusammenhang ein lustiger Aspekt. Ein Ägypter, der im Zimmerservice arbeitet, hat wenigstens einen anerkannten Job, von dem er eine Familie halbwegs ernähren kann. Ein Zimmermädchen in Deutschland bekommt von seinem Gehalt nicht mal sich selber ernährt. Ich kenne keinen im Zimmerservice, der davon leben kann - zusätzlich gibt es immer staatliche Transferleistungen oder einen verdienenden Ehepartner. Hier, in diesem "Hochlohnland".

@ Ursel:
Du hast aber schon verstanden, daß es hier um Zimmerservice geht, oder? Die Floskeln und das (großzügige) Aufrunden sind im Restaurant und anderen Dienstleistungsbereichen (Friseur, Taxi) üblich und haben mit Hotelzimmern nicht wirklich was zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.