Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 27.03.2016, 13:57 Uhr

Zurück aus dem Centerparc Erperheide

Hallo ihr Lieben,
wir sind nun aus unserem Kurzurlaub in Belgien zurück. Der Centerparc Erperheide hat uns wirklich gut gefallen, auch wenn er schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Unser Premium-Haus war aber von innen wirklich schön und sehr sauber. Da war ich positiv überrascht. Nur der penetrante Raumduft war für uns sehr störend. Ist das in allen Centerparcs so, dass die Häuser künstlich beduftet werden ?
Das Aqua Mundo in Erperheide fanden wir ganz toll und wunderschön angelegt. Und unsere Kinder liebten auch den Indoorspielplatz Baluba, welcher für uns Eltern von der Lautstärke her gesehen etwas gewöhnungsbedürftig war, aber was tut man nicht alles für die Kinder ...
Mit unseren 3 Aktivitäten-Gutscheinen waren wir 1 x bowlen und 1 x Tretboot fahren. Außerdem haben sich die Kinder an einem Tag noch für je 5 € die Stunde ein großes Gokart geliehen, mit denen sind sie durch das Waldgelände gedüst und hatten viel Spaß.
Positiv überrascht war ich auch von der Verpflegung. Wir haben jeden Tag im Evergreenz gefrühstückt und die Auswahl und Qualität fand ich gut.
Abends waren wir 2 x beim Buffet im Evergreenz und 1 x in dem neuen Restaurant Fuego. Beides ist recht teuer, aber gut, fanden wir.
Hier im Forum hatte ich den Tipp bekommen, dass man mit seinen Parkkarten auch den anderen belgischen Centerparc (de Vossemeren) besuchen kann. Das haben wir am letzten Tag auch getan. Vielen Dank für den Tipp ! Es waren nur ca. 20 Minuten Fahrzeit.
Das Aqua Mundo in de Vossemeren fanden mein Mann und ich im direkten Vergleich nicht ganz so schön und auch etwas kleiner, da es aber eine zusätzliche, schnelle Wasserrutsche hatte, fanden unsere Kinder es natürlich besser, die achten da weniger auf die optische Gestaltung.
Ganz, ganz toll fanden wir in de Vossemeren die riesige Abenteuer-Halle "Discovery Bay". Die toppt in meinen Augen so einen recht gewöhnlichen Indoor-Spielplatz wie das Baluba um einiges. Sehr, sehr schön gemacht für Kinder.
Die Ferienhäuser sahen in de Vossemeren von außen ähnlich aus wie in Erperheide und hatten den gleichen veralteten "Charme". Viel mehr kann ich zu de Vossemeren nicht sagen, da wir uns nicht den ganzen, sehr weitläufigen Park angesehen haben.
Alles in allem waren es schöne, erholsame Tage und nach diesen positiven Erfahrungen würde ich auch gerne nochmal einen Centerparc-Urlaub machen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

freut mich für Euch, gerade weil es so preiswert war !

Antwort von Ellert am 27.03.2016, 14:26 Uhr

Die Raumdüfte kenne ich nicht
aber dass es in die Jahre gekommen ist leider überall,
die renovieren eher nicht und bauen neue Häuser
So einen Extradome wie De Vossemeren hat auch Het Hejderbos,
da waren wir ja im Februar
bei Mistwetter echt klasse.
Tretboote fahren - hattet Ihr solch tolles Wetter ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freut mich für Euch, gerade weil es so preiswert war !

Antwort von Gold-Locke am 27.03.2016, 15:14 Uhr

Ja, wir hatten wirklich gutes Wetter. Es war die ganzen Tage über trocken bis auf Freitag und es war recht mild mit 10 bis 15 Grad tagsüber.
Ich schaue mir gerade schon andere Centerparcs an. Für meine Jungs wäre ein tolles Aqua Mundo mit möglichst großen Wasserrutschen und Wildwassekanal wichtig. Es scheint ja auch Aqua Mundos ohne Rutschen zu geben, da muss ich schon genau schauen. Außerdem lieben meine Jungs Indoorspielplätze oder halt so was wie Discovery Bay. Ein Baluba oder vergleichbares haben auch nicht alle Centerparcs.
Ich habe mir jetzt mal diese rausgeschrieben, kann jemand einen davon empfehlen:
- Het Meerdal / NL
- Bispinger Heide / D (leider sehr teuer)
- Le Lac DÁilette / FR
- Les Trois Forets / FR (auch sehr teuer)

Het Hejderbos muss ich mir nochmal ansehen, da habe ich gar keine Spielhalle gefunden ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freut mich für Euch, gerade weil es so preiswert war !

Antwort von Gold-Locke am 27.03.2016, 15:39 Uhr

P.S.: Stimmt, der Jungle Dome von Het Heijderbos sieht auch ganz, ganz toll aus. Ist sicher so ähnlich, wie Discovery Bay in de Vossemeren.
Also steht Het Heijderbos nun auch noch auf meiner Liste. Dagmar, ward ihr dort zufrieden ? Bei Holidaycheck sind die Bewertungen ja nicht so toll, aber das sind sie bei Erperheide auch nicht und den Park fand ich trotzdem gut.
Gibt es in Het Heijderbos im Aqua Mundo mehrere Wasserrutschen ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Ellert am 27.03.2016, 15:42 Uhr

huhu

also die Wildwasserrutsche fand ich sehr wild, aber innen nur ne normale Rutsche die ncht sooo schnell war.
Der Djungle ist mit einem großen Klettergestell, einiges von WWF zum Anschauen, aber ganu anders wie der in de Vossemeren, also keine Hängebrücke aber auch ein Bachlauf zum Steinekraxeln... Und extrem warm innen ist es, das kennst Du ja

Problem ist eben dass die alle in den ferien teuer sind ausser man hat Glück wie Du.
Bin aber froh nicht gbucht zu haben, Neele läuft mühsam an Krücken, könnte nicht ins Wasser etc, wäre der Supergau geworden

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Centerparc Erperheide

Antwort von pepe13 am 27.03.2016, 18:34 Uhr

Hallo,

super, daß euch Eperheide gut gefallen hat.Mein Sohn fand den auch immer toll.

Zu den anderen Parks : Bispinger Heide --> das Baluba ist nicht so schön wie in Eperheide. Liegt dort in der Sporthalle Das Schwimmbad fand mein Sohn toll. Edenhäuser sind weit weg .

Het Heijderbos --> die Widwasserbahn ist die wildeste von Centerparcs.

Les Trois forets --> dort waren wir in den letzten Herbstferien. Der Park ist super. Fand ihn bisher mit am besten. Er ist halt ziemlich groß. Und wenn man ein Haus hat welches weit weg liegt kann man durch den Wald abkürzen (ist aber immer noch ne Ecke weg ). Das Haus obwohl Eden war das kleinste bisher. Die Toppings zum Bowlen konnte man nur bis zur eine bestimmten Uhrzeit einlösen. Ich glaube bis 16.30 Uhr. Das Wasser war aber gegenüber den anderen Parks kälter. Es gibt dort 3 Tunnelrutschen. 2 mit Reifen. Die Master Blaster und so eine mit Trichter. Und es gibt dort auch noch ein Water Playhouse.Essen teilweise recht teuer.

Ich liebäugel gerade mit Le Bois aux Daims. Nur ist der leider ca 8 Stunden weit weg. Der wäre aber in den Herbstferien recht günstig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Centerparc Erperheide

Antwort von ohno am 28.03.2016, 8:47 Uhr

Wie alt sind denn Deine Kinder, Goldlocke?

Raumdüfte sind wahrscheinlich nötig, da die Häuser alt sind und dementsprechend müffeln. Ich geh mal davon aus, dass der Raumduft die bessere Variante von beiden war .

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück aus dem Centerparc Erperheide

Antwort von Gold-Locke am 28.03.2016, 15:51 Uhr

Unsere Jungs sind (noch) 11 und 8 Jahre alt.
Das mit dem Raumduft haben wir auch schon so gewitzelt ....
LG Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nutzung von anderen Center Parks Erperheide und De Vossemeren

Antwort von LAURA_87 am 10.02.2023, 19:59 Uhr

Hallo, ist es immer noch möglich bei Buchung eines Aufenthaltes im Center Park Erperheide auch den CP in De Vossemeren zu besuchen oder funktioniert dies aufgrund der Renovierung und der neuen Schlüssel nicht mehr? Vielen lieben Dank vorab und einen schönen Abend. Viele liebe Grüße Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.