Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 25.03.2016, 11:41 Uhr

Bulgarien oder doch Balearen Anfang Juni

Hallo,

bisher haben wir unseren Urlaub immer an der Nordsee verbracht und waren auch recht glücklich dort.
Allerdings möchte ich mit meiner Tochter ( 6 Jahre) vor Schulbeginn noch einmal eine Flugreise machen.
Papa bleibt zuhause, so reisen wir beide alleine.
Ich hatte mich zuerst auf Mallorca festgelegt. Bin dann nochmal ins Reisebüro und haben unsere Randdaten genannt.
9 Tage, AI und eigentlih mehr oder weniger ein Poolurlaub und auch mal STrand.

Nun hat sie uns einige Angebote auch für Bulgarien rausgesucht. Irgendwie wollte ich nie dorthin und stand überhaupt nicht zur Debatte. Aebr wenn ich mir dort die Hotels und Poollandschaften angucke, können die Balearen (bei unserer Preisvorstellung) dort nicht mithalten.

Nun zu meinen Fragen.
Balearen hätte ich nun gar kein Problem alleine mit meiner Tochter, aber ich kenne Bulgarien nicht weiter und frage mich, ob es dort auch ok ist alleine hinzureisen. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie hab ich drüber nachgedacht...

War schonmal jemand Anfang Juni (Flug ab 06.06.) in Bulgarien?

Sonnenstrand oder Goldstrand? Gibt es Unterschiede?

Einfach mal her mit euren Erfahrungen...

Danke

 
6 Antworten:

Kann man das so pauschal vergleichen ?

Antwort von Ellert am 25.03.2016, 11:45 Uhr

huhu

ich glaube dass es in beiden Ländern solche und solche Orte gibt
einsame Familienbereiche wie Saufgelage-Hotels.

Bulgarien gehört nach meinem Bauchgefühl auch nicht zu den Lädenrn in die ich reisen möchte aber das stammt noch aus den älteren Zeiten da der Standart sehr zurück war da ein Ostreiseziel, wenn man Leuten, die dort waren, Glauben schenkt haben die sehr aufgeholt.
Aber Pech kannst Du da wie dort haben...

mallorca kenne ich nur von privaten Reisen, mein Patenkind lebte früher da und wir waren öfters dort aber eben nicht in Hotels und an Orten an denen eher Einheimische leben, da wars traumhaft schön ! Auch fand ich in den Ecken das spanische Essen total klasse, Schweigermutter im Tourihotel freute sich über Sauerkraut etc, das wäre zB niemals mein Urlaubshotel geworden, wenn mag ich auch das dortige Essen haben.

Was mich reizen würde wäre Kroatien, aber da scheint es kaum Sandstrände zu haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das so pauschal vergleichen ?

Antwort von karlchen 54 am 25.03.2016, 12:36 Uhr

Wir fliegen diesen Sommer das erste Mal nach Bulgarien, weil uns Mallorca auch zu teuer war mit drei Kindern in der Hauptsaison.
Wir haben ein tolles Hotel mit guten Bewertungen. Unser "Reisebüromann" hat wohl viele begeisterte Kunden, die in Bulgarien waren!
Freunde von uns haben auch nur Gutes berichtet! Ich bin sehr gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das so pauschal vergleichen ?

Antwort von J+L am 25.03.2016, 15:09 Uhr

Hallo,
wir waren schon in vielen verschiedenen ländern, aber am allerbesten hat es uns seit wir mit kids unterwegs sind in fuerteventura gefallen. die letzten 2 sommerurlaube haben wir aber in bulgarien verbracht, da wir nur lastminute buchen konnten und uns die preise echt umgehauben haben. wir waren beim 1. mal am sonnenstrand und letztes jahr in albena. es ist ok, aber trotzdem nicht vergleichbar mit spanien.
strände sehr voll, extrem nervende lifeguards an den stränden, die bei der kleinsten welle leute aus dem wasser rausholen und bald den ganzen tag pfeifen mit ihren pfeifen. meer, ist von der farbe her dunkel, mit viel gras und so sachen drinnen. vorteil in albena, man hat bei den meisten hotels kostenlos liegen und schirme am strand. jedoch auch fliegen, die stechen,--autan nicht vergessen!!!!
aber bei den hotels muss man abstriche machen, man muss ein sehr gutes haus buchen, wo ich in spanien auch in ein 3 sterne haus ginge, geht das in bulgarien gar nicht.
abends schlendern ist toll, viele stände, schrille lichter und jeder möchte was verkaufen:-),aber die strassen sind halt auch hier voll.
falls du noch gezielt fragen hast, einfach melden.
dieses jahr reisen wir wieder nach fuerte, da wir schon im oktober buchen konnten--freu!!!
aber ich würde auch wieder bulgarien buchen, für mich heißt es, hauptsache urlaub!!!! meer, strand und sonne......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bulgarien ist toll...

Antwort von KikiHSV am 25.03.2016, 17:35 Uhr

Hallo,
Alos wir waren letztes Jahr das 1. Mal in Bulgarien (davor Kreta, Mallorca) und sind begeistert. Sicher ist es mit dem Luxus und Standard Spaniens nicht zu vergleichen. Hat halt noch viel Ostblockcharme (nicht böse gemeint) ist aber wie schon erwähnt unglaublich günstig. Beispielsweise kannst du als fünfköpfige Familie abned locker für 40 Euro essen gehen (inklusive Getränke).
Wir waren am Sonnenstrand und fliegen auch dieses Jahr wegen des unschlagbar günstigen Preises wieder hin. Ich würde tatsächlich auch alleine mit den Kids dahin reisen, ich habe mich da sehr sicher gefühlt. Ja es ist voll, aber friedlich, laut aber sauber Und vorallem und sas ist uns extrem wichtig, keiner sabbelt dich an, keiner drängt sich auf, viele sprechen deutsch (kaum einer Englisch) und wir haben es nicht einmal erlebt dass uns jemand "belästigt"hat.

Das einzige was ich nicht so toll fand sind die Preise für Liegen und Schirm am Strand, aber es gibt immer ein Plätzchen für Handtuch und eigenen Schirm. Und ich fand die Bademeister eher beruhigend, ich ahtte immer das Gefühl dass sie sehr wachsam sind.

Es sind übrigens viele Russen dort, aber während ich sie auf Malle und auf Kreta als sehr unangenehm empfunden habe , ist mir in Bulgarien nicht einer negativ aufgefallen.

Bei Fragen gerne PN

Gruß
KikiHSV

Bei Fragen immer gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bulgarien ist toll...

Antwort von DanniL am 26.03.2016, 21:25 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.
Bin mir des Unterschiedes zwischen Balearen und Bulgarien schon bewusst.

Ich muss nochmal sehr in mich gehen.

An die Bulgarien-Erfahrenen...würdet ihr mir das Hotel (gerne per PN) mal schicken.

Danke und Frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man das so pauschal vergleichen ?

Antwort von Tini_79 am 26.03.2016, 23:31 Uhr

Kann es nur empfehlen,
hast PN für weiteres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.