Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 26.03.2016, 10:44 Uhr

Center Parc über Weihnachten

Hallo,

war von euch schon jemand über Weihnachten im Center Parc?

Mein Mann hat dieses Jahr zum ersten mal an Heiligabend frei und das wollen wir nutzen und einen CP Kurzurlaub machen. In Bispingen.

Ich war mit 13 mit meiner Familie mal über Weihnachten dort und ich weiss das wir es alle ziemlich doof fanden. Meine Mutter meckert heute noch gerne drüber weil es eben so viel Geld war.
Das es so voll war kann man ja noch verknusen, da stellt man sich drauf ein.
Aber das Problem war damals das essen.

Zum Weihnachtsbrunch gab es haargenau die Sachen die es am Abend zuvor auch gab + einiges vom Tag davor. Da steht der verdacht nahe das es aufgewärmte Reste waren.
Im allgemein war an den Feiertagen das essen ganz ganz schlecht. Schlechte Qualität und noch schlechterer Geschmack.

Wir sind ja eigentlich immer Selbstverpfleger, aber Weihnachten würden wir ja doch gerne ans Buffet. Aber hat sich das denn verbessert?


Wir haben 2013 auch mal das Buffet getestet weil ich mit Mann und Kind das erste mal dort war. Bei meinem Mann ging es in der Nacht nach dem essen los mit Durchfall und erbrechen. Richtig schlimm, 4 Tage.
Ich hatte es nur 2 Tage und nicht so schlimm, hatte von dem (von dem wir vermuten es war nicht gut) aber auch nicht soviel wie mein Mann gegessen.


Also wie sind da eure Erfahrungen speziell an Weihnachten mit dem Buffet?

 
9 Antworten:

Leider keine Erfahrung aber grds Buffet

Antwort von Ellert am 26.03.2016, 10:51 Uhr

huhu

meine Große war vor einiger zeit übers WE und hatte Buffet gebucht, sie fand es OK, nicht vom Hocker hauend aber kein Durchfall etc.
Meine Erfahrung ist die dass wenn wenig Auslastung ist das Essen am Buffet ewig warmgehalten wird und es kaum Auswahl gab, wenn voll ist dann wurde nachgefüllt, die Pommes waren frischer, es lohnte sich wirtschaftlich gesehen mehr Auswahl da das ja dannauch weggegessen wurde.

ich würde an Eurer Stelle nicht HP buchen sondern ggf ein oder zweimal zum Buffet wenn man beim Ankommen sieht was es gibt ( da liegen ja Karten aus mit der Speiseauswahl)
Frühstück in aller Ruhe im Haus machen, an Heiligabend würde icha uch eher was im eigenen Haus machen, Fondue mitnehmen oder Raclette etc, Kamin an, ggf ein kleines Bäumchen fertig mitnehmen so dass auch Stimmung aufkommt,
im vollen Dome ist das nicht so prickelnd...

Wir wolltenmal über Sylvester an sich aber das ist so teuer, das brauch ich wirklich nicht
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider keine Erfahrung aber grds Buffet

Antwort von mausebär2011 am 26.03.2016, 11:10 Uhr

Das warmhalten war bestimmt auch 2013 das Problem. Wir haben beide - cih weiss gar nicht wie das hieß - ein Putenfleisch in Ei gegessen. Also sah quasi aus wie in Rührei. Sah man auch zuerst gar nicht da da noch ein Stück Fleisch zwischen ist. Leer war es an dem Tag auch. Also würde es mich nicht wudnern wenn es da ewig lag. Und dann mit Ei. Das verfehlt seine Wirkung bestimmt nicht...


Ist das Buffet aber nicht viel teurer wenn man vor Ort bucht? Oder macht es keinen großen Unterschied?
Frühstück machen wir auf jedefall im Bungalow, wir essen morgens viel zu spärlich damit sich das lohnt.
Wenn dann würde es nur um das Buffet Abends gehen.
Als wir im Januar da waren haben wir uns zweimal Abends eine Pizza bestellt und ansonsten halt selber gekocht.
Aber man hat da ja nicht so viele möglichkeiten, grade ohne Backofen.
Wobei Raclette eine gute Möglichkeit wäre. Das essen wir eigentlich immer alle gerne.

Bäume stellen die doch aber soweit ich weiss. In Holland zumindest. Da waren meine Eltern jetzt zwischen Weihnachten und Silvester und da gabs ein geschmücktes Bäumchen in jedem Bungalow.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider keine Erfahrung aber grds Buffet

Antwort von missygis am 26.03.2016, 17:02 Uhr

Generell fand ich das Essen ziemlich grottig, sind deshalb außerhalb essen gegangen. Kochen möchte ich im Urlaub nicht
Die Idee mit dem Raclette ist aber gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Center Parc über Weihnachten

Antwort von Isa2012 am 27.03.2016, 21:50 Uhr

Nein aber würde ich wirklich nicht machen.
CP sind wirklich schäbig und nicht zu empfehlen überhaupt Urlaub dort zu machen.
Weihnachten wäre da wohl wirklich sehr traurig.
Wir waren in drei CP und wir finden sie grottig schlecht.
Über Weihnachten wenig nicht empfehlenswert.
Die Wohnungen sind schmutzig und so minimalistisch eingerichtet dass es sehr ungemütliche Weihnachten werden würden,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir hatten in den Vip Häusern immer totales Glück

Antwort von Ellert am 27.03.2016, 23:02 Uhr

Frisch renoviert, sehr sauber, moderne Möbel,
von der Dolce Gusto bis Kamin, DVD Player, Sauna fand ich das nicht minimalistisch im Vergleich zu dem was man ausserhlab für ein ferienhaus mit 2 Schlafzimmern und Schwimmbadeintritt zahlt.
Wir waren vor einigen Jahren im Dorfhotel Fleesensee, das war einfachst und schmuddelig und sogar teurer

Echten Luxus darf da keiner erwarten
der park ist recht wild da dort auf Natur wertgelegt wird wie sie vor sich hinwächst
wobei in het hejderbis nun viel gefällt wurde um es ichter zu machen.

Ich würde Weihnachten nie wegfahren wollen
Sylvester gerne, aber deutlich nicht meine Preisklasse

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@isa2012

Antwort von Gold-Locke am 28.03.2016, 15:55 Uhr

In welchen CPs ward ihr denn ? Wir kommen gerade aus dem CP Erperheide und unser Premiumhaus war extrem sauber und ich fand es auch einigermaßen gemütlich.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @isa2012

Antwort von Isa2012 am 28.03.2016, 20:45 Uhr

Wir waren in Deutschland im CP Eifel,an der Nordsee und in Niederlanden Huttenheutge.
Wie gesagt,alle drei Parks und Häuser schmutzig und das gesamte "Konzept" finden wir schlecht.Somit haben wir für uns beschlossen dass es für uns nicht mehr in Frage kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch nur die empfehlen die viele Birdies haben, originale Parks sind & renovie

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 21:20 Uhr

Ich war auch schon im Hochsauerland, der ist nicht original und das merkt man deutlich
dafür ist er halt auch billiger

Unsauber geht garnicht
ich bin ehrlich, ich hab auch schon nachreinigen lassen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Isa

Antwort von mausebär2011 am 29.03.2016, 17:58 Uhr

Kann ich nicht unterschreiben.

Wir sind 2-3 mal im jahr dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.