Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.03.2016, 14:12 Uhr

Haben die nicht Mindestlohn bei uns ?

In welchem Wolkenkuckucksheim lebst Du eigentlich? Ist Dir wirklich neu, daß man den Mindestlohn umgehen kann? Da macht man ein paar Selbständige draus, die ihren Lohn nicht stundenbezogen sondern zimmerbezogen bekommen, und schon hat man einen Stundenlohn von vier Euro oder weniger. Es klagt auch keiner, weil das zeitraubend und anstrengend ist und man nachher nicht mal mehr diesen Job hat. Und das gilt nicht nur für billige Hotels - eher im Gegenteil. In einem Motel One ist das Zimmer so ausgelegt, daß der Room Service ratzfatz durch ist, ohne Minibar und staubfangenden Fernsehern. Im Steigenberger ist das dann doch komplizierter.

Ich sage ja nicht, daß man in Ägypten davon reich wird. Aber man hat zumindest eine Chance, davon leben zu können. Meiner Erfahrung nach ist diese Chance hier deutlich geringer - wenn sie denn überhaupt vorhanden ist, was ich bezweifle. Warum man also in Ägypten Trinkgeld bezahlen sollte und hier dann einen auf "Hätteste mal was Anständiges gelernt!" macht, entzieht sich mir.

Ich habe diese gesamte Sparkultur in Deutschland inzwischen so dicke! Wer auch nur für einen Cent Verständnis von Volkswirtschaft hat, kann das doch nicht richtig finden. Für viele Billiglöhner - und die gibt es in Deutschland, man kann alle Regelungen umgehen - gilt: Das miese Einkommen wird mit Transferleistungen aufgestockt. Oder es lohnt sich gerade mal so auf 450-Euro-Basis, weil man dann nicht in der teuren LSTKL 5 landet. Der Steuerzahler subventioniert also auf die eine oder andere Art das billige Hotelzimmer. Ist das sinnvoll?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.