Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnubbelchen20 am 28.03.2016, 11:45 Uhr

Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Hallo Ihr Lieben,
wir würden gerne mit unseren Kindern (4 und 11) dieses Jahr in den Sommerferien ins Legoland Günzburg fahren. Die Entfernung beträgt 557 km, ein Weg.
Wie sind eure Erfahrungen dort? Lohnt sich der Weg. Wahrscheinlich würden wir dort übernachten, falls es noch nicht ausgebucht ist.
Letztes Jahr waren wir für 3 Tage im Heide Park im Feriencamp. Preislich lagen wir mit allem drum und dran bei knapp 800 Euro, kommt man damit im Legoland auch hin?

LG
KATRIN

 
10 Antworten:

wir waren vor zwei Jahren

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 12:03 Uhr

huhu

ich kenne nicht die Hütten des heideparks
aber die im Legoland, alles sehr einfach, Kinderzimmer mit 2 Stockbetten, Schlafzimmer mit Doppelbett, dazu Bad mit Dusche,
schön wars und sauber wars aber weder Klimaanlage noch Kühlschrank,a uch keine Kochgelegenheit
im Preis wars Frühstück inc.

Vorteil der Hütten wie auch am Heideaprk, man ann in den Park reinlaufen, zum Mittag mal rauslaufen, dann wieder reinlaufen
Hotel gabs auch aber war uns viel zu teuer
wir hatten für 2 Nächte und zwei Tage Eintritt damals um die 500.- bezahlt zu viert incl Frühstück
Essen kam extra, das ist im Heidepark ja dabei in den Hütten

Heidepakr und Legoland ist nicht zu vergleichen
Legoland viel kleiner, auf weniger wilde Sachen ausgerichtet, also eine Achterbahn mit Drachen hat es aber die ist never zu vergleichen mit den wilden Fahrten des heideparks.
Es ist ein Themenpark Lego, wenn Jungs das mögen gefällt es ihnen sicher, wer wild fahren will hat keinen Spass.
Wir waren über einen Feiertag und es war auch voll, wer lange anstehen muss schafft den Park nicht an einem Tag, wir haben kaum anstehen müssen da Ellert mit Behindertenausweis und die zwei Tage gut ausgefüllt ohne dass es langweilig war

Ich erinnere mich dass einiges an Fahrgeschäften größenbeschränkt war, wie klein ist denn Eure Kleinder ?

Evtl würde ich in der Ecke auch den Europapark für Wildfahrer empfehlen,
Ravensburger Spieleland ist auch eher für kleine aber schön
auch Tripsdrill für gemütliche Besucher perfekt - im Sünden gibt es wirklich viele tolle Parks,
hier im Osten Fehlanzege

dagmar

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Antwort von ohno am 28.03.2016, 12:13 Uhr

Letzteres kann ich nicht beantworten, denn wir waren 2015 in den Sommerferien im Allgäu und haben von da eine Tagesausflug ins Legoland gemacht.

Wenn Ihr Fans von Fahrgeschäften seit, dann plant Euch besser 2 Tage ein, um den Park zu genießen. Man kann da viel machen, aber muss halt oft lang anstehen.

Wir sind keine Fans von Achterbahn und Co und sind daher auch nichts großartiges gefahren. Ich hatte mir auch irgendwie was anderes vorgestellt. Aber es war ein schöner langer Tag und den Kindern hats gefallen.

Aber nur wg dem Park dahinfahren würde ich nicht machen. Könnt Ihr es nicht mit Urlaub verbinden? Es sind ja Ferien. Da könntest Du mit 800,- EUR sicher auch etwas mehr einplanen statt alles nur fuer 1-2 Tage "rauszuhauen". Übernachtung im Legoland - da kannst Du mit 300,- EUR rechnen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Antwort von sternenfee75 am 28.03.2016, 13:06 Uhr

Wir waren mal einen Tag da auf der Rückfahrt, haben woanders übernachtet in einer Ferienwohnung, dass war deutlich billiger und komfortabler.
Der Park ist mehr was zum Ansehen, ich persönlich muss da nicht noch Mal hin. Wir hatten keine Wartezeiten, waren aber unter der Woche da. Fahrgeschäfte sind auch nichts dolles.
Ich liebe einfach das Disneyland, da kann kaum was mithalten. Aber wenn ihr schon eine Anreise habt und mit Übernachtung, dann würde ich woanders hinfahren, außer die Kinder sind totale Legofans. Der Europapark ist auch toll, hat tolle Hotels dabei.
Als reiner Park ist das Phantasialand auch ok, aber sehr eng alles dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sternenfee75

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 13:35 Uhr

huhu

ich glaube Europapark und Disneyland sind Hausnummern für sich, da hält nichts mit.
Aber halt auch preislich.... Europapark war in meiner Kindheit schon teuer, heute mit den Hotels hats nichtmal Schnäppchenangebote wie es Disneyland hat.
Wir fliegen im Dezember wieder für 5 Tage nur was dazukommt läppert sich, Flüge, Transfer etc da bin ich froh dass HP im Angebot incl war

Ellert fand Legoland klasse weil er echt auch alles fahren durfte was in Paris nicht so war, es ist halt einfach viel kleiner und auch für Jüngere gedacht.
Als wir in der Ecke Legoland noch wohnten waren wir jedes Jahr, da waren die Mädels noch klein, alternativ auch Tripsdrill, da schwärmen meine heute noch davon

Egal welcher Freizeitpark, man sollte die Nebenkosten nicht unterschätzen wie Essen, Trinken, Mitbringsel

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sternenfee75

Antwort von sternenfee75 am 28.03.2016, 14:47 Uhr

Deswegen haben wir z.B im Legoland separat eine Unterkunft gesucht, die war so recht günstig. Und für den Park selber gibt es ja genug Ermäßigungen. Wir waren da noch zu dritt und keiner möchte da noch Mal hin.
Und gekauft haben wir da auch nichts, war ja teilweise noch teurer als normale Legopreise.
Beim Europapark sind die Hotels toll, aber leider wirklich nicht günstig. Dafür ein tolles Erlebnis.
Verpflegung nehme ich auch immer einiges mit, meine sind kleine Fressmaschinen, allerdings reisen wir auch immer mit dem Auto an.
Im Mai geht es los, die Große hat netterweise einen Tag schulfrei bekommen, jetzt haben wir einen Tag mehr vor Ort. Dabei hatte ich nur wegen der letzten Stunde gefragt, da hat sie nur eine AG.
Im Urlaub in Spanien fahren wir auch immer in den Disneystore, das ist schon immer eingeplant und meine spart da sogar für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns damals

Antwort von Ellert am 28.03.2016, 14:52 Uhr

haben wir im Legoland im Sonderzelt Steine pro Kiste kaufen können
die Zwerge, die Männlein, alle Sondersachen, Kiste 20.-
aber halt auch lange her
Die Packs sind da sicher nicht billiger als im Laden
beim letzten mal gabs für Ellert ein Rotes Shirt, das liebt er...

Disneystore hat auch nen onlineshop da haben wir auchs chon viel bestellt wenn die Kids was besonderes wollten, nun zu Ellerts Geburtstag gabs tolle Kissen zu 15.-
sowas hat es in den normalen Läden auch einfach nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns damals

Antwort von Gold-Locke am 28.03.2016, 15:40 Uhr

Uns hat es im Legoland gut gefallen.
Ich kann euch das Best Hotel Mindeltal sehr empfehlen. Das liegt ca. 10 Autominuten vom Legoland entfernt und ist voll auf Kinder eingestellt. Es gibt ein großes Spielzimmer, ein Kinderkino und einen großenGarten mit Spielplatz und Terrasse für die Eltern.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns damals

Antwort von alys am 28.03.2016, 17:42 Uhr

Hallo,
war vorigen Sommer und habe auch in einem Nachbarort übernachet (glaube Burgau Pension Agnes), viel günstiger.

Wir waren erste Juliwoche und mussten kaum anstehen, mein Kleiner war da auch 4 und durfte natürlich nicht mit allem, aber sehr vielem fahren - meine Kinder (Tochter ist 10) waren total begeistert!!!!!

Da die Pension billig war und ich einen Gutschein fürs Legoland hatte (-50% von McDonalds) hab ich nicht arg viel bezahlt. Nur Legoland wär mir allerdings auch zuwenig, waren anschließend noch in Berchtesgaden.

Lg A

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Antwort von allmountain am 28.03.2016, 22:45 Uhr

Ich kann dir Efteling in Holland wärmstens empfehlen!
Ein ganz toller Freizeitpark für Kinder jeden Alters. Dort gibt es auch den Ferienhauspark ,,Bosrijk" (auch von Efteling selbst) zum Übernachten.
Bitte schau es dir im Internet an!
Seit 4 Jahren fahren wir einmal pro Jahr dorthin (3 Stunden Fahrzeit von uns).

Im Mai bezahlen wir für 6 Erwachsene und 3 Kinder im 8-Personen-Haus 710€ für 3 Tage= 2 Nächte, inkl 3 Tage Parkeintritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Aufenthalt Erfahrungen oder andere Freizeitparks...?

Antwort von sumse am 29.03.2016, 16:43 Uhr

Zum Legoland kann ich nichts sagen, aber da du ja auch nach anderen Parks gefragt hast, empfehle ich hier mal wieder den Europapark-für mich DER Park! Teuer, ich weiß, aber man bekommt unglaublich viel geboten. Wir waren aktuell über Ostersonntag dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.