Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chantie am 21.05.2022, 8:25 Uhr

Resümee meiner Aida Reise

Meine Mutter, meine Schwester und ich waren ja vor einer Woche mit der Aida Luna unterwegs. Es ging von Kiel nach Oslo über Kopenhagen nach Kiel.
Es war schön, vor Allem in unserer Konstellation, aber ich habe wieder mal gemerkt, dass ein AI Cluburlaub nichts für mich ist.
Das Gedränge beim Essen, die Lautstärke und Animation. Die Kabine war wirklich gut, es war eine normale Balkonkabine und die Betten waren echt bequem.
Am Seetag hat es geregnet, dafür kann keiner was, aber dann wird es schnell langweilig auf der Luna. Ein Spinning Kurs war super und mein absolutes Highlight war die Wellnesssuite. Von Oslo nach Kopenhagen konnten wir dort in den Sonnenuntergang fahren und entspannen.
In Kopenhagen mussten wir wegen des Windes außerhalb anlegen und wer keinen Ausflug über Aida gebucht hatte musste erstmal warten, um dann in den Hop on Hop off Bus zu steigen. Eine andere Möglichkeit wegzukommen gab es leider nicht und zu Fuß wären es 5 km bis in die Stadt gewesen. Zeitfenster 14-17:30 uhr. Das war leider zu kurz.
Frühstück war wirklich toll, viel Auswahl und immer freundliche Mitarbeiter.
Buffet am Abend oder Mittag war nicht so toll. Das Fleisch war sehr fettig, knorpelig und oft totgebraten. Ist aber vermutlich der Maße geschuldet. Bei Salat und Beilagen gab es nur wenig Auswahl.
Wir sind dann auf die Almhütte ausgewichen, da war das Essen auch inklusive und wirklich lecker. Außerdem a la Carte und weniger Gedränge.
Wir hatten auf dem Schiff noch das Getränkepaket light gebucht, welches alle antialkoholischen Getränke beinhaltete. Wir haben alle Cocktails ohne Alkohol rauf und runter probiert - sehr lecker!

Ich könnte mir vorstellen eine Reise in den Norden nochmal mit der Familie zu machen, dann aber auf einem großen Schiff mit Rutschen und Dach. Wohlwissend, dass da auch mehr Leute drauf sind. Aber dann auch nur maximal eine Woche und noch was ruhigeres im Anschluss.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Resümee meiner Aida Reise

Antwort von Mia186 am 21.05.2022, 9:51 Uhr

Ich war schon 7x auf Aida und fand das Essen immer Spitzenklasse im Vergleich zu anderen Kreuzfahrtschiffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee meiner Aida Reise

Antwort von ak am 21.05.2022, 11:52 Uhr

Ich war erst 1 x dort... fand es aber auch o.k und lecker.

Aber über die Maße hinaus kann man ja auch nicht in Massen essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir versuchen immer a la carte zu gehen

Antwort von Ellert am 21.05.2022, 15:37 Uhr

Ich mag das Buffet auch nicht besonders
Mag daher mein Schiff viel mehr und das Atlantic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Resümee meiner Aida Reise

Antwort von niklas2006 am 21.05.2022, 23:21 Uhr

Unser Fazit nach der ersten Aida-Fahrt war deinem sehr ähnlich, vorallem Essen und die gesamte Atmosphäre im Buffett-Restaurant fanden wir ziemlich schlecht und anstrengend. Die zweite Kreuzfahrt war mit "Mein Schiff" = Erholung pur, tolles Essen, alle Getränke incl., kein Gedränge, wirklich schöne Unterhaltung tagsüber und abends,.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.