Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peter78 am 17.05.2022, 8:42 Uhr

Weltreise mit Kind (6 Jahre) 2023 - Grobe Plannung steht

Hallo, nachdem ich vor längerem hier schon mal einige Tipps erhalten habe eine Frage zu unserer nun fast final angestrebten Weltreise mit Kind. Ggf. habt Ihr hierzu wieder einge Hinweise oder Verbesserungspotentiale ;)

Wir würden Mitte Juni23 aus D nach Japan fliegen. Dort würden wir rund 10 Tage bleiben, ein genaues Programm gibt es noch nicht. Flug wohl nach Tokio und dann mit der Bahn durchs Land, auf jeden Fall sollte Kyoto auf dem Programm stehen.

Von dort dann auf die Insel Okinawa. Hier ca. 7 Tage, die Strände sind toll, denke man kann hier mit einem Auto einiges erkunden. Da es auch hier öfters böse Quallen gibt würden wir vorab spezielle Schwimm-Anzüge aus Australien kaufen (die braucht es dann in Australien ja auch).

Von dort würden wir nach einem (wohl notwendigen Stoppover) in Singapore weiter nach Darwin. Hier sollte es auch im July angenehm warm sein. Die Ziele sind noch offen, sicher den ein oder nanderen Nationalpark, da nur 14 Tage vorgesehen sind wird es ggf. einen internen Flug geben, am Ende gehts für 2 Tage nach Sydney.
Von dort gehts über Hawaii, mal sehen welche Inseln (ca. eine Woche) nach Vancouver.
Kanada sollen rund 3 Wochen werden, von Vancouver Island gerne mit dem Camper (aktuell aber Höllenteuer) über die Nationalparks nach Calgary. Von dort dann über Toronto (2-3 Tage) wieder nach Hause.

Was macint Ihr ;), irgenswas hinzuzufügen oder Tipps für must di vor Ort?

Dank und Gruß!

 
6 Antworten:

Re: Weltreise mit Kind (6 Jahre) 2023 - Grobe Plannung steht

Antwort von BabyBoy20 am 17.05.2022, 23:31 Uhr

Zu Japan kann ich nichts sagen.

Singapur würde ich nicht als Pflichtstopp sehen, sondern als Kür. Ich persönlich finde es dort großartig! Der Zoo bietet Nacht-Touren an. Per se schon was Besonderes, die Feuershow am Eingang war noch das extra Schmankerl. Sonst: Hafenpromenade beim Merlin mit Blick auf Marina Bau Sands, Chinatown, little India mit all seinen Tempeln, der botanischer Garten und dazwischen immer mal wieder eines der zahllosen Shoppingcenter. Zwei ein halb Tage würde ich dort einplanen.

Wieso so lange Kanada, aber nur den Westen? Wenn ihr schon in Toronto seid, dann unbedingt den Abstecher zu den Niagara-Fällen mitnehmen! Falls ihr Anfang/Mitte September in Kanada seid, könntet ihr Glück haben und den Indian summer schon mitnehmen. Toronto - Montreal - Ville de quebec geht mit dem Zug. Beide Städte sind viel schöner als Toronto und haben jeweils ein ganz eigenes Flair. Toronto selbst fand ich hingegen weder schön noch beeindruckend, Südlich von Quebec gibt es viele Ahornwälder. Etwas östlich, im Sankt Lorenz Strom kann man im Herbst Wale beobachten. Oder ihr macht von Toronto bzw Québec noch einen Abstecher nach New York und/oder Washington? Da könnte es sogar Busverbindungen geben.

Tolle Route plant ihr da. Bin sehr neidisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Kind (6 Jahre) 2023 - Grobe Plannung steht

Antwort von Peter78 am 18.05.2022, 13:31 Uhr

Hallo und vielen Dnk für die Tipps!!
Singapore kenne ich von einem anderen Stoppover, klar eine beintruckende Stadt, ich hatte sie nur super heiß und schwül in Erinnerung und das ist mit Kleinkind ggf. so eine Sache... aber 2-3 Tage auf jeden Fall!. Kanada im Osten kenne ich schon recht gut (hab da mal einige Monate gewohnt), daher der Fokus auf dem Westen. Allein Vancouver Island wollte ich mal länger bleiben. Die Reise von dort nach Calgary kenne ich noch nicht, hoffe aber da gibts genug Parks etc. für 10-12 Tage. Mal sehen ob das mit dem Camper klappt, aktuell sind die zu teuer...

Dank und Gruß auch für weitere Ideen!
Peter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Kind (6 Jahre) 2023 - Grobe Plannung steht

Antwort von c33 am 19.05.2022, 12:43 Uhr

Ich hätte auch zu mehr Zeit in Singapur geraten. Aber gut, das kennt ihr schon.
In Australien vielleicht noch ein Stück Ostküste mit Riff etc. Wir waren auch im Juli dort und die Temperaturen waren immer um die 30 Grad. In Sydney wars kühler, aber nicht unangenehm. Würde da mehr Zeit einplanen um mal in die Blue Mountains rauszufahren.

Zu Japan kann ich nichts sagen, reizt mich nicht. Ich persönlich würde Japan oder Australien aus dem Plan streichen und stattdessen Neuseeland machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Kind (6 Jahre) 2023 - Grobe Plannung steht

Antwort von Chantie am 21.05.2022, 8:34 Uhr

Hallo,
Wir waren 2019 kurz vor Corona in Japan und fliegen nächstes Jahr wieder hin.
Mit Kind würde ich auf jeden Fall Osaka einplanen, das war so toll und bietet viele verrückte Sachen, zb. ein Riesenrad in ein Kaufhaus integriert.
Kyoto haben wir mit einem sehr netten Rikscha Fahrer erkundigt. In Tokio muss man zum Hafen und das beste Sushi essen.
Der Ghibli Freizeitpark ist nächstes Jahr fertig und mit Sicherheit toll. Alternativ gibt es die Ghibli Studios, wer die Filme kennt und mag.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit einen traditionellen Ryokan zu buchen mit eigenem Onsen? Das war unser Highlight.
Okinawa war auch sehr toll. Wir haben einen Schnorchel Ausflug gemacht und durften die Fische mit der Hand füttern..

Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Kind (6 Jahre) 2023 - Grobe Plannung steht

Antwort von Mia186 am 24.05.2022, 11:13 Uhr

Das hört sich sehr toll an, aber auch sehr teuer!

Würde ich auf jeden Fall auch machen, wenn genug Geld und Urlaubstage zur Verfügung stehen würden.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltreise mit Kind (6 Jahre) 2023 - Grobe Plannung steht

Antwort von luvi am 26.05.2022, 22:52 Uhr

Hallo,
Zu den einzelnen Reisezielen kann ich nichts sagen. Ich war vor vielen Jahren lange in Südamerika unterwegs und viele eure Reiseroute viel zu stressig. Gerade mit Kind würde ich viel länger an einzelnen Orten bleiben.

Was ich aus meiner Reise mitgenommen habe:
nicht zu viel planen,
spontan sein,
bleiben, wenn es mir gefällt
offen sein, für Tipps von anderen

Liebe Grüße und viel Spaß!
Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.