Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moppel03 am 13.12.2005, 17:08 Uhr

Reiserücktritt, wer kennt sich aus?

Ich wollte mit meiner Kleinen am Donnerstag nach Gran Canaria fliegen.
Nun geht es ihr aber garnicht gut.
Sie hat leichtes Fieber und Hustet sehr stark.
Ich werde morgen mal mit ihr zum Arzt gehen. Ich gehe mal davon aus, daß das eine dicke Erkältung wird.
Den Flug werde ich ihr auf keinen Fall zumuten, wenn sie nicht 1oo% fitt ist.
Außerdem ist mir das zu gefährlich, falls da vor Ort dann noch mehr kommen sollte, wie z.B. eine Bronchitis oder Lungenentzündung, da sind wir dann zu Hause doch besser aufgehoben.
Ich habe eine Reiserücktrittsversicherung.

Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem "nur" stark erkälteten Kind fliegen muß? Oder stellt mir der Arzt ein Attest aus, daß sie nicht reisefähig ist, ohne Angabe von Gründen?

Bin wirklich zur Zeit etwas ratlos.

Hab noch nie eine Reiserücktrittsversicherung in Anspruch nehmen müssen.

Gibt es noch irgendwas, was ich beachten muß? Meldefristen, oder sonst was?

Wäre dankbar für einen Erfahrungsbericht.

Grüße

Karen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.