Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wir3 am 06.03.2006, 21:57 Uhr

Reiserücktritt im Krankheitsfall!!!!Dringend!!!

Wir wollten in 3 Wochen nach DK. Nun ist der Opa erkrankt und hat auch ein ärztliches Atttest bekommen, daß er auf unbestimmte Zeit nicht reisefähig ist... Müssen wir trotzdem einen gewissen Betrag bezahlen? Wer hat ähnliches erlebt? Wie kommt man am besten ohne "Unkosten" drumherum? Denn wegen Krankheit kann man ja selbst nix,oder?

 
6 Antworten:

Re: Reiserücktritt im Krankheitsfall!!!!Dringend!!!

Antwort von luisesmami am 07.03.2006, 8:13 Uhr

ich glaube das ist unterschiedlich geregelt, musst du in deinem vertrag nachschauen, was drin steht. meist kommt es drauf an, wie viel vorher man sie reise absagt. hast du im reisebüro bescheid gegeben, was sagen die denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt im Krankheitsfall!!!!Dringend!!!

Antwort von MamaMon1 am 07.03.2006, 8:21 Uhr

Hallöchen!
Schließe mich meiner Vorgängerin an. Die RR-Verträge sind sehr unterschiedlich. Am besten gleich im Reisebüro nachfragen!!!
Viel Glück,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt im Krankheitsfall!!!!Dringend!!!

Antwort von Mel_Vicky am 07.03.2006, 12:00 Uhr

Hallo,

bei welchem Ferienhausanbieter habt ihr gebucht? Wir hatten das mal bei "Sonne und Strand" ("Sol og Strand"), da haben wir einen Tag vor Reisebeginn wegen Krankheit absagen müssen. Die wollten dann ein ärztliches Attest und das reichte aus. Die Ferienhausmiete war schon bezahlt gewesen, sie haben uns das Geld zurücküberwiesen und 65,00 EUR für die Bearbeitung einbehalten.

Viele Grüße
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt im Krankheitsfall!!!!Dringend!!!

Antwort von ElliMcBeer am 08.03.2006, 15:05 Uhr

Gegenfrage zur besseren Aufklärung: Habt ihr denn eine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt im Krankheitsfall!!!!Dringend!!!

Antwort von Ulimama am 09.03.2006, 20:23 Uhr

bei ferienwohnungen gibt es auch anbieter, die nur das objekt, aber nicht die einzelnen reisenden reiserücktrittskostenversichern.

d.h., dann müßten die übrigen alleine fahren, wenn einer ausfällt.

es kommt wirklich drauf an, welche art von versicherungsbedingungen ihr habt.

viel glück...

lg uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiserücktritt im Krankheitsfall!!!!Dringend!!!

Antwort von Debbi am 12.03.2006, 9:56 Uhr

Wir sind mal bei Dansommer - damals wegen meiner SS - vom Urlaub zurück getreten. Bei Dansommer sind die Häuser inkl. Rücktrittversicherung. Allerdings wollte damals das Reisebüro den Restbetrag einstecken. Erst als wir direkt uns mit Dansommer in Verbindung setzen klappte es auf einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.