Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmd03 am 26.08.2004, 13:56 Uhr

reiseapotheke

Bitte bitte, nochmals Hilfe wegen Ägyptenurlaub! Was brauche ich alles für die Reiseapotheke für 18 Monate alres Kind? Ich habe Mittel gegen: Durchfall, Erbrechen, Elektrolytlsg., Nasentropfen, Hustensaft, Fiebersupp.: Was für Ohrentropfen sollte ich mitnehmen und was benutzt Ihr für kleine Wunden?? Zur Wunddesinfektion besser Creme oder Spray?? Laßt mich nicht im Stich , ich freue mich über jeden Tip? DANKE

 
3 Antworten:

Re: reiseapotheke

Antwort von 11i am 26.08.2004, 17:09 Uhr

Hallo!

Ich würde noch Paracetamol-Zäpfchen mitnehmen (Fieber/Schmerzen) und Vibrocol-Zäpfchen (Homeopathisch bei Fieber und Unruhezuständen). Wenn wir mit unserer Maus im Urlaub waren, haben wir bislang immer ausschließlich die Vibrocolzäpfchen gebraucht, die erste Nacht, wenn sie nicht zur Ruhe kommen konnte. (Übrigens auch Ägypten).

Eine Salbe gegen Mückenstiche/Sonnenbrand etc. würde ich lieber einpacken. Bei uns hilft prima Anaestesin (10%).

Zur Wunddesinfektion haben wir gar nix mit genommen. Es gibt in Ägypten prima gut sortierte Apotheken, viele mit deutschsprachiger Beratung die sehr günstig sind. Und die Wunddesinfektion macht doch sicher die Krankenstation im Hotel im Falle des Falles.

Wo geht es denn hin???

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiseapotheke

Antwort von susu3 am 26.08.2004, 19:37 Uhr

Hi,
also wir nehmen noch mit: Arnika-Salbe für stumpfe Verletzungen (Prellungen) bei Stürzen z.B. und Bepanthen für kleinere Schürfwunden o.ä.
Ansonsten finde ich hast Du alles !
Schönen Urlaub und LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reiseapotheke

Antwort von desireekk am 27.08.2004, 23:53 Uhr

Oja... soviel hatte ich nicht dabei!

Wie schon geschrieben: Paracetamol und Fenistil-Gel nicht vergessen.

Für Durchfall würde ich nichts mitnehmen, wenn, dann dort kaufen. Kostet fast nicht und ist um Klassen wirksamer (gegen ägypt. Bakterien) als das dt. Zeug.

Desinfektionsspray bei Wunden hatte ich glaub ich von Hansa-Med dabei.
... und nie gebraucht, bei zwei aktiven Jungs!

Ein paar Mullbindenund Pflaster nicht vergessen.

So, aber das war es schon, genieß lieber den Urlaub!

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.