Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 23.04.2010, 13:48 Uhr

Ostkueste Amerikas im Sommer?

Hallo,

Ist die Ostkueste Amerikas (zwischen Boston und New York) ein gutes Reiseziel im Sommer? Was kann man dort mit einem Siebenjaehrigen machen?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
FM

 
3 Antworten:

Re: Ostkueste Amerikas im Sommer?

Antwort von Silvia3 am 24.04.2010, 0:53 Uhr

Ja, das ist eine gute Gegend für den Sommer mit angenehmen Temperaturen.

Mit einem 7-jährigen kann man erst einmal NYC erkunden: Top of the Rocks oder Empire State Building, Bus- und U-Bahnfahrten (falls nicht großstadterprobt, meine beiden Damen sind Landeier und finden das ganz toll), Fährfahrt zur Statue of Liberty oder Staten Island, Spaziergang über die Brooklyn Bridge, Schifffahrt rund um Manhattan, Helikopterrundflug, Central Park, FAO Schwarz, diverse Museen usw.

In New England kenn ich mich nicht so gut aus, aber an der Küste gibt es ganz schöne Strände, in Boston gibt es Segelschiffe zu besichtigen, man kann Wale Watching Fahrten machen und an den Finger Lakes kann man wunderschön wandern und campen. Evtl. könnt Ihr die Niagara Fälle besuchen und bei der Gelegenheit in Toronto auf den CNN Tower gehen.

Eigentlich gibt es immer genug Sachen für ein Kind zu sehen, für sehr lange Autofahrten sollte man ggf. einen DVD-Player oder Nintendo bereithalten.

Meinen Töchtern hat übrigens Washington sehr gut gefallen. Die Museen dort fanden sie große Klasse, sie schwärmen heute noch davon.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostkueste Amerikas im Sommer?

Antwort von Häsle am 24.04.2010, 15:30 Uhr

Wir waren früher (als Kinder und "junge" Erwachsene) jeden zweiten Sommer die ganzen Ferien über in der Gegend. Das Wetter ist dort super, kaum Regen, und etwas heißer als in D. Die Atlantikküste ist super schön, mit kleinen Dünen,sauberen Sandstränden, Boardwalks (lange Holzwege mit Geschäften und Restaurants) und richtig großen Wellen.
Für NYC solltet ihr euch, wenn möglich, mehrere Tage Zeit nehmen. Mit Kind haben wir an einem Tag (11-21 Uhr) eine Schiffrundfahrt, U-Bahnfahrt, und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (inkl. Aussichtsplattform des Rockefeller-Bldg.) geschafft. Für den Central Park war leider keine Zeit mehr. Und da ist es wirklich heiß (auch im Schatten). Aber es gibt ja genug Geschäfte und Lokale zum Abkühlen ;-) Was dort toll sein soll, auch für Kinder, sind die naturwissenschaftlichen Museen. Die sparen wir uns dieses Jahr noch, weil unsere Tochter erst vier ist.

Es gibt dort schöne Strände, dichte Wälder, große Städte, also viele schöne Sachen zu unternehmen. Kinder sind überall gern gesehen. Wenn man sich dicht an der Küste bewegt, ist es echt wunderschön. Und wenn man gerne einkauft, dann sollte man mit halbleeren Koffern hinfliegen. Es gibt überall Outlet-Malls (Markenklamotten zu teilweise Kik-Preisen), und auch bei Target oder Walmart findet man schöne, günstige Sachen.

Wir sind momentan in Florida und fliegen nächste Woche nach New Jersey (mit Trip nach NYC).

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von Foreignmother am 26.04.2010, 13:48 Uhr

Silvia und Haesle fuer die Tips. Ich freu mich schon drauf, jetzt muessen wir nur noch buchen...

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.