Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 20.04.2010, 17:23 Uhr

Trinkflasche für Kinder im Flugzeug?

Hallo!

Wir fliegen im Juni das erste Mal mit unserem Sohn (2 Jahre). Darf ich eine Sigg-Flasche mit Wasser mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen?
Irgendwie sagt mir jeder was anderes!
"Offiziell" darf man ja nur Behälter bis 100 ml. Bekannte von mir sagen, sie haben die Flasche problemlos mitnehmen dürfen und mein Nachbar (in der Sicherheitskontrolle am Flughafen beschäftigt) sagt mir, sie kontrollieren nach Vorschrift, also nein.
Klar, ich kann im Duty Free dann Getränke kaufen aber ich bin am Überlegen ob ich die Sigg-Flasche dann gleich komplett in den Koffer packe.

Danke und liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Trinkflasche für Kinder im Flugzeug?

Antwort von Silvia3 am 20.04.2010, 18:09 Uhr

Nein, darfst Du nicht. Ich würde die Flasche leer mit ins Flugzeug nehmen und dort von der Stewardess befüllen lassen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kinder im Flugzeug?

Antwort von sternenfee75 am 20.04.2010, 18:54 Uhr

Wir durften auch immer nur "Babysachen" mitnehmen, also Fertigzeug von Hipp und Co. Wenn du die Flasche mitnimmst, dann leer und du kannst sie im DutyFreeBereich auffüllen oder im Flieger, je nach Airline, da ja nicht jede kostenlosen Service anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kinder im Flugzeug?

Antwort von Suka73 am 20.04.2010, 21:13 Uhr

Du bekommst im Flieger Getränke, nimm einfach die leere Flasche mit und lasse sie im Flieger auffüllen, bis zur Ausweis/Zollkontrolle kannst ja immer noch mitgebrachte Getränke konsumieren, aber wie schon gesagt wurde, durch die Zollkontrolle dürfen die nicht (und auf dem Stück von dort bis zum Flieger wird sicherlich keins Deiner Kinder verdursten) Getränke ausm duty free werden in Plastiktüten verschweißt mit Kassenzettel und meines Wissens müssen die auch geschlossen bleiben bis zur Ankunft am Zielairport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kinder im Flugzeug?

Antwort von sternenfee75 am 20.04.2010, 22:52 Uhr

Auf vielen Flughäfen (z.B. Düsseldorf, Madrid...) gibt es nach der Sicherheitskontrolle Getränkeautomaten, da kann man sich die Flaschen holen und auch mit an Bord nehmen, hat bisher noch keiner kontrolliert auf Flügen nach Spanien,...
Und nicht bei jeder Airline gibt es kostenlos Getränke, fliegen oft Iberia, da muss alles teuer bezahlt werden, da sind sogar die Automaten billiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kinder im Flugzeug? sternenfee

Antwort von Suka73 am 20.04.2010, 23:01 Uhr

also ein stinknormales Wasser fürs Kind im Flieger berechnet Dir keine Stewardes, wenn du denen die Flasche in die Hand drückst und sagst, machen sie mal bitte voll. Noch nie erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkflasche für Kinder im Flugzeug?

Antwort von Ines & Niklas am 21.04.2010, 17:48 Uhr

Hallo,

uns wurde vor 4 Jahren eine leere SIGG-Flasche von den Sicherheitsbeamten abgenommen, diese war im Handgepäck! Wir durften die Flasche im Müll entsorgen - die geliebte "FElix-Flasche" meines Sohnes. Er weinte ohne Ende!
Lieber im Transit-Bereich Getränke-Flaschen kaufen.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.