Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fräänse72 am 22.04.2010, 17:13 Uhr

Australien mit einjährigem Kind?

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Fernreisen mit Baby? Unser Sohn wird im September 1 Jahr alt, und mein Mann hat dann 2 Vätermonate. Er möchte die Zeit nutzen (wann werden wir jemals so viel freie Zeit am Stück genießen können?), und mit uns (ich werde erst ab Januar 2011 wieder arbeiten gehen) nach Australien fliegen und dort 4-5 Wochen mit Wohnmobil zu touren. Ich bin da ja skeptisch. Erstens graut es mir vor dem langen Flug (okay, kann man splitten), und zweitens kann ich mir kaum vorstellen, solch einen Urlaub kindgerecht zu gestalten und gleichzeitig möglichst viel von dem Land sehen zu können.
Wie seht ihr das? Sollten wir nicht noch 1-2 Jahre damit warten, oder bin ich einfach zu panisch?
Bin gespannt auf eure Einschätzungen/Erfahrungsberichte.

 
6 Antworten:

Re: Australien mit einjährigem Kind?

Antwort von desireekk am 22.04.2010, 17:30 Uhr

Hallo,

ichhabe spontan gedacht:

"mei, warum nicht?"

OK, der Flug wird übel .-/
So lange Flüge sind mit kindern nicht wirklich prickelnd, wobei ich dann auch nicht sagen kann ob es einen Unterscheid zw. 10 Std. in die USA (wie wir) oder 24 Std. nach AUS macht...

Und mit dem Wohnmobil kann man ja dann fahren, wenn Junior seine Nickerchen-Einheiten im Autositz macht...
Mit EINEM so kleinen Kind würde ich es machen, mit zweien nicht .-)

Viele Grüße

Désirée
P. S. da ist dort unten allerdings Winter, also auch mal nur so 10-15°C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Australien mit einjährigem Kind?

Antwort von sternenfee75 am 22.04.2010, 19:02 Uhr

Besser jetzt als später.
In dem Alter kann man die Kids noch überall mithinnehmen, notfalls im Buggy.
Je älter, desto schwieriger wird es, finde ich.
Laura hat mittlerweile auch nicht so die Lust mit ihren 4 Jahren, sich viel anzusehen, die findet Strand und Pool und Kinder besser. Gut das bei uns die Grosseltern mit dabei sind und dann mal aufpassen.
Der Flug ist natürlich lang, aber andereseits, wer weiss, was in 2 Jahren ist. Vielleicht kommt noch ein Kind, man bekommt keinen Urlaub(ich würde nicht einfach 5 Wochen am Stück bekommen, davon abgesehen, dass dann für das restliche Jahr nichts mehr bleibt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Australien mit einjährigem Kind?

Antwort von Silli1970 am 22.04.2010, 20:06 Uhr

Hi,würde ich auf jeden Fall machen.
Wer weiß,ob Du jemals wieder die Chance dazu hast.
Ich würde mir im Vorfeld gar nicht so einen Stress machen,dass wird alles klappen.
Auf Australien hätte ich auch gr.Lust.
LG Silli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Australien mit einjährigem Kind?

Antwort von Silvia3 am 22.04.2010, 21:32 Uhr

Ich würde auch dafür plädieren, es mit einem 1 jährigen machen und nicht mit einem 3 dreijährigen. Je kleiner das Kind, um so einfacher und anspruchsloser ist es. Allerdings solltet Ihr bei der WoMo-Tour daran denken, dass Ihr Euer Kind nicht mit zu langen Tagestouren überfordert. Ich würde an den meisten Tagen nicht mehr als 400km in Etappen fahren und auch immer mal wieder mehrere Tage am Stück an einem Ort bleiben.

Die Flüge würde ich mit Zwischenstopp in Asien machen. Hongkong oder Singapur sind ja auch ganz sehenswert und Zeit habt Ihr ja.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Australien mit einjährigem Kind?

Antwort von -Princess- am 26.04.2010, 13:47 Uhr

Hallo,

wir waren auch mit unserer Tochter bereits in Australien und Neuseeland. In Neuseeland war sie ein Jahr alt in Australien 3 Jahre alt. Es ist kein Problem. Wenn ihr ein Wohnmobil mietet, habt ihr immer alles dabei. Ihr solltet Euch allerdings keine allzu langen Strecken vornehmen, daher finde ich Neuseeland fuer eine Reise mit ganz kleinen Kindern besser, weil die Distanzen nicht so riesig sind wie in Australien.
Bei weiteren Fragen einfach melden.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Australien mit einjährigem Kind?

Antwort von isasch am 27.04.2011, 12:57 Uhr

Hallo fräänse,,

ich binb auf der Suche nach Erahrungen mit langen Flugreisen mit einem 1jährigen auf deine Frage gestoßen und die passt genau zu uns. Mein Mann möchte auch zwei Vätermonate machen und dann mit uns nach Neuseeland fahren. Ich bin da auch eher skeptisch, daher wollte ich wissen, ob ihr es gemacht habt und wie es denn war? Also, wenn du Zeit und Lust hast, wäre ich dir für eine Antwort sehr dankbar:)))
LG

isasch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.