Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.03.2007, 10:16 Uhr

na endlich mal ein malediventhread!!!

Hi, hier mal ein befürworter für maledivenreisen mit kind, auch wenn ich nie mein kind dabei hatte.

ich war inzwischen fünf mal auf den malediven und kann dir nur folgenden tipp geben:

als erstes mal www.malediven.net, die seite ist super. geh dort in der suchfunktion mal auf "kinder" und dann wirft er dir viele beiträge aus.

empfehlen würde ich eine größere insel, eine hat sogar kinderbetreuung, entweder war das bandos oder baros. den flug sehe ich eher als geringstes problem bei einem kind in dem alter, denn der flug geht eh nachts und wenn ihr keinen zwischenstopp habt, dann kanns schlafen. anders wirds dann schon mit einem vierjährigen, das wird dann nervig.

auf den inseln kümmern sich erfahrungsgemäß die angestellten sehr rührend, kinder sind da echt fast ein heiligtum. ich habe bei fast allen reisen leute mit kindern getroffen und die haben sich nicht gelangweilt oder sonstwas.

die ärztliche betreuung ist tatsächlich ein kleines problem - also wenn das kind mal was ernsthaftes haben sollte - aber kein unlösbares... ich würde vorsorglich die ganzen sachen wir durchfallmittel mitnehmen, was gegen ohrenerkrankungen, übelkeit, erkältung und natürlich fiebersaft. auf fast jeder insel gibts inzwischen eine krankenschwester oder auf den tauchstationen zumindest jemanden, der ne ärztliche grundausbildung hat bzw. medikamente sind immer vor ort. vielleicht solltet ihr eine insel wählen, die nahe an male liegt. denn solltew irklich mal was schlimmeres passieren, braucht ihr einen bootstransfer dorthin. ich habe es selbst mal erlebt, wie jemand eine nierenkolik bekommen hat. wir waren ca. 45 min von male entfernt und es wurde von der insel aus alles getan, damit der patient versorgt wird.

ein kind mit 2,5 jahren braucht nicht viel entertainment, das könnt ihr locker am strand bespielen.

ich könnte euch meeru empfehlen, die haben auch einen kinderpool. bei meinen zwei besuchen auf meeru waren auch einige kinder da. die insel ist größer, nicht so weit von male entfernt und hat schöne sandstrände und ist auch nicht so teuer. von kleineren inseln würde ich eher abraten.

von kuredu würde ich z.b. abraten, da es dort das problem mit den sandfliegen gibt. mich hats damals selbst betroffen. das sind so kleine fliegen, die aussehen wie obstfliegen, setzen sich hin, stechen (das bekommt man seltenst mit) und nach einem tag bildet sich ein roter punkt, aus dem dann ein schönes eitriges gebilde wird, was sich wochenlang hält. es gibt inzwischen zwar einen insektenschutz dagegen, aber da mußt dich dann auch wirklich von kopf bis fuß einschmieren. und ich denke, das will keiner von euch und es verdirbt einfach den urlaub.

sunisland wäre sicherlich ne gute wahl mit kind, meeru wie gesagt auch. oder diese insel mit den drei anlagen drauf, kuramathi? komme jetzt nicht auf den namen.

wenn du magst, kannst mich anmailen, vielleicht kann ich dir helfen.

wie gesagt, ich war bisher ohne meinen sohn, 3,5 jahre, auf den malediven - immer alleine. bei meiner letzten reise war er daheim bei meinen eltern. nicht, dass ich mir malediven mit ihm nicht vorstellen kann. mein sohn ist absoluter wasserfanatiker... momentan ist es bei mir einfach eine preisfrage und dazu kommt noch, dass mein sohn wirklich endsnervig ist momentan, so dass ich wahrscheinlich den flug nicht überlebe. davon abgesehen fliege ich immer mit emirates, die grundsätzlich einen zwischenstop in den arabischen emiraten dabei haben - und die landen dann halt in den frühen morgenstunden dort. das würde heißen, mit kind raus ausm flieger und wieder rein. auch wenn ltu nicht gerade die beliebteste fluglinie ist, fliegen die allerdings nonstop - was ich euch empfehlen würde.

dieses jahr fliegen wir mit simon in die türkei für 11 tage, ist der erste auslandsaufenthalt mit ihm zur probe. ende des jahres wäre malediven schon eine überlegung wert...

lg sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.