Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blumentopf am 25.03.2007, 13:04 Uhr

Autositzprolem: Kind für Schale zu gross, kann aber nicht sitzen! Welches Modell nun?

Hallo an alle,
vielleicht ist die Frage in diesem Forum nicht ganz richtig, aber einen Versuch wert: unsere Tochter (5 1/2 Monate) ist demnächst für ihren Maxi Cosi zu gross geworden - bald auch zu schwer (wir sind grosse Menschen...). Sie kann aber noch lange nicht sitzen! In den Geschäften wurde uns nun zum MOdell Corcord Ultimax geraten, den man als mehr oder weniger einziges Modell mit zumindest zufriedenstellenden oder ausreichenden Testergebnissen beim Crashtest entgegen der Fahrtrichtung montieren kann. Richtig glücklich sind wir mit dem Vorschlag nicht. Hat jemand auch dieses Problem und mit welchem Autositz gelöst????? Danke für die Hilfe!

 
5 Antworten:

Re: Autositzprolem: Kind für Schale zu gross, kann aber nicht sitzen! Welches Modell nun?

Antwort von emres am 25.03.2007, 13:53 Uhr

es gibt auch sehr große babyschalen, kauft solch eine. wie groß ist deine maus?
mein sohn ist nun 76 cm und passt noch rein.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reboard-Sitze bis 4 Jahre

Antwort von Ulli am 25.03.2007, 14:45 Uhr

Hmm, es gibt doch gute Reboard-Sitze bis 4 Jahre, als unsere Kinder in der dem Alter waren gab's den Kiddy 2000 Reboard und den HTS Be Safe. Die sind von 0-4 Jahre. In einigen Ländern (Norwegen) gilt ja auch, dass Kinder der Sicherheit wegen bis zum Alter von 4 Jahren reboard fahren müssen.
Schau doch einfach mal auf den Internetseiten der Hersteller. Bei Römer, Concord und MaxiCosi weiß ich da nix, aber der Hersteller des Kiddy ist Sicartex und HTS ist ne große Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HTS

Antwort von Ulli am 25.03.2007, 18:24 Uhr

Hallo, habe jetzt doch gegoogelt, den Sitz von Kiddy gibt's nicht mehr, aber hier der Link zu dem Sitz von HTS:
http://www.izi-comfort.de/produkte.html#A0_18kg
Alles Gute!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositzprolem: Kind für Schale zu gross, kann aber nicht sitzen! Welches Modell nun?

Antwort von Becca23 am 26.03.2007, 14:46 Uhr

Hi

wir haben den concord ultimax für unsre tochter. habe sie mit ca 4 monaten da reingesetzt. ich bin begeistert von diesem sitz und würde ihn schon ab geburt beim nächsten baby nehmen.

LG
rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung für Autositzprolem!

Antwort von Blumentopf am 29.03.2007, 10:45 Uhr

hallo forum,
danke für euer unterstützung! habe jetzt selbst auch eine lösung gefunden: kein concord-sitz, denn der hat in den adac-tests lediglich "ausreichend" - und das ist mir zu wenig!!!!!!! (beim crashtest ist der concord wohl vorne ausgebrochen, und das kann ja wohl nicht angehen....)
es gibt einen neuen anbieter für "große kinder": wavo. siehe www.mywavo.com
der sitz kann reboard und normal eingebaut werden, hat auch eine schlafposition und isofix - und adac-test GUT! ( wie römer, maxi-cosi und co.) da eine neue firma, gibt es die sitze nur im direktvertrieb, man kann aber problemlos 14 tage testen. wir haben den sitz jetzt bestellt und ich bin schon mal glücklich, dass wir eine alternative haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.