Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine Wachtel am 24.01.2003, 17:57 Uhr

Mit Baby in die USA

Hallo!

Wir wollen im April mit unserer Tochter (dann 10 Mon. alt) nach Texas fliegen.
Vielleicht kann mir jemand sagen wie das mit Einführen von Flaschennahrung ist und kann ich meinen Buggy bis zum Flugzeug mitnehmen?
Wir wollten mit Lufthansa fliegen.

LG Ela

 
6 Antworten:

Re: Mit Baby in die USA

Antwort von +Bianca+ am 24.01.2003, 19:20 Uhr

Hallo,
das ist ja lustig, vielleicht treffen wir uns ja !!!!
Wir fliegen auch im April nach Texas. Unser Dustin ist dann auch knapp 10 Monate !!!
Ist das nicht ein Zufall ???

LG, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in die USA

Antwort von +Bianca+ am 24.01.2003, 19:21 Uhr

Auch wir wollen mit Lufthansa fliegen.... Was macht ihr denn in Texas ? Verwandte oder ienfach nur so ? Und wie lange ???

Liebe Grüße, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in die USA

Antwort von kleine Wachtel am 24.01.2003, 20:41 Uhr

Hallo Bianca!

Wir besuchen Bekannte in Houston für 3 Wochen.
Und was macht ihr dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in die USA

Antwort von +Bianca+ am 24.01.2003, 21:19 Uhr

hallo,

wir besuchen die Verwandtschaft ein bisschen weiter weg von Houston.... *g*
Wir bleiben 4 Wochen.
habt ihr schon die Tickets ?
Und von welchem Flughafen fliegt ihr denn ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in die USA

Antwort von Silvia3 am 26.01.2003, 18:34 Uhr

Wenn Du mit Flaschennahrung Milchpulver meinst, kann ich nur sagen, daß das ok ist. Ich wurde bei der Einreise gefragt und habe wahrheitsgemäß angegeben, daß ich Milchpulver "formula" für das Baby dabeihabe. Das war kein Problem. Gläschen gibt es in USA in Hülle und Fülle zu kaufen, würde ich nicht mitschleppen. Der Buggy ist normalerweise kein Problem, sollte eigentlich zusätzlich zu den zwei erlaubten Gepäckstücken gehen. Ich würde aber vorsichtshalber die Airline (nicht das Reisebüro!) nochmals anrufen und fragen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby in die USA

Antwort von sonja77 am 28.01.2003, 19:28 Uhr

Hallo,

Flaschennahrung kannst du ohne Probleme einfueren.

Den Buggy kannst du bis ans Flugzeug mitnehmen, der wird vor die Flugzeugtuer gestellt, wo er dann in den Gepaeckraum kommt. Das ganze nennt sich "gate check". Du musst nur am Schalter in der Abflughalle bescheid sagen, die geben dir dann einen pinkfarbenen Anhaenger, der an den Buggy kommt.
Buggy (und Autositz) werden nicht als Gepaeckstuecke gezaehlt, sie werden also nicht zu der Hoechstanzahl von 2 Gepaeckstuecken pro Person (mit Sitzplatz) dazugerechnet.

Viele Gruesse,
Sonja (Hampton, VA, USA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.