Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Bianca+ am 24.01.2003, 10:08 Uhr

Baby - Reisepass

Hallo nochmal,

heute habe ich viele Fragen... *ggg*

Im April wollen wir ja nach Amerika. Babys brauchen doch auch einen Reisepass, oder ? Und wahrscheinlich auch mit Passbild ?

Ich frage das, weil ich mir nicht so sicher bin. Dustin ist 7 Monate alt - meint ihr, ich bekomme Passbilder in so einer "Passbildbox" mit ihm hin ?

Liebe Grüße, Bianca

 
7 Antworten:

Re: Baby - Reisepass

Antwort von sabine70kl am 24.01.2003, 10:27 Uhr

Hi Bianca,

eine Reisepass brauchst Du auf jeden Fall.
Als wir in den USA waren (die kleine war 13 Monate)hatten wir einen Reisepass mit Bild.Dieses haben wir bein Fotograf machen lassen.

Viel Spaß im Uraib

Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Reisepass

Antwort von Michi&Sarah am 24.01.2003, 14:29 Uhr

Hallo
Wir kommen gerade von einem Floridaurlaub zurück.
Sarah (22 Monate)ist nur im Pass meines Mannes eingetragen also ganz ohne Bild da steht nur Name Geburtsdatum und Geschlecht.
Wir kommen aus Österreich weiß also nicht ob das bei euch nicht vielleciht anders ist bei der Einreise gab`s aber keine Probleme
LG Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Reisepass

Antwort von brabbel am 25.01.2003, 12:18 Uhr

Wenn das Kind im Reisepass wenigstens eines Elternteils eingetragen ist, reicht das bis zum 10 Lebensjahr aus. Man kann aber auch vorher schon einen Kinderausweis machen lassen. Bild braucht man dafür vor dem 10. LJ auch nicht (zumindest nicht im europäischen Ausland). Kann sein, dass die Amerikaner da ein wenig strenger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt richtig

Antwort von brabbel am 25.01.2003, 12:23 Uhr

Es gibt da diese wunderbare Webseite: www.auswaertiges-amt.de Dort findet man zu jedem Land alle Infos bezüglich Einreise u.s.w..

Bei den USA steht folgendes:

"Für Reisen in die USA benötigen Sie einen gültigen Reisepass (für Kinder unter 16 Jahren genügen der Kinderausweis als Passersatz oder die Eintragung im Pass eines mitreisenden Elternteils)."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Reisepass

Antwort von Jennie&Benjamin am 25.01.2003, 14:36 Uhr

Hallo Bianca!
Ich weiß nicht, ob du für Dustin nach Amerika einen eigenen Paß brauchst. Aber ich habe den Paß damals für Benjamin mit Bild (in manchen Ländern reicht auch ohne Bild) mit 6 Monaten machen lassen. Wir haben einfach ein normales Foto, also das Negativ, genommen, und uns in einem Fotoladen daraus Paßbilder machen lassen.
LG Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Reisepass

Antwort von Silvia3 am 26.01.2003, 18:36 Uhr

Wir sind im Mai 2002 nach USA eingereist mit 6 Monate altem Baby mit einem Kinderausweis ohne Foto. Er gab keine Probleme.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby - Reisepass

Antwort von sonja77 am 28.01.2003, 19:39 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach braucht man im Kinderausweis kein Photo fuer Reisen in die USA.

Als ich Justins Kinderausweis in der Botschaft in Washington DC ausstellen lies, sagte mir der Mitarbeiter dort dass fuer Reisen zw. USA und Deutschland kein Photo benoetigt werden wuerde.

Beim Auswaertigen Amt hab' ich noch folgendes gefunden:
Bei Einreisen aus Mexiko (in die USA) muss Kinderausweis mit Lichtbild versehen sein.
http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/konsulat/kinderausweise_html#v
Ich denke also bei der Einreise aus Deutschland ist ein Bild nicht Pflicht.

Viele Gruesse,
Sonja (Hampton, VA, USA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.