Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 24.01.2003, 14:49 Uhr

Irland

Irland bringt gar keine Suchergebnisse hier, das gibts doch nicht.
Wir überlegen im Mai/Juni hinzufliegen, Alternative ist (wegen des schönen Wetters) Südfrankreich, ich wollte Euch eigentlich fragen, ob Ihr Irland (cottage in Co. Clare) im Mai/juni mit kleinen Kindern (1,5 & 3,5 Jahre) empfehlen würdet...

 
7 Antworten:

Re: Irland

Antwort von brabbel am 25.01.2003, 12:13 Uhr

Hallo Ulli,

ich kann Dir nur zuraten, war zwar selbst mit Kind noch nicht in Irland, aber in schwangerem Zustand, und zwar per Auto, in dem wir auch geschlafen haben (Eigenausbau).
Die Campingplätze sind sehr familienfreundlich. Irland überhaupt ist sehr schön für Kinder, das Klima ist ja sehr gemäßigt. Am besten find ich das Motto der Iren: "Es regnet jeden Tag - dafür scheint aber auch jeden Tag die Sonne" - und das kann stimmen. Wir hatten anfangs (waren 3 Wochen im Hochsommer dort) ein paar Regentage, dann aber zwei Wochen Sonne pur!
Es gibt sehr schöne Strände (Fels sowie Sand), man kann auch mit Kleinkindern viel entdecken, kann lange Spaziergänge oder gar Wanderungen unternehmen, Burgruinen, nette Orte, etc....
Und wenn ihr abends mal in einen Pub wollt, sind dort auch Kinder gern gesehene Gäste - die Iren gehen oft mit der ganzen Familie ins Pub.

Viel Spaß!

...falls Dich unser Reisebericht und Fotos interessieren, schau mal hier:

http://www.greenlandy.de/d/gl_reisen_irland2001_01.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland

Antwort von Nadine026 am 25.01.2003, 12:38 Uhr

Ich war zwar noch nicht in Irland aber in Süd Frankreich - Perpignan - wunderschöne Gegen und nur 180 Km von Barcelona entfernt.

Du schreibst Ihr wollt fliegen. Da kann ich Euch Ryanair nur wärmstens empfehlen. Wir sind im Mai mit Ryanair nach Perpignan gefolgen und haben hin und zurück gerade mal 18 € bezahlt. Ich weiß, dass die auch nach Irland fliegen.

Viel Spaß und liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ryanair

Antwort von brabbel am 25.01.2003, 12:46 Uhr

...Ryanair ist ja auch eine irische Fluggesellschaft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem Ryanair

Antwort von Ulli am 26.01.2003, 10:12 Uhr

Ja wir wollen mit Ryanair fliegen, weil wir so nah am Hahn wohnen. Andrerseits war das ein langer innerer Kampf, denn ich will diesen Scheiß-Flughafen nicth vor der Tür haben(20km). Morgens um fünf im bett sitzen, weil man FLUGZEUGE hört. Und dann sind die Idioten hier noch stolz drauf, dass hier das lauteste Flugzeug, das es in Europa gibt (Antonoff) landen darf. Die Leute hören immer nur Jobmotor und gut für die Region. Mit allem drum und dran arbeiten da 2400 Leute und wie viele davon tatsächlich vom Hunsrück sind und nicht zugezogen, traut sich gar keiner zu sagen.
Naja, wie gesagt, wir werden es wohl trotzdem nutzen, so nach dem Motto "wenigstens was davon haben", aber ich wollte das auch mal gesagt haben.
Flughäfen, Autobahnen etc. das gehört ncith aufs Land, wir sind der Ruhe wegen hergezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Ryanair

Antwort von Nadine026 am 26.01.2003, 14:56 Uhr

Ja....dass ist natürlich Scheiße..... Aber da könnt ihr wohl nichts dagegen machen. Außer vielleicht mal wegziehen.

Ich kann es zwar nach empfinden, bin aber auch froh, dass es Ryanair gibt. Alleine schon aus dem Grund, dass man mit seinen Kindern billig verreisen kann.

Die preise der Reiseveranstalter sind ja ums doppelte gesteigen, da kann man sich als Normalverdiener mit 2 Kindern sonst keine Urlaub mehr leisten.

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Ryanair

Antwort von Ulli am 02.02.2003, 19:31 Uhr

Wegziehen ist schlecht, wir haben gerade gebaut.
Aber wir hoffen, dass Hahn pleite geht, weil Ryanair auf diesen Flughafen bei Ddorf abwandern wird.
Dann sind auch die Frachtflieger hier wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland

Antwort von annakind am 26.11.2009, 13:56 Uhr

test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.