Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy_74 am 10.08.2005, 15:46 Uhr

Mit 20 Monaten in die Berge - OK????

Hallöchen,

dieses Jahr kommt für uns kein Urlaub in Frage, da unsere Tochter erst knapp 7 Monate alt ist, da hat man dann ja doch nicht allzu viel von.
Also möchten wir erst wieder im nächsten Jahr in Süddeutschland/Österreich Urlaub machen. Dort möchten wir natürlich viel wandern und auf die Berge hinauf. Wie ist das denn da mit der Luft (z. B. Zugspitze)? Dürfen wir das überhaupt mit der Kleinen, wenn sie dann 20 Monate alt ist, oder ist die Luft dort zu dünn? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Unsere Freunde raten uns alle davon ab und fragen, warum wir nicht einfach an der Nord- oder Ostsee Strandurlaub machen, das wäre auch nicht so weit von uns aus mit dem Auto zu fahren.

Was meint Ihr?

Eine Flugreise finden wir übrigens mit einem kleinen Kind wegen des Drucks im Flugzeug und wegen der örtlichen Gegebenheiten (nachher krank und keine ausreichende Versorgung etc.) nicht in Ordnung, also käme das auf keinen Fall in Frage.

LG Sandy

 
3 Antworten:

Re: Mit 20 Monaten in die Berge - OK????

Antwort von MartinaB am 10.08.2005, 22:44 Uhr

Wir waren mit unseren Zwillingen das erste mal in den Bergen als sie 9 Monate alt waren. Habe aber zu der Zeit noch darauf geachtet, das sie nicht über 1.500 m kommen wegen der Luft. Aber ich glaube mit 20 Monaten dürfte das kein Problem mehr sein. Frag doch mal den Kinderarzt.

Gruß Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 20 Monaten in die Berge - OK????

Antwort von sylv am 11.08.2005, 6:31 Uhr

wir waren jetzt im juni in den bergen inzell - bayern. der kleine war da 21 monate alt und die große knapp 4 jahre. es hat super gut funktioniert. sind die kampwand bahn hoch und weiter auf die berge gekrackzelt - bründlingsalm und wie sie alle heissen. dem kleinen hat es überhaupt nicht ausgemacht und ist munter bergaufgewandert - er fand es total schön und hat sich rießig gefreut wenn er eine kuh gesehen hat oder mit den steinchen spielen konnte oder mal im bachlauf - genauso wie die große. waren auch auf die berge hoch drachenflieger abfliegen zu sehen, almmesse gucken etc. - war alles kein problem - es war ein super urlaub für alle gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 20 Monaten in die Berge - OK????

Antwort von snille am 11.08.2005, 12:34 Uhr

Ich habe bis vor kurzem in Tirol gelebt und Julian ist mit 7 Monaten das erste Mal zum Berggehen mit - problemlos.

Mit 20 Monaten würde ich mir überhaupt keinen Kopf darum machen; wichig ist allerdings guter Sonnenschutz, da die Sonne je höher man kommt umso intensiver strahlt. Auch Sonnenhut und gutes Schuhwerk sollten zur selbstverständlichen Ausrüstung gehören. Je nachdem wo ihr hinwollt empfiehlt sich auch eine Rückentrage.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.