Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 09.08.2005, 10:06 Uhr

Kinderausweis - Warnung!!!!

Die Tschechische Republik verlangt für den Kinderausweis ein PASSBILD!!!!!

Falls also vo Euch jemand im Grenzgebist von Sachsen oder Bayern Urlaub macht und einen Abstecher plant, laßt es zu Hause noch nachtragen!!!
Wir "durften" in Bad Schandau den doppelten Preis berappen, weil das Amt ja nicht zuständig war.

Trini

 
5 Antworten:

Re: Kinderausweis - Warnung!!!!

Antwort von Karl-Heinz am 09.08.2005, 14:25 Uhr

Das Problem hatte ich als Kleinkind mit Spanien, war aber reine Schikane des Beamten. Seh ich hier auch so. Es gibt internationale Abkommen über Anerkennung der Ausweisen. Ausserdem ist Tschechien nicht auch im Schengener Abkommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein (noch) nicht Schengen!!

Antwort von Trini am 09.08.2005, 14:49 Uhr

Noch richtige paßkontrolle in beide Richtungen.

Es stand explizit auch in einem Flyer des BGS, der in unserer Fewo lag. Sonst wären wir ja gar nicht auf die Idee gekommen überhaupt nachzufragen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein (noch) nicht Schengen!!

Antwort von Karl-Heinz am 09.08.2005, 16:34 Uhr

Ich dachte, die wären schon. Aber find ich schon krass, dass die die Passgesetze anderer Länder nicht anerkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis - Warnung!!!!

Antwort von Lommelchen01 am 10.08.2005, 12:26 Uhr

Wir nehmen immer den Reisepass mit, wo das Kind eingetragen ist. Da gibt es keine Probleme!
Viele Grüsse
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderausweis - Warnung!!!!

Antwort von germanit1 am 14.08.2005, 9:09 Uhr

Hallo!
Ich bin Deutschitalienerin, lebe in Italien. In den italienischen Kinderausweis kommt immer ein Foto (der Kleine ist jetzt 9 Wochen alt). Wie oft es ausgetauscht wird, weiss ich aber nicht, da wir den Ausweis erst noch beantragen muessen. Der Kinderausweis ist umsonst, fuer den Pass muessten wir bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.