Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtferkelchen am 03.04.2005, 2:59 Uhr

minderjaehrig und allein fliegen????

Hi,

hoffe es kann mir hier einer meine Frage beantworten.
Weiss einer von Euch ob eine 15jaehrige schon allein einen Langstreckenflug in die USA machen darf?Ich meine nicht das das Ticket gebucht wird und sie wird nicht ins Land rein gelassen,weil sie zu jung ist.Sie moechte mich(ihre grosse Schwester,Schwager und Nichte) gerne besuchen kommen.

danke schonmal

gruessle

 
8 Antworten:

Re: minderjaehrig und allein fliegen????

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 03.04.2005, 7:45 Uhr

Hallo,

ich war damals 16 als ich allein in die USA geflogen bin und es gab überhaupt kein Problem dabei!
Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber warum sollte es jetzt irgendein Problem dabei geben???
Aber um 100%ige Sicherheit zu haben kann man doch hier beim amerikanischen Konsulat anfragen! Dann können alle beruhigt sein.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minderjaehrig und allein fliegen????

Antwort von sylv am 03.04.2005, 8:39 Uhr

meine nichte und neffe leben in den usa und fliegen seit dem sie 6 jahre alt sind schon immer alleine nach deutschland und wieder zurück. bis jetzt gab es null probleme damit und die kiddies sind immer stolz wie oskar, wenn sie alleine fliegen dürfen.

darf ich fragen wo du in den usa lebst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minderjaehrig und allein fliegen????

Antwort von desireekk am 03.04.2005, 10:54 Uhr

Ich bin mit 8 zum ersten mal alleine in die USA geflogen :-)

Die Tochter eine Bekannten besucht sie jedes jahr in den USA, im Moment ist sie glaube ich gerade 9 oder 10 Jahre.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minderjaehrig und allein fliegen????

Antwort von zimtferkelchen am 03.04.2005, 19:47 Uhr

wir wohnen in der naehe von san francisco.wo wohnst du denn?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minderjaehrig und allein fliegen????

Antwort von desireekk am 03.04.2005, 21:55 Uhr

Mitten in Bayern :-)

Mein Vater hat früher in den USA gearbeitet, deshalb.

Viele Grüße

Désirée

P. S. schön wohnt ihr da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minderjaehrig und allein fliegen????

Antwort von sylv am 04.04.2005, 6:29 Uhr

ich wohne nicht in den usa, aber meine schwester. sie wohnt zwischen baltimore und waschington dc.
sie arbeitet auch bei der aa - ist für die kiddies schon ein vorteil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minderjaehrig und allein fliegen????

Antwort von Silvia3 am 04.04.2005, 11:50 Uhr

Sie darf alleine fliegen, sollte aber ein Dokument der Eltern dabei haben, das dies bestätigt. Es nennt sich "permission to travel unaccompanied". Man kann es relativ formlos aufsetzen, es muß u.a. Name und Adresse der Verwandschaft in den USA enthalten. Ob dieses Dokument wirklich vorgeschrieben ist, oder ob es nur zur Sicherheit mitgegeben wird, weiß ich nicht. Ich bin Übersetzerin und habe schon mehrmals solche "Erlaubnisschreiben" ins Englische übersetzt, für Leute, die ihre Kinder alleine nach USA schicken wollten. Vielleicht sollte sich Deine Familie bei der US-Botschaft erkundigen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: minderjaehrig und allein fliegen????

Antwort von Lisa-sarina am 12.04.2005, 15:37 Uhr

Ich hätte zu diesem Thema eine für mich sehr wichtige Frage. Braucht man, wenn man minderjährig ist und in die USA reisen möchte jemanden, der die Vormundschaft für einen übernimmt?
Wenn ja müssen es Verwandte sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.