Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xnickix am 31.03.2005, 21:13 Uhr

Hilfe- was beachten bei Flug mit 21Monate altem Kind

Wir fliegen Ende April mit unserem Kleinen 21 monate alt in die Türkei. Da er keinen Anspruch auf einen Sitzplatz hat, muss ich meinen "kleinen" mit seinen 15 kilo wohl die ganze zeit bei mir auf dem SChoß behalten. Ich hab totale Panik vor dem Flug. Kann mir jemand tips geben worauf ich achten muss und was ich tun kann um ihm den Flug zu erleichtern. Bin über alle tips bzgl. Flug und Urlaub dankbar. Hat jemand Erfahrungen mit Pegasus Airlanes gemacht? Wer kann tips geben wie es so auf dem Flugplatz mit Buggy usw. abläuft. Ihr seht ja bin über jeden tip dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Hilfe- was beachten bei Flug mit 21Monate altem Kind

Antwort von dutchmary35 am 31.03.2005, 23:23 Uhr

Unsere Tochter war 22 monate alt beim ersten Flug. Meine Tipps:
- Versuche beim Einchecken ein Platz zu bekommen, wo neben noch ein Sitz frei is.
- Nicht gleich an board gehen. Warte lieber so lange wie möglich im Boardingbereich weil hier kann das Kind noch frei herum laufen
-Nimm ein neues Spielzeug mit was dein Kind noch nicht gesehen hat.
-Lass dein Kind auch mal in Flugzeug frei herum laufen, solange er die Flugbegleiterin nicht stört
-Buggy kann man noch die Flugbegleiterin geben, gleich bevor man an board geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- was beachten bei Flug mit 21Monate altem Kind

Antwort von 11i am 01.04.2005, 10:46 Uhr

Hallo!

Wir fliegen auch Ende April, wir freuen uns schon!

Ich habe mir auch immer Sorgen gemacht, wie der Flug wohl sein wird. Mit so einem hampeligem Kind. Und obwohl wir meist keinen freien Platz neben uns hatten, hat alles super geklappt. Wir sind viel aufgestanden und im Gang gelaufen oder zum Xten mal zur Toilette. Wir haben Lieblingsbücher geguckt, Salzstangen und Gummibären gegessen, jede Menge getrunken, wieder zum Klo.... und schon waren wir da. Die Mitreisenden waren alle sehr verständnisvoll. Geschlafen hat sie zwar nicht - aber sie hat nicht geschrien und gebrüllt. Und bei den anderen Malen gings dann auch prima.

Mit Pegasus sind wir schon mehrfach in die Türkei geflogen. Ich war schon in Fliegern, wo das Essen besser war, wir hatten auch schon mal ein neueres Flugzeug - aber alles in allem ist Pegasus ein ganz normaler Ferienflieger. Wenn ich mich recht erinnere ist das eine Tochter von Türkisch-Airlines und Condor oder so, die nur Ferienflieger für Deutschland-Türkei ist.

Schöne Ferien! ...wo gehts denn überhaupt hin in der Türkei?

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- was beachten bei Flug mit 21Monate altem Kind

Antwort von Mama-mit-Kugel-05 am 01.04.2005, 21:42 Uhr

Bin letzes Jahr allein mit meinem Sohn von Frankfurt nach Chicago (via London) geflogen. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt
genau 21 M.! Ich habe einen "Kinderplatz" bekommen (1. Reihe Mitte) mit mehr Beinfreiheit und einem Babysitz, in den mein Sohn eigentlich nichtmehr reingepasst hat, aber besser als 10Std. auf meinem Schoß!
Zur Ablenkung hatte ich Bücher dabei, was aber viel besser funktioniert hat , waren diverse Snacks die ich ihm angeboten habe! Außerdem hat er auch 3-4 Std. geschlafen!
Für mich war es recht anstrengend, dem Kind hat es aber gut gefallen!
Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe- was beachten bei Flug mit 21Monate altem Kind

Antwort von xnickix am 03.04.2005, 20:25 Uhr

Wir fliegen nach Side. Und danke an alle mit den Mails die auch später noch mit ähnlichen Themen kamen, bin ich doch etwas beruhigter und nach dem FLug ist ja erstmal entspannung angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.