Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baerauseis am 20.04.2007, 21:47 Uhr

Mallorca, Sa coma, Orient Beach

Hallo ihr Lieben,
wir fliegen Mitte Juni für zwei Wochen mit unseren Mädels (3,5 und 1,5 Jahre) nach Mallorca, Sa Coma, Orient Beach - war schonmal jemand da? Und wenn ja, wie waren denn da die Erfahrungen? Grad auch im Hinblick auf die Kids und die dementsprechende Ausstattung. Wie lang dauert der Bustransfer vom Flughafen und wie ist die Kinderbetreuung, an der ja zumindest unsere Große schon teilnehmen kann. Ich hab bei Hotelbewertung.de gesehen, dass es in der Nähe des hotels einen großen Supermarkt gibt, da bekommt man doch sicher Kinderdinge für den täglichen Bedarf, oder? So wie Feuchttücher, etc.?
Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar ;-)
Lg
Nini

 
10 Antworten:

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach

Antwort von Lini am 20.04.2007, 22:22 Uhr

Hi,

wir waren schon 3 Mal dort. Im ersten Urlaub war unser so ca. 10 Monate, dann mit 20 Monaten und noch mal kurz vor ihren 2. Geburtstag. Also mit Kinder echt super. Besonders Ca Coma, der Strand ist einfach traumhaft. Schau doch mal www.mallorca-panorama.de.
Viele Bilder vom Orient Beach auch bei www.holidaycheck.de

Zum Orient Beach, super Hotel :o) Für die Kinder gibts halt diese typischen Holzgitterbetten und für die Größeren wird eins der Sofa im Appartement und Bett umgebaut. Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Kinderanimation haben wir da noch nicht genutzt, außer die Kinderdisco mit Clown Bepo, die war flicht :o).
Was gibt es noch zu klar, klar das Liegenproblem, die Liegen werden gestapelt und dann morgens halt wieder hingestellt und dann stehen alle schön da und wollen ne Liege..........typisch Deutsch :o), aber nicht schlimm
Überschaubarer Spielplatz, kleines Hallenbad mit Sauna. Essen hat uns immer sehr gut geschmeckt, auch hier wieder wie fast überall, bevor der Speisesaal aufgeschlossen wird stehen die Leute schon alle da, was ich aber auch nicht schlimm finde, stellt man sich halt dazu, einen Tisch bekommt man immer.

Genau in Sa Coma, ganz in der Nähe vom Orient Beach, ist ein große Supermarkt. Da bekommt man wirklich alles was man braucht. Pampers würde ich allerdings mitnehmen, da sind unsere doch besser.

Transfer ist sone Sache.............1,5 Stunden würde ich mal so pauschal sagen, aber ist gut zu überstehen mit Kinder.

Kleiner Minuspunkt, die Fließen rund um den Pool sind sehr glatt, also besser für die Kinder Badesandalen mit nehmen. Und auch selber etwas vorsichtig gehen :o)

Unbedingt mal mit der Bimmelbahn nach Cala Millor fahren. Mal von Sa Coma aus zum Castell hochgehen und den wunderschönen Ausblick genießen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach... Nachtrag

Antwort von Lini am 20.04.2007, 22:24 Uhr

Hi nochmal,

wann fliegt ihr denn genau und von wo?

Wir fliegen am 14.06. auch nach Mallorca von Paderborn, allerdings nicht ins OB sondern Cala Mandia Park.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach... Nachtrag

Antwort von baerauseis am 20.04.2007, 22:55 Uhr

Danke für die Auskunft - da freu ich mich gleich noch mehr - wir fliegen am 18.06. übrigens auch von PB aus ;-)
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach... Nachtrag

Antwort von Lini am 21.04.2007, 9:23 Uhr

Ach auch von PB......... ist ja lustig, hätten wir ja fast im gleichen Flieger gesessen. Fliegt ich auch gleich morgens um 5:00 Uhr?
Wohnt ihr auch in der Nähe??

LG und schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach... Nachtrag

Antwort von baerauseis am 21.04.2007, 11:08 Uhr

Momentan steht noch 11:25 Uhr als Abflugszeit, aber man hat uns im Reisebüro gesagt, dass sich das wahrscheinlich nochmal ändert und die endgültigen Flugdaten dann auf dem Ticket stehen, das kreigen wir ja erst in ein paar Wochen.
Ja wir wohnen in der Nähe, in warburg, also eine knappe halbe Stunde von PB entfernt.
Wie ist denn das mit dem Buggy, kann ich den bis vors FLugzeug mitnehmen oder muss ich den vorher als GEpäck aufgeben??
Macht ihr auch Vorabend-Check-in?
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach... Nachtrag

Antwort von Lini am 21.04.2007, 11:26 Uhr

Hi nochmal,

ich denke, dass eure Flugdaten sicher bestehen bleibt. Ihr fliegt auch bestimmt mit Air Berlin oder? Die Fliegen ja von Paderborn nach Mallorca und wieder zurück, wie Busse fahren. Hin und her den ganzen Tag :o)

Den Buggy könnt ihr in PB leider nicht bis zum Flugzeug mitnehmen, da steigt man ja durch son "Tunnel" ein. Ist aber kein Problem einfach schon mit den Koffern aufgeben und bei Bedarf bekommt man da einen Leihbuggy, ganz nett mit Tierente drauf.
Braucht man aber normal gar nicht, der Flughafen ist ja so klein, da müssen keine größeren Stecken gelaufen werden und auf Mallorca gibts dann an jeder Ecke so "Kinderwagen" wie ein Einkaufskorb ohne Korb "lach" halt nur dieses Teil, wo man das Kind reinsetzen kann, zum schieben. Stehen da überall bei den Kofferwagen und so. Und auf den Toiletten lieben sogar Windeln und so aus.

Ja wir machen Vorabend-Check-In. Da wir so früh fliegen ist das schon recht praktisch und wir haben es auch nicht so weit bis zum Flughafen, kommen aus Delbrück. Erst werden Koffer weggebracht und dann gehts in Salzkotten zu MC Doof........................ das gehört bei uns schon irgendwie zum Urlaub dazu.

LG

PS: Auf Mallorca könnt ihr dann den Buggy bis zum Einstieg behalten, aber beim Einchecken nicht vergessen den Buggy mit anzugeben, der bekommt dann auch diesen Aufkleber, wegen Versicherung und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach... Nachtrag

Antwort von baerauseis am 21.04.2007, 11:57 Uhr

Gut zu wissen - danke für die Info!
wir fliegen ja das erste Mal mit Kindern - zu zweit muss man da nicht auf sooo viel achten - ach so, vielleicht weißt du das auch. Wieviel Gepäck dürfen wir denn mitnehmen? Mein Mann und ich zahlen ja voll, das sind dann glaub ich 20 kg pro Person, oder? Für die Kleine zahlen wir ja noch nichts, da haben wir für sie bestimmt auch kein GEpäck frei? Und wie ist das mit unserer Großen, die zahlt den Kinderfestpreis...
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach... Nachtrag

Antwort von Lini am 21.04.2007, 20:03 Uhr

Hi nochmal,

ihr habt zusammen 80 kg, auch die Kinder haben je 20 kg Freigepäck............... auch wenn sie noch unter 2 Jahre sind und nicht zahlen. Der Buggy kommt dann noch dazu, der wird so mitgenommen und nicht auf das Gepäck angerechnet. Genauso glaube ich Kinderautositze, habe den haben wir noch nie mitgenommen.

Zu diesen neuen Bestimmung bezüglich Flüssigkeiten im Handgepäck gibts es auf der HP vom Flughafen Paderborn ein recht interessantes Video.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Berichte doch bitte mal....

Antwort von knichel am 22.04.2007, 13:48 Uhr

wenn Ihr im Orient Beach wart wir fliegen am 06.08 dorthin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca, Sa coma, Orient Beach

Antwort von sonne8011 am 20.06.2008, 12:09 Uhr

hi,

also für kleinkinder ist es da absolut super. welches hotel habt ihr denn gebucht? die umliegenden supermärkte sind sehr teuer, was babyartikel anbetrifft. falls ihr ein auto mietet würde ich die supermärkte weiter weg empfehlen, oder den bus zu einem dieser supermärkte. die pampers sind z. b. sehr teuer, da die ja wissen, dass touris kommen und dementsprechend aufschlag kalkulieren. die kinderbetreuung scheint mir phantastisch. mein sohn ist zwar erst 1 1/ 2 aber ich habe mir diese bereiche besonders angesehen und war sehr begeistert. zudem sind die spanier besonders kinderlieb. die fahrt mit dem bus dauert ca 70 min. und ist echt o.k. alles bestens organisiert. die gegend ist super sauber und wunderschön. fliege nun das zweite jahr dort hin, ende juni.
lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.