Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMurmel am 18.04.2007, 23:31 Uhr

Sonnenallergie vorbeugen?

Hallo!

Wir fliegen im Mai zum ersten mal mit unseren Mäusen in den Urlaub.
Da ich oft unter Sonnenallergie gelitten habe,frag ich mich nun,ob ich bei meinen Kindern (3 und 1) vorbeugend etwas machen kann,damit es sie nicht erwischt.

Habt ihr Tipps?

LG und Danke!

 
4 Antworten:

Re: Sonnenallergie vorbeugen?

Antwort von Cassie am 19.04.2007, 9:54 Uhr

meine mutter hat auch jahrlang unter einer heftigen sonnenallergie gelitten. seit ungefähr drei jahren nimmt sie nun ab ca. 6 wochen vor urlaubsantritt hochdosiertes beta-carotin und seitdem hat sie keine beschwerden mehr... allerdings glaube ich nicht, dass das für kinder geeignet ist. frag doch mal beim kinderarzt nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie vorbeugen?

Antwort von kitekatzl am 19.04.2007, 16:54 Uhr

Ich hab mir im letzten Jahr eine Sonnencreme gekauft, die nicht einen chemischen Sonnenschutz bietet, sondern mit lauter Mineralien/Kristallen oder sowas die Sonnenstrahlen von der Haut reflektiert. Bin damit das erste Mal ohne Sonnenallergie durch den Urlaub gekommen. Nachteil: man rennt im wahrsten Sinne "strahlend", also weiß durch die Gegend :-(
Leider kann ich mich an den Namen der Creme nicht mehr erinnern.

lg Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie vorbeugen?

Antwort von Engelchen24122001 am 19.04.2007, 23:50 Uhr

Hallo,
leider litt unsere Lütte auch an Sonnenallergie:-(
Ab da bin ich auf das Ladival Sonnengel für allergische Haut (gibt es meines Wissens in LSF 20 und 30) aus der Apotheke umgestiegen und seit dem hat sie (bzw. wir - ich benutze es auch) keine Probleme mehr!!! PS: Auch gut bei Neurodermitis;-)))
Liebe Grüße und schönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenallergie vorbeugen?

Antwort von terkey235 am 21.04.2007, 1:14 Uhr

Ich habe so stark Sonnenallergie, dass ich im Sommer kaum aus dem Haus kann. Es ist nicht zum aushalten und ich sehe dann aus wie eine Pizza! Nichts hat geholfen, weder bestrahlung noch Pillen. Dann habe ich was von "la Roche Posay" entdeckt. Heißt Anthelios (XL 50+) und es war weg! Gibt's ganz normal in der Apotheke. Kostet natürlich mehr als aus der Drogerie, aber endlich kann ich in die Sonne.

Terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.